BMW 535xd Entscheidungshilfe

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

ich möchte auf einen F11 Bj 2014 umsteigen, bin mir jedoch beim Angebot etwas unsicher.

Hier die Kurzdaten:
F11, 535xd, BJ 05/14, 2.Hand, knappe 30.000km gelaufen. Meiner Meinung nach ziemlich gut ausgetattet, nahezu voll. Listenpreis liegt bei 88500€. Aufgerufen wird 58000€.

Was meint ihr?

Hier die genaue Austattung:
5K71 Modell BMW 535d xDrive Touring
F0300 alpinweiss uni
PLCLZ Leder Dakota schwarz Exklusivnaht
Auto Start/Stop Funktion S01CC
Brake Energy Regeneration S01CD
M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 S02NB
Sport-Automatic Getriebe S02TB
Reifen Druck Control S02VB
Dynamische Dämpfer Control S0223
EU Spezifische Zusatzumfänge S0230
Lenkradheizung S0248
Bereifung mit Notlaufsystem S0258
Rückfahrkamera S03AG
Indiv. Dachreling Hochglanz Shadow Line S03MC
Alarmanlage mit Fernbedienung S0302
Autom. Heckklappenbetätigung S0316
Integrierte Universal-Fernbedienung S0319
Modellschriftzug Entfall S0320
Komfortzugang S0322
Soft-Close-Automatic für Türen S0323
M Sportpaket S0337
Edelholzausführung Fineline anthrazit S04CE
Ambientes Licht S04UR
Panorama Glasdach elektrisch S0402
Gepäckraumpaket S0418
Innen/Außenspiegel aut. abbld. S0430
Innenspiegel aut. abbl. S0431
Sitzverstellung el. Memo Fahr. S0459
Sportsitze für Fahrer/Beifahrer S0481
Lordosenstütze Fahrer/Beif. S0488
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S0494
Sitzheizung für Fondsitze S0496
Fernlichtassistent S05AC
Fernlichtassistent S05AC
Spurwechselwarnung S05AG
Active Pretection S05AL
Driving Assistant S05AS
LED-Nebelscheinwerfer S05A1
Surround View S05DL
Scheinwerfer-Waschanlage S0502
Park Distance Control (PDC) S0508
Adaptiver LED-Scheinwerfer S0552
Steckdose im Gepäckraum S0575
Intelligenter Notruf S06AC
TeleServices S06AE
ConnectedDrive Services S06AK
Real Time Traffic Information S06AM
Concierge Services S06AN
Remote Services S06AP
Komforttelefonie m. erw. Smartphone Anb. S06NS
Multifunktionales Instrumentendisplay S06WB
Navigationssystem Professional S0609
Head-Up Display S0610
DAB Tuner S0654
HiFi Lautsprechersystem S0676
Innovationspaket II S07A2
Comfort Paket S07RS
Navigationspaket ConnectedDrive S07XP
M Lederlenkrad mit Airbag S0710
M Aerodynamikpaket S0715
BMW Individual Hochglanz Shadow Line S0760
BMW Individual Dachhimmel anthrazit S0775
Aktiver Fussgängerschutz S08TF
Speed Limit Info S08TH

gruß,
Bobby

41 Antworten

Ja die Sitze können einen verrückt machen, wie schnell sich die "wichtigen Sachen" ändern können. Finde den schwarzen Wagen sehr gut, würde Den dem Ersten vorziehen. Obwohl Weiss innen und aussen nicht harmonieren (mMn).

Bin auch der Meinung ein KFZ für 55k oder mehr zu kaufen und dann noch neue Stossstangen zu montieren keine so gute Lösung. Suche weiter und du wirst dein Traumauto finden, vielleicht auch in weiss. Wenn du so auf gehobene Ausstattung stehst schau mal bei den 530xd nach, diese sind oft sehr gut ausgestattet und sind nicht viel anders als ein 535xd. Habe mich wegen der Ausstattung auch für den 530xd entschieden und bereue es nicht.

Dimon

carbonschwarz ist eine tolle farbe. hatten wir 2 mal. hat einen geilen dunkelblau stich je nach sonneneinstrahlung.
wenn du nicht oft auf der autobahn fährst und dann nicht immer gerne über 200, reicht auch der 530er.
über 160 beschleunigt er halt nicht so gut wie der 35er.

Ein Kumpel hat einen 530xd ... Der genügt schon, der 535 ist schon noch geiler..

wenn dir der 535 er ca 10 mille aufpreis wert ist, schlag zu. wir haben einen, ohne x, nach einem 35i, und sind voll begeistert.
aber, die mehrleistung merkst du wirklich erst richtig wenn es über 160 kmh geht.
drunter geht alles über das drehmoment. man fährt extrem entspannt.
schnell genug sind beide alllemal.

Ähnliche Themen

Ist ja nur ein Vorschlag wie du dein Gebiet für dein Traumauto erweiterst und vielleicht ergeht es dir wie mir. Alles Perfekt nur halt als 530xd, meiner Meinung nach auch noch flott nach 160. Dir sollte aber klar sein dass der 5er kein Rennwagen, schneller als 90% aber sicher.
Viel Glück beim Suchen und Probefahren.

Dimon

Ich würde immer zur M Ausstattung tendieren als Neukauf! Aber kein Auto über 50.000€ kaufen, und dann auf M umrüsten. Was für ein Aufwand samt lackieren.

ich würde das Auto nicht folieren - habe das einmal bei einem 5er gemacht, perfekt war das nicht. Auch das gleiche problem: habe nach einem weissen Auto gesucht, keinen gefunden und dachte ich könnte einen carbon-schwarzen in weiss foliern. Erstens merkt man sofort, daß dsa Auto foliert ist (man sieht es an div. stellen, daß das Auto nicht weiss ist) und zweitens gehts die Folierung mit der zeit runter.

Zu den Extras: fahre seit 2005 K-Sitze - kann dir die Sitze nur empfehlen. Sitzbelüftung habe ich auch - sehr nett.. ABER es bringt leider nicht viel - so kühl werden die Sitze nicht. ABER ich würde es trotzdem nehmen weil gelocherte Sitze einfach super ausschauen...

Zitat:

... ABER es bringt leider nicht viel - so kühl werden die Sitze nicht. ABER ich würde es trotzdem nehmen weil gelocherte Sitze einfach super ausschauen...

In meinem Fahrzeug bringt mir die Sitzlüftung einiges. Die Lüftung ist nicht zu arg und auch nicht zu lasch eingestellt, es zieht nicht aber es kühlt spürbar. Schwitzen am Rücken tue ich nicht mehr. Für mich perfekt. Nach 5-10 Min stelle ich auf Stufe I und der Rücken ist trocken auch in diesem Sommer. Schwarzer 5er mit schwarzem Leder.

Dimon

Mal eine Frage zum Carbonschwarz, .... ja, ich weiß ein oft diskutiertes Thema. Ich habe leider keinen Händler in direkter Nähe und bevor ich nun mehrere Stunden durch die Republik gondel um dann am Ende eine Farbe zu sehen, die mir nicht gefällt, folgende Frage.

Man findet ja 1000ende Bilder des F11 in Carbonschwarz. Ich weiß auch, dass dies eher ein dunkles blau sein soll.

Nun mal meine Frage, wie wikt das Carbonschwarz denn in Natura? Eher dunkel, also so: http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1227967/4

oder eher so ein seltsamer blau/lila Stich wie hier:
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1166620/6

Bilder können leider viel verfälschen, denn es gibt auch sowas hier in "Carbonschwarz":
http://f10.5post.com/.../attachment.php?...

klar, ist vom Licht abhängig, aber ich finde die Unterschiede auf Fotos einfach zu krass. Kann man jemand der einen besitzt sich zur Farbe äußern, würde mir echt weiterhelfen 🙂

Hintergrund.....desto mehr man über Folierung liest, umso mehr komme ich davon ab. Haltbarkeit kurz (4-7- Jahre)...

eher wie auf dem 1. foto. wenn das licht ganz günstig ist, wie auf bild 3, aber das ist selten.
leute die den wagen sehen, reden immer von einem schwarzen wagen.
eine tolle farbe, nicht so langweilig wie z.b. safirschwarzunser nächster wird wieder einer.

hat kein händler irgendein modell, x 5 etc in carbonschwarz vorrätig ?
die farbe ist immer die gleiche.

Mal ganz ehrlich BobbyX, wenn ich so viel Geld ausgebe für ein Auto, und möchte meine Lieblingsfarbe finden, dann fahre ich auch Kilometer um sicher zu gehen!! Ist ja schließlich keine Tapete, die ich bei nicht gefallen überklebe! Was das Folieren betrifft, gibt es richtig gute Firmen. Der Preis liegt dann bei 5er bei ca. 1500€ aufwärts! Weiste wie viel Kilometer Du damit durch die Republik fahren kannst?

Zitat:

@BobbyX schrieb am 16. Oktober 2015 um 17:10:45 Uhr:

was haltet ihr von diesem Angebot, meint ihr der geht preislich?
http://suchen.mobile.de/.../215943607.html?...

ach noch zur Info, war ein BMW Werksdienstwagen

Das würde mich doch sehr überraschen... die Ausstattung, das Alter, der KM-Stand, der verkaufende Händler -

alles

spricht für ein Buyback-Fahrzeug, also ein Auto, welches vorher bei Sixt als Mietwagen war.

Guck' dir den Wagen ganz genau an - Mietwagen sind nicht schlechter als andere Autos, gerade 'nen 535xd findet man als Mietwagen auch nicht an jeder Ecke.

Deine Antwort