Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 5er Kauf, alte Hasen gefragt

BMW 5er Kauf, alte Hasen gefragt

BMW 5er F11
Themenstarteram 17. Mai 2015 um 12:08

Hallo Leute,

ich überlege mir ein BMW bis max 22k zu holen.

Habe diese Anzeige (siehe Link unten) gesehen und würde gerne Fehler beim Kauf vermeiden. Könnten ein paar alte BMW Hasen mir Tipps geben und unbedingt zu beachtende Dinge nennen, die ich beim Kauf in Acht haben soll?

Was haltet ihr auch über dieses Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../205931669.html?...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bin kein alter Hase, sonder suche momentan selbst.

Auf den Ersten Blick hat der Wagen lediglich Leder und Panoramadach als nennenswerte Sonderaustattung.

Aber immerhin 6-Zylinder und Automatik.

Für die Kilometerleistung (ab 150tkm kann sich der DPF ankündigen) für meinen Geschmack zumindest kein Schnäppchen.

Ist das Getriebe schon gewartet worden?

Gruß

Raymund

Wenn es dich nicht stört, dass es (höchstwahrscheinlich) ein ehemaliges Autovermieter-Fahrzeug ist (-> Winter- statt Sommerräder ist ein typisches Zeichen...), ist der sicher nicht soo verkehrt (Automatik, Navi, Leder und Schiebedach reicht)...

Falls du hinfährst, grüß mal meinen alten Chef... ;)

Zitat:

@raymundt schrieb am 18. Mai 2015 um 11:05:20 Uhr:

Bin kein alter Hase, sonder suche momentan selbst.

Auf den Ersten Blick hat der Wagen lediglich Leder und Panoramadach als nennenswerte Sonderaustattung.

Aber immerhin 6-Zylinder und Automatik.

Für die Kilometerleistung (ab 150tkm kann sich der DPF ankündigen) für meinen Geschmack zumindest kein Schnäppchen.

Ist das Getriebe schon gewartet worden?

Gruß

Raymund

Soweit ich das erkennen kann, dann sind da aber auch die Komfortsitze verbaut. Und die sind m.E. auch unbedingt als 'nennenswert' zu bezeichnen.

Ciao

Uwe

am 18. Mai 2015 um 17:07

Zitat:

@Uwehh schrieb am 18. Mai 2015 um 18:50:20 Uhr:

 

Soweit ich das erkennen kann, dann sind da aber auch die Komfortsitze verbaut.

Also ich sehe auf den Bildern nirgends Komfortsitze (die würde man sofort an den Kopfstützen, an der ausfahrbaren Oberschenkelauflage und am Gelenk im Schulterbereich erkennen). Das sind Standardsitze und nicht mal Sportsitze!

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 18. Mai 2015 um 19:07:12 Uhr:

 

Also ich sehe auf den Bildern nirgends Komfortsitze (die würde man sofort an den Kopfstützen, an der ausfahrbaren Oberschenkelauflage und am Gelenk im Schulterbereich erkennen). Das sind Standardsitze und nicht mal Sportsitze!

Gruß

Der Chaosmanager

Ich bin ja nun ein BMW-Neuling. Aber ich meine das nur Komfortsitze derartige Kopfstützen wir auf Bild 12 haben. Oder liege ich jetzt 'neben der Spur'?

Ciao

Uwe

am 18. Mai 2015 um 18:03

Zitat:

@Uwehh schrieb am 18. Mai 2015 um 19:56:20 Uhr:

 

Ich bin ja nun ein BMW-Neuling. Aber ich meine das nur Komfortsitze derartige Kopfstützen wir auf Bild 12 haben. Oder liege ich jetzt 'neben der Spur'?

Glaub' mir - ich habe Komfortsitze in meinem F11, die abgebildeten Kopfstützen sind die normalen. Zudem fehlen die anderen Merkmale, die ich angesprochen habe.

Außerdem ist auf Bild 7 erkennbar, dass gar keine Memory-Tasten vorhanden sind.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 18. Mai 2015 um 20:03:43 Uhr:

Zitat:

@Uwehh schrieb am 18. Mai 2015 um 19:56:20 Uhr:

 

Ich bin ja nun ein BMW-Neuling. Aber ich meine das nur Komfortsitze derartige Kopfstützen wir auf Bild 12 haben. Oder liege ich jetzt 'neben der Spur'?

Glaub' mir - ich habe Komfortsitze in meinem F11, die abgebildeten Kopfstützen sind die normalen. Zudem fehlen die anderen Merkmale, die ich angesprochen habe.

Außerdem ist auf Bild 7 erkennbar, dass gar keine Memory-Tasten vorhanden sind.

Gruß

Der Chaosmanager

Ich glaube Dir ja....war nur im Glauben, dass diese 'prallen' Kopfstützen ein Bestandteil dieser 'Edelsitze' sind.

Gruß

Uwe

Die Individuell anstellbaren "Ohren" an den Kopfstützen wären auch Merkmale der Komfortsitze.

Meine Meinung, maue Ausstattung... wenn man damit leben kann, ok. Dann würde ich mir aber auch keinen 5er für das Geld kaufen. Ich stehe auf technische Spielereien, davon hat er zu wenige.

Irgendwie hat er nicht mal nen Fahrerlebnis Schalter... ein seltsam konfiguriertes Modell...

Wenn du dir nochmal genau Komfortsitze ansiehst wirst du feststellen das bei denen auch die Kopfstützen deutlich anders aussehen als die der Standardsitze in dem Inserat. (Bei Sport- und Standardsitzen lässt sich der vordere Teil der Stütze nach vorn und hinten verschieben, bei den Komfortsitzen nicht. Bei denen lässt sich der gesamte Schulterbereich neigen)

am 18. Mai 2015 um 18:27

Zitat:

@blackdevil2k1 schrieb am 18. Mai 2015 um 20:22:59 Uhr:

 

Irgendwie hat er nicht mal nen Fahrerlebnis Schalter... ein seltsam konfiguriertes Modell...

Den Fahrerlebnisschalter gab es m. W. erst ab Modelljahr 2012.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@blackdevil2k1 schrieb am 18. Mai 2015 um 20:22:59 Uhr:

Irgendwie hat er nicht mal nen Fahrerlebnis Schalter... ein seltsam konfiguriertes Modell...

Das liegt am Alter. Der wurde erst 9/2011 eingeführt.

Ich finde die Austattung ganz OK. Ist doch alles lebensnotwendige drin. Hat aber definitiv normale Sitze.

Mir scheint eher, so mancher ist seltsam informiert was aber nicht abhält das auch noch zu verbreiten.

Als alter Hase der alle 3er und 5er Reihen hat(te) kann ich dir nicht weiterhelfen, alte Hasen kaufen Neuwagen :)

Zitat:

@bitz schrieb am 18. Mai 2015 um 20:36:34 Uhr:

Mir scheint eher, so mancher ist seltsam informiert was aber nicht abhält das auch noch zu verbreiten.

Muss ich mich jetzt für meinen Irrtum entschuldigen?

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 18. Mai 2015 um 20:36:00 Uhr:

Zitat:

@blackdevil2k1 schrieb am 18. Mai 2015 um 20:22:59 Uhr:

Irgendwie hat er nicht mal nen Fahrerlebnis Schalter... ein seltsam konfiguriertes Modell...

Das liegt am Alter. Der wurde erst 9/2011 eingeführt.

Ich finde die Austattung ganz OK. Ist doch alles lebensnotwendige drin. Hat aber definitiv normale Sitze.

komisch, meiner ist 11/2010 und hat den Schalter...hab ich wohl ein Einzelstück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 5er Kauf, alte Hasen gefragt