BMW 530i Bj. 12/04 Fragen

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen E39 gegen einen E60 einzutauschen. Ich habe mir auch schon einen Wagen ausgesucht, wo meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis angemessen ist. Es handelt sich um einen 530i mit folgender Ausstattung (daher auch meine Fragestellung): Navi Prof., Dynamic Drive, Aktiv Lenkung und adpt. Kurvenlicht.

Ich habe die letzten Tage Kontakt mit dem Händler gehabt und werde am Montag hinfahren um mir zum Einen den Wagen anzusehen und eine Probefahrt zu machen. Zum Anderen um meinen aktuellen bewerten zu lassen.

Nun zu meinen Fragen:

Ich war gerade spaßeshalber mal im Konfigurator auf bmw.de und habe mir den 530 so konfiguriert wie er auch beim Händler auf dem Hof steht (mit dem wohl entscheidenden Unterschied, dass es sich bei der Konfig. auf der bmw Seite um das FL handelt), daher meine Fragen:

1. Wenn man 2004 eine Bestellung gemacht hat von den folgenden Ausstattungen, welche weiteren wurden automatisch mitgeordert:

-Navi Prof.
-Adaptives Kurvenlicht

2. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Eindrücke zum Dynamic Drive und der Aktiv Lenkung schreiben?

MFG

Alex

17 Antworten

Sodala,

hab ihn eben abgeholt den Großen. Ist wirklich ein geniales Auto und ich bereue es nicht meinen alten eingetauscht zu haben.

Das Fahrgefühl ist wirklich klasse! Ok, ein paar Abstriche in Sachen Leistung muss ich schon hinnehmen, er braucht halt seine Drehzahl und drückt nicht so schön von unten heraus, aber der Komfort (trotz ROF) ist wirklich optimal und zudem sportlich.

Bei meinem ersten Wendemanöver an der Tankstelle war ein bisschen erschrocken, nachdem das Lenkrad nach einer 3/4 Umdrehung den max. Einschlag erreichte 😁 aber es ist sehr angenehm wenn man sich nach 5-6 km umgewöhnt hat. Damit kann ich schonmal sagen, dass die Aktivlenkung und Dynamic Drive ein must have sind.

Jetzt hätte ich noch 2 Fragen:

Zum Einen wurde auf meinen Wunsch hin ein Softwareupdate gemacht. Die Tagfahrlicht-Funktion ist drin, aber ich kann kurioserweise keine MP3's abspielen. Kann es am CD-Brennen liegen? Ich kenne mich recht gut aus mit PC's, aber irgendwie will das CD-Laufwerk die CD nicht erkennen 🙁

Zum Anderen habe ich kurze Kennzeichen, vorher waren leider normale drauf und vorne sind jetzt Stopfen in den Löchern für die alte Kennzeichenhalterung. Gibt es eine Möglichkeit diese zu schließen, oder muss ich die wirklich spachteln lassen und dann neu lackieren? Ich werde mir nach dem Winter das M-Paket gönnen, aber bis dato will ich nicht mit den Stopfen rumfahren, das sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Alex

Also zu den Mp3s hast du denn beim Update ausdrücklich erwähnt das du Mp3s spielen möchtest.

Denn beim Softwareupdate wird nicht automatisch mp3 geupdatet das muss man extra anklicken im progman.

Hallo zinnik,

ja das habe ich ausdrücklich erwähnt, und der Verkäufer meinte, als ich die CD ausprobiert habe, dass es schonmal den Fall gab und man vielleicht ein anderes Programm zum brennen verwenden sollte. Gut da musste ich schmunzeln, weil ich verwende NERO und ich denke, dass es damit möglich sein sollte normale MP3 CD's zu erstellen 😁

Gruß Alex

Deine Antwort