ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. bmw 520i mit298000 km lonht es sich zu reparieren?

bmw 520i mit298000 km lonht es sich zu reparieren?

BMW 5er E39
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 5:19

hallo

habe an euch eine frage mein bmw 520i touring da läuft nächsten monat der tüv ab man sollte lt. wekstatt machen: kompl. bremsen vorne und hinten, leuchtweitenregulierung, lambdasonde zeigt komische werte an eventl.tausch, ölwechsel, und rost an der heckklappe, meine frage

lohnt es sich es zu reparieren zu lassen?

danke

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2013 um 1:23

Verstehe ja, dass Du vom E60 schwärmst, aber der ist doch pott-hässlich!:D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von kabi16

hallo

habe an euch eine frage mein bmw 520i touring da läuft nächsten monat der tüv ab man sollte lt. wekstatt machen: kompl. bremsen vorne und hinten, leuchtweitenregulierung, lambdasonde zeigt komische werte an eventl.tausch, ölwechsel, und rost an der heckklappe, meine frage

lohnt es sich es zu reparieren zu lassen?

kosten ca um die 600 Euro

danke

Das hängt von dem Zustand des Wagens ab und von den Alternativen die dem Besitzer bleiben.

Was bekommt man für einen Wagen, wenn der 520-er verkauft wird + 600,- drauf.;)

Ps.

Beträge können auch gewisse Zeit bearbeitet werden.

Behalt den 520.. und steck lieber 600€ rein und du hast 2 Jahre Ruhe! Und 2 Jahre hebt der Motor locker noch ;)!

Wenn du dir ein Auto für sagen wir mal 2000+600 kaufst hast du garantiert keine 2 Jahre TÜV! Und auch so weisst du nicht was du kaufst!

Ist aber nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung

Natürlich behalten, anzustehende Reparaturen sind ja nun wirklich nichts Dickes! Außerdem sollte bei der Neuanschaffung mitkalkuliert werden, welche Rennereien und Kosten damit verbunden sind. Von evtl. "Überraschungen" mit einem Gebrauchtwagen mal ganz zu schweigen! ;)

Die meisten Sachen sind sowieso nur Verschleißteile und würde auch eventuell bei einer Neuanschaffung anfallen.

Behalten und fertig machen ;).

Bei solchen kleinigkeiten rate ich auch zum reparieren. wenn natürlich getriebe schon zickt, der mehr öl als benzin säuft, der rost schon die wagenfarbe verdrängt, dann neu.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Bei solchen kleinigkeiten rate ich auch zum reparieren. wenn natürlich getriebe schon zickt, der mehr öl als benzin säuft, der rost schon die wagenfarbe verdrängt, dann neu.

Schon klar! Bei einer abgerittenen "Droschke" fragt man sich dann schon "wofür?" Außerdem ist nicht selten der TÜV ein willkommener Scheidungsgrund, um mal "was anderes" auszuprobieren. Dann fällt einem noch ein, was da alles an kaputten Helferlein nicht funktioniert und was alles im Wartungsstau vernachlässigt wurde. Gerade Laien verkaufen dann kurzentschlossen ihre alten Hütten und setzen sich mit "neuen Gebrauchtwagen" viel schlimmer in die Nesseln!:D Oft genug erwischt man ein Auto, von einem "Experten" der ebenso "schlau" genau so dachte und den "schwarzen Peter" einfach weiterreichte. Ok, bei dem sind evtl. die Bremsen neu, oder die Reifen haben mehr Profil. Obwohl ich einigermaßen "vom Fach" bin, habe ich mich dabei schon öfter "schlimmverbessert".:(

Zitat:

Original geschrieben von Rich91

Behalt den 520.. und steck lieber 600€ rein und du hast 2 Jahre Ruhe! Und 2 Jahre hebt der Motor locker noch ;)!

Immer wieder schön diese Aussagen ...

So nach dem Motto: In der Zwischenzeit kann nichts kaputt gehen und wenn doch, wird es erst getauscht wenn der TÜV meckert.

Manchmal weiß ich den TÜV wirklich zu schätzen, denn ohne ihn würden so viele Bomben auf deutschen Straßen unterwegs sein, dass einem angst und bange werden würde.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Manchmal weiß ich den TÜV wirklich zu schätzen, denn ohne ihn würden so viele Bomben auf deutschen Straßen unterwegs sein, dass einem angst und bange werden würde.

Gruß Thomas

Sehe ich genau so!

1. Kann das jemand der den Wagen noch nie gesehen hat nicht beurteilen! (Der Wagen könnte ja Punamibär-Blau sein, mit gelb-rot-gestreiften Sitzen)

2. Kann niemand dir vorher sagen, was in nächster Zeit noch kommt. Leider ist mir meine Glaskugel auch herunter gefallen, sonst hätte ich eben nachgeschaut... Sorry...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Zitat:

Original geschrieben von Rich91

Behalt den 520.. und steck lieber 600€ rein und du hast 2 Jahre Ruhe! Und 2 Jahre hebt der Motor locker noch ;)!

Immer wieder schön diese Aussagen ...

So nach dem Motto: In der Zwischenzeit kann nichts kaputt gehen und wenn doch, wird es erst getauscht wenn der TÜV meckert.

Manchmal weiß ich den TÜV wirklich zu schätzen, denn ohne ihn würden so viele Bomben auf deutschen Straßen unterwegs sein, dass einem angst und bange werden würde.

Gruß Thomas

Vor allem stellt der TÜV auch die letzte Instanz bei der Geschmackskontrolle dar.

Stichwort GFK-Flügel :D

also wenn der noch top in den anderen Teilen in Ordnung ist,würde ich den noch weiter fahren.

Vor 3 Jahren habe wir auch unseren ersten 520i Limo mit 291Tkm verkauft,da wir einige Teile ca: 1000€ erneuert mußten.Jetzt fährt der 5er immer noch rum,der hat ohne probleme seine 335Tkm gelaufen.Mein jetziger 523 Touring hat 266Tkm und ich muß dem nächst auch 500€ Investieren.Aber der 5er ist aus Familienbesitz und wurde 2000 als Neuwagen für 76.000DM gekauft wurde.Er hat fas eine Vollausstattung bis auf Navi und M-Parket hat der alles drin.

100-0029

Zitat:

Original geschrieben von kabi16

hallo

habe an euch eine frage mein bmw 520i touring da läuft nächsten monat der tüv ab man sollte lt. wekstatt machen: kompl. bremsen vorne und hinten, leuchtweitenregulierung, lambdasonde zeigt komische werte an eventl.tausch, ölwechsel, und rost an der heckklappe, meine frage

lohnt es sich es zu reparieren zu lassen?

danke

Wenn er dir nicht mehr gefällt und du ein neueres Modell willst, dann verkaufe den und kaufe dir einen E60 z.b. :) Wieder mit M54-Motor oder N52-Motor und du hast Ruhe. Meide den Direkteinspritzer im E60 (N53-Motor), da dieser anfällig ist und dank Magerbetrieb/Schichtladung auch der NOx-Kat ein must-have ist - somit noch ein weiterer Katalysator (neben dem Dreiwegekat), der Probleme machen kann.

Ich würde da nicht mehr groß investieren. Wozu?

Voraussetzung ist natürlich, dass du Geld für einen neuen BMW (Gebrauchtwagen) hast und dies auch willst :) Sofern du knapp bei Kasse bist, behalte den E39!!

Grüße!

BMW_Verrückter

am 16. Februar 2013 um 1:23

Verstehe ja, dass Du vom E60 schwärmst, aber der ist doch pott-hässlich!:D

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW [/i

Verstehe ja, dass Du vom E60 schwärmst, aber der ist doch pott-hässlich!:D

Mit der Zeit kann man sich, BV hat es auch getan, dran gewöhnen. (duck und weg)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. bmw 520i mit298000 km lonht es sich zu reparieren?