BMW 530d E60 verzögerte Gasannahme nimmt kein gas sofot an

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

fahre einen BMW 530d E60 ca. 110 TKM laufleistung
habe folgendes problem vilt. könnt ihr mir dabei helfen verzögerte Gasannahme wenn ich gas gebe nimmt der kein gas sofort an erst 1-2 sek. später dann kommt volle leistung beim anfahren oder beim beschleunigen mehr mal´s fehler ausgelesen nicht´s angeziegt. Gaspedal ist neu. luftmassenmesser ist neu, Dieselfilter neu, Luftfilter neu, immer noch das gleiche wehre sehr dank bar wenn ihr mir dabei helfen könnt.

39 Antworten

Ne nicht zf........ Leistung doch , allerdings kommt das gas 1 -2 Sekunden zu spät und dann gibt es einen ruck und das fast an jeder Ampel. ... wenn ich ganz langsam anfahre dann ist es in Ordnung aber wirklich langsam und ich weiß das es nicht normal ist....

Naja, so eine kleine Verzögerung (halbe Sekunde) habe ich auch immer, halte das aber für normal. Stört mich auch nicht.

Mich schon, da ich erstens von einem 5 er etwas anderes erwarte und zum anderem dieser ätzende ruck nach jedem halt...

Bei 1-2 Sekunden wäre dies bei mir auch so, dass es mich stört.

Ähnliche Themen

Das deutet für mich also auf Leistungsverlust hin. 1 bis 2 Sekunde sind schon extrem. Vor allem aber bei deinem BMW, Dimitalker, also einem ohne Turbolader, dürfte es gar keine Verögerungen geben. Beim Dieselmotor ja, wegen dem Turbolader - aber beim Benziner nicht - der sollte gleichmäßig schieben, natürlich nicht in die Sitze pressen bei 1000 1/min - aber auch ohne Ruckeln!

Bist du dir sicher, dass das Getriebeöl korrekt ist und nicht falsches eingefüllt worden ist?

Grüße,

BMW_Verrückter

Welches Öl sollte am besten rein. ....

Da gibts spezielles Öl 🙂

KLICK

Grüße,

BMW_Verrückter

Ist das bereits das richtige Öl fur mein Benziner ubd wieviel liter benötigt das Getriebe. ....

Ja, das ist das richtige Öl. In das Getriebe kommen ca. 9 Liter rein, soweit ich weiß.

Wieso fragst du das alles, wenn eh schon gewechselt wurde? Wurde es doch nie gewechselt? 😉

Grüße!

BMW_Verrückter

Doch wurde gewechselt aber ich möchte das noch einmal machen mit einrr richtigen Spülung ....ich erhoffe mit dadurch eine wesentliche Besserung. ...

Kukst du - Klick

Grüße!

BMW_Verrückter

Was würdest DU mir den abraten. ... die verspätete gasannahme ist das Problem. .. ich hsbe normalen Öl wechseln fur 80 euro durchführen lassen .....(Nur fur das Öl bezahlt)..... kp welches Öl es war. Oder Getriebe Spülung fur 270 euro..... Öl dabei, der Filter znd halt die Spülung. ....

Hallo!

Ich kann dir hierzu leider keine Diagnose geben 🙂 Da muss man tiefgründigere Diagnosen erstellen, die ich nur mit einem BMW-Tester machen kann 🙂 So ist es Raterei.

Grüße,

BMW_Verrückter

Geht es mit inpa auch.....

Hallo!

Ja, es geht auch mit INPA. Man müsste sich mehrere Parameter ansehen etc. - ist echt schwer aus der Ferne da was zu sagen. Tut mir Leid!

Grüße!

BMW_Verrückter

Deine Antwort