ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw 525i Kaufen oder nicht

Bmw 525i Kaufen oder nicht

BMW 5er E39
Themenstarteram 5. April 2017 um 16:01

Hallo ich überlege mir einen 525i e39 Touring zu kaufen bj 03 habe mit dem Verkäufer gesprochen und würde gerne eure Meinung wissen.

-Der Wagen hat eine Standheizung welche aber wohl nicht anläuft meint ihr das ist ein Totalschaden oder welche Ursachen kann das haben.

-Zweites Problem: wenn der Wagen wohl kalt ist schwankt die Drehzahl und läuft bissel unrund. Es bedarf dann wohl ein Gasstoß und dann läuft er normal. meine Vermutung Kurbelwellenentlüftungsgehäuse. Was denkt ihr was es sein kann . Motor ist ein M54B25

- wie jeder oder fast jeder e39 hat auch dieser ein wenig Rost an der Kofferraumklappe bei der getrennten Scheibe den Rahmen hinten wieviel Arbeit ist das dieses instand zu setzen.

Was ist sonst noch an dem Wagen im Allgemeinen zu beachten Schwachstellen worauf sollte man besonders achten. Ist der M54 ein guter Zuverlässiger Motor.

Dann er hat hinten ein Luftfahrwerk wie seht ihr das machen die nicht mal gerne Probleme.

Ähnliche Themen
38 Antworten

was ist der preis? wie ist der allgemeine zustand? ausstattung? km? wieviele vorbesitzer? scheckheft?

Themenstarteram 5. April 2017 um 16:34

scheckheft ja

2 besitzer

zustand und austattung sonst wirklich top

aber sage mir doch bitte was über die genannten Probleme

Klingt nach der vanos, beim unruhigen Leerlauf.

Fahrwerk ist auch anfällig beim e39, solltest du auf poltergeräusche achten, oder beim leichten bremsen auf Lenkrad rütteln.

Ölverlust/Verbrauch.

Das mit dem unrunden Lauf kann viele Ursachen haben! KGE ist nur eine.

 

Sensoren,Zündspulen, Zündkerzen, Lambdasonden, Luftmassenmesser,Falschluft, vanos

 

 

Bei der Standheizung würde ich erstmal alle Anschlüsse prüfen! Dann weiter schauen. Kann aber auch viele Ursachen haben.

 

Ein Kilometerstand wäre schon hilfreich! Vielleicht wurden ja diverse Reparaturen schon gemacht?

 

Grüße

Themenstarteram 5. April 2017 um 17:27

laufleistung 140000km die er gelaufen hat .

Also Fehler auslesen dann steht ja meist alles im speicher richtig.

Meint ihr die Vanos einheit selber oder nur die Dichtungen.

Die KGE war bei meinem e36 auch mal kaputt die könnte es in der Tat auch sein .

E s tritt wie gesagt auf bei kaltem Motor und nach einem Gasstoß oder wenn er Warm ist läuft er normal

Hast du das festgestellt, oder sagt das nur der Verkäufer?

 

Vanos ist meistens nur diese Ringe! Auslesen hilft in vielen Fällen.

Themenstarteram 5. April 2017 um 20:04

natürlich sagt es der verkäufer werde das aber selber testen und auch mein mobiles gerät zum auslesen der fehler mit nehmen.

Rost an dem Scheibenrahmen der kofferraumklappe ist das eigentlich ein großes Problem

Wenn Mann eine rostfrfeie Heckklappe besorgt und umbaut ist es kein Problem.

Erstmal eine rostfreie finden! Könnte auch einen Scheibenrahmen gebrauchen und finde das Angebot sehr mau.

Die kofferraum klappe oder der Scheibenrahmen sind ein Problem. Gebraucht rostfrei praktisch nicht zu bekommen. Wenn doch. Immens teuer. Bleibt nur neu. Und das original.... nicht ganz billig die Nummer...

Themenstarteram 6. April 2017 um 10:15

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 6. April 2017 um 07:36:27 Uhr:

Die kofferraum klappe oder der Scheibenrahmen sind ein Problem. Gebraucht rostfrei praktisch nicht zu bekommen. Wenn doch. Immens teuer. Bleibt nur neu. Und das original.... nicht ganz billig die Nummer...

kann man denn nicht einen reparatursatz besorgen also quasi nur den scheibenrahmen oder gibt es sowas nicht

Ja klar gibt's nur den Scheibenrahmen. Aber eben nur original. Nicht billig.

Schau doch einfach mal durch den ETK von Leebmann, da hast dann auch gleich die Preise dabei.

Leebmann € 405,--, BMW Langer €385,--

Leebmann ist immer teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bmw 525i Kaufen oder nicht