ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 530d Getriebeprobleme

BMW 530d Getriebeprobleme

BMW 5er E39
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 16:51

Hallo,

habe einen BMW E39 530d, leider... Habe ja schon oft gehört das die GM Getriebe kaputt gehen! Ich bin auf der Landstraße gefahren, habe grad noch überholt und ein Stück weiter ist es auf einmal so, als wenn ich die Automatik auf N stehen hätte?!? Wenn ich den Motor aus mache und kurz warte, ihn dann wieder an mache und los fahren will geht das ungefähr 50m und dann ist wieder kein vorwärts oder rückwärts kommen... Desto kälter er ist, umso weiter komme ich!

Bitte sagt mir einer das er das gleiche Problem hatte und es nur am Öl lag...

Falls es doch das Getriebe sein sollte, kennt einer jemanden der diese Getriebe einigermaßen günstig repariert?

 

Vielen Dank schon mal...

Ähnliche Themen
31 Antworten

SuFu !!!!!

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 10:36

Was willst du mir damit sagen???

Zitat:

Original geschrieben von silvesterstalone

Was willst du mir damit sagen???

Du sollst die Suchfunktion benutzen.

am 8. Januar 2012 um 20:53

Das Thema ist bekannt - bitte entweder Suchfunktion verwenden, oder aber zu einem Getriebespezialist fahren!

BMW_Verrückter

ohh ich habe mal wieder auf die weisen sprüche wie getriebe öl wechlsen usw gewartet he he.es gibt schon paar spezis wie getriebe 123 und rogayton solltest vielleicht schon uns verraten woher du kommst,damit einer vielleicht behilflich sein kann.

am 8. Januar 2012 um 23:05

Cem, was ist denn falsch, wenn man das Öl wechselt? Bitte um Erläuterung.

BMW_Verrückter

Moin,

 

falsch ist es wohl nicht, es sei denn, man hat es bereits gemacht.

Obwohl ich selbst oft empfehle, das Getriebeöl zu wechseln, ist es doch leider kein Allheilmittel.

@silvesterstalone: Ich weiß nicht, welchen Typ von Automatic Du drin hast, aber ich vermute bei Dir einen undichten Druckzylinder oder verschlissene Lamellenkupplung.

Ich schließe mich Cem´s Empfehlung an: Geh zu einem Getriebe-Spezialisten (mußte mal googeln), aber bitte nicht zum :). Die haben meist von Automatic-Getrieben kaum - keine Ahnung und wollen Dir ein Neues verkaufen.

 

Gruß, Erik.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Cem, was ist denn falsch, wenn man das Öl wechselt? Bitte um Erläuterung.

BMW_Verrückter

es ist vielleicht nicht verkehrt alle 100tkm das öl zu wechseln aber sobald hier ein hilfe ruf kommt heisst es direkt getriebeöl wechseln.es ist nicht ein heilmittel wie schon erik sagt es gibt auch noch andere sachen was kaputt gehen können wie z.b wie wandler syncronringe oder wie die auch immer heissen und und bin auch kein getriebespezi.

und wie oft gibt es immer wieder fälle die bei zf waren und jetz immer mehr probleme mit dem getriebe haben nach dem ölwechsel.also bmw selber sagt es muss kein ölwechsel gemacht werden,wiederum muss ich auch bmw gegensprechen.weil so nach einigen paartsd. km lagern sich schon so einiges ab halt wegen verschleiss.naja muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

am 9. Januar 2012 um 21:09

Ja, ist klar, dass es kein Heilmittel ist, aber finde es korrekt, darauf hinzuweisen, wenn noch nicht gemacht.

BMW_Verrückter

am 10. Januar 2012 um 11:45

Hatte das Problem auch. Exakt so! Getriebeinstandsetzer = 2990 €

also für 3tsd. € würde ich es nicht machen dann lieber nach einen guten gebrauchten umschauen mit wenig km auf der brust.

am 10. Januar 2012 um 19:15

vlt. ist das Getriebeöl kaputt. :D

Genau das Problem habe ich auch. Kennt jemand nen getriebespezi in der zwischen Mainz, Koblenz, Mannheim? Bin für alle Antworten dankbar. Ölwechsel wird dann wohl nix bringen. Hab den wagen gestern zugelassen und heute bin ich stehen geblieben...

Hi

Hatte vor kurzem Getriebe schade.

Getriebe : 100€ gefunden und für 180€ einbauen lassen.

Ort: Leverkusen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 530d Getriebeprobleme