ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw 528i Kaltstart unruhig

Bmw 528i Kaltstart unruhig

BMW 5er E39
Themenstarteram 22. November 2020 um 9:33

Hallo leute bin mit meinen nerven am ende mein 528i Baujahr 1999 193000km macht mir Probleme wenn der Wagen über nacht steht läuft er im Kaltenzustand unruhig Leerlauf.

Wenn ich ihn aber starte und gleich losfahre merke ich nichts.

Fehlerspeicher fehlzündung zylinder 2

-Zündspule neu

-Kerzen neu

-Kompression ca 11,5 bar

-Kge neu

-Luftfilter neu

Was kann es noch sein???

Ähnliche Themen
51 Antworten

Am besten ist natürlich der Austausch, viele haben Besserung erzielt durch mehrfaches Spülen und Verwendung von anderem Öl.

Ich würde mal ne Motorölspülung machen und dann auf z.b. Ravenol SSL 0w40 umsteigen

Themenstarteram 24. November 2020 um 18:05

Ok einspritzventil eingebaut kein erfolg

am 24. November 2020 um 23:50

unmöglich du hast zündausetzter auf zylinder2 das heist die Zündkerze zündet nicht wann sie Zünden muss. Also Zündkerze getauscht, Zündspule getauscht, einspritzventil ausgetauscht. Also es wird nicht gezündet .

Schraub die Zündkerze raus und steck sie in die Zündspule rein, danach must du Starten und schauen ob da ein funke entsteht bei der Zündkerze. Dann weist bestimmt was los ist. Aber nicht das dir der Motor startet zieh das Kabel raus vom Nockenwellensensor. Das ist ein Schwachsinn mit den Hydros wird mehr kosten die reparatur was das Auto wert ist.

Es kann nur die vier sachen sein Zündkerze, Zündspule ,Kabel, Einspritzventil.(keine Hydrostößel)

Ich kann dir leider nicht mehr weiterhelfen.

mfg Dexi

Erzähl doch nicht so einen Stuss.. er hat doch schon neue Kerzen, spulen und Einspritzventile. Du musst auch mal unterscheiden zwischen FEHLZÜNDUNG und Zündaussetzer .Das kann die DME nämlich ganz gut unterscheiden ;)

Er hat ja im eingangspost gesagt Fehlzündung Zylinder 2.

 

am 25. November 2020 um 6:57

Was hat Hydrostößel mit Fehlzündung gemeinsam. So eine blöde aussage

Ich vermute mal, ein verklemmtes Hydrostößel verhindert das korrekte schließen des Ventiles. Dadurch keine korrekte Verdichtung und Fehlzündung als Fehler. Korrigiert mich wenn das falsch ist....

Hallo und guten Tag,

Für mein Verständnis schließt ein Hydrostößel nicht das Ventil sondern die Feder.

Ein defekter Hydrostößel würde dafür sorgen dass das Ventil nicht so weit öffnet.

Gruß Harald

@Filgo997 gibt's was neues ?

am 4. Dezember 2020 um 13:12

Warum dan nur bei kaltem zustand, weil sich das Material bei wärme dehnt, so ein Quatsch.

am 4. Dezember 2020 um 13:20

Ich weis nicht ob dein Motor kipphebel hat, kann sein das, dass nicht mehr richtig arbeitet.

Nur eine Vermutung.

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 8:55

Hallo leute einspritzventil kerze und spule erneuert kein erfolg ??.

Kollege meinte soll mit hydrostössel aditiv mal probieren

Würde aber erste ne Ölspülung machen, denn wenn ein Kanal verstopft oder verjüngt ist nutzt dir das Additiv auch nichts, weil es nicht hin kommt.

Themenstarteram 5. Dezember 2020 um 9:16

Auf dem ansaugbrücke ist doch eine leiste die in ansaugbrücke gesteckt ist kann es sein das er da luft zieht

Nein... nochmal: deine Hydrostößel/ein Hydrostößel ist defekt.

Aber ich erzähl ja nur Unsinn :)

 

Klar kann der auch irgendwo noch nen bisschen nebenluft ziehen aber das wirkt sich nicht ansatzweise so stark aus. Da müsstest du nen richtiges Loch haben..

Ersetz die Hydros und fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw 528i Kaltstart unruhig