BMW 5erGT Die Entscheidung ist gefallen

BMW 5er F07 GT

Liebes Forum.

Ich hatte ja hier über meine Unentschlossenheit berichtet. Nach 9 Jahre SUV wieder auf der "Strasse" sitzen!?!?
Aber Comfort und ein tolles Fahrgefühl haben mich überzeugt und sollte doch Reue aufkommen, freue ich mich nach drei Jahren umso mehr auf einen X5!!! :-)

Am Montag wird der GT bestellt.

Fragen:
Hat jemand die BMW Apps und funktioniert das auch beim Fahren?

Ich schwanke noch zwischen der Farbe weiß oder schwarz

Comfortzugang ja oder nein !?!?!

Ein tolles Wochenende für Alle und Freude am Fahren!

Beste Antwort im Thema

Hallo, guten Morgen,

Glückwunsch, gute Entscheidung. Welche Motorisierung nimmst Du ?

Ich würde Dir zu schwarz raten, der GT sieht in dunkelen Farben besser aus, finde ich.

Komfortzugang hab ich auch und finde es ziemlich praktisch.

Halte uns auf dem Laufenden.

Gruß aus Berlin

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onlinemoderator

Jetzt muss ich noch mitteilen, wie ich mich entschieden hab:

Bestellung lautet also weiß, shadowline und sonnenschutzverglasung.
mutig, sportlich, jung!!!

Guten Morgen - Boahhhh, genau gleich wie der, den ich bestellte (falls der irgendwann mal geliefert wird weil mein :-) im Verkauf ein Depp ist... leider, könnte sein das das mein letzter BMW wird).

Schön das Du auch so mutig, sportlich, jung bist!!! Nachdem Du mich so inspirierst mit Deiner Einstufung steig ich jetzt auf Jeans und offenes Hemd um... bringt auch noch ein paar Jahre (hoffentlich :-)

Viel Freude und angenehme Fahrt mit dem GT!

Tja, da kann ich als 50+ leider nicht mithalten.

Schwarz, schwarzes Leder, Chromline-Exterieur (Serie) und diesmal keine Sonnenschutzverglasung (wie in E53 und E70).
Wie schon mal hier beschrieben: Staatskarossendesign/Beamtenkonfiguration.

Ich glaube so sieht das passende Auto aus, wenn man meistens mit Tuchhose und Sakko bzw. mit Anzug durch die Gegend fährt.
Wie gut, dass frau noch einen TT-Roadster-Quattro für die Jeans-und-T-Shirt-Phasen hat.

Aber mal ganz im ernst: Es ist echt erstaunlich, wie vielseitig sich der (viel gescholtene) GT in unterschiedlichen Konfigurationen präsentiert. In weiß, shadow-line und sun-glass echt total sportlich. hip und modern. Ein echter X6-Jäger. Auch ohne M-Paket und Trittbretter. Und in schwarz ... siehe oben !
Da soll nur einer sagen, der GT sei ein sonderbares Auto. Außer dass er per se ein klasse Fahrzeug ist, ist er meines Erachtens auch sehr wandelbar und sieht dabei dennoch immer klasse und stimmig aus.

Gratulation !

Schöne Grüße

MF

also ich mache meine kleidung sicher nicht vom fahrzeug abhängig....
wer das macht, ist ja mal voll im strudel der gesellschaft gefangen 😁

Hallo Pommy,

abgesehen davon, dass das nicht ganz so ernst gemeint war (deswegen weiter unten ja auch: "Aber mal ganz im Ernst"...)
bin ich kein freischaffender Künstler, sondern ein Mensch der sich im öffentlichen Leben befindet und durchaus auch auf das Wohlwollen seiner Mitmenschen angewiesen ist. Getreu dem Motto: "Kleider machen Leute" unterwerfe ich mich in Ausübung meines Dienstes schon bestehenden Konventionen. Aber es macht mir nichts aus. Im Gegenteil: Ich mache es gerne und trage gerne zu passenden Anlässen auch die passende Kleidung. Aber wie gesagt, war eigentlich nicht so ernst gemeint, da es für mich selbstverständlich ist. Deshalb finde ich schon, dass ein dunkler Anzug besser zu einem schwarzen GT passt, während ein weißer eher nach sportiver Kleidung verlangt. Aber ungekehrt gehts natürlich auch. Ist den Autos bestimmt egal was wir anhaben. Naja, vll. nicht ganz. Dunkle Jeans und weißes Leder soll ja auf Dauer nicht ganz so optimal sein - für´s Leder.

Schöne Grüße

Magnum-Five