Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 520dA - vertrauen :D

BMW 520dA - vertrauen :D

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 21:32

Hallo.

Ich möchte wieder ein BMW fahren.

Die letzten Jahre fuhr ich ein C220 und A6 4G, die waren ganz ok.

Es soll ein 520dA 09/2015 Touring 190PS mit B47 Motor , 110tkm auf der Uhr sein.

Im Oktober 2018 wurde laut History AGR Kühler ersetzt und paar andere Kleinigkeiten repariert.

Ist ein Leasing-Rückläufer mit guter Ausstattung.

Hat hier jemand nach dem "berüchtigtem" Rückruf-Aktion und ersetzen der AGR / AGR Kühler erneut Probleme gehabt?

Worauf sollte ich sonst noch während der Probefahrt achten?

Bg

Beste Antwort im Thema

der erste, dem die 8HP "zuviele Gänge" hat... lol... und nur die Komfortsitze schmecken auf einer GrandTour...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@R6-Diesel schrieb am 7. Februar 2019 um 16:05:49 Uhr:

Mir gefällt das Fahrgefühl beim xDrive nicht. Fühlt sich für mich sehr steril an. Das ist aber nunmal Geschmacksache.

Für mich hat es mehr Nachteile, für jemand anderen mehr Vorteile. Keine Ahnung, weshalb man da einen Glaubenskrieg drauß machen muss.

Wenn richtig Schnee liegt braucht man ohnehin Ketten, denn ich will nicht nur Traktion, ich will auch bremsen können!

Wer redet denn hier von Glaubenskrieg? Wie kommst du zu dieser absurden Annahme? Ich finde es einfach albern, wenn man teilweise Mumpitz lesen muss wie "xdrive = totale Fehlkonstruktion" oder Gebruddel im Stile von "es ist nur ein echter BMW wenn er Heckantrieb hat".

Das Rumgeheule über den "miesen" xdrive ist echt nicht mehr zu ertragen. Und es streitet auch kein Mensch die Sinnhaftigkeit von Schneeketten ab. Das ist aber hier jetzt echt nicht das Thema.

Hier sind einige ganz groß im madig machen. Hut ab. Tolle Wurst.

...also ich hab jetzt auch einen mit xdrive gekauft (530d)!

Wenn er mir nur einmal hilft im Parkhaus auf Arbeit die Steigung hochzukommen (wenn jemand vor mir anhält!),

dann hat sich der Kauf schon gelohnt! Mein letzter war ein Touareg mit permanent Allrad (keine Ahnung was durchdrehende Räder sind!:-))

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 7. Februar 2019 um 16:17:21 Uhr:

Zitat:

@R6-Diesel schrieb am 7. Februar 2019 um 16:05:49 Uhr:

Mir gefällt das Fahrgefühl beim xDrive nicht. Fühlt sich für mich sehr steril an. Das ist aber nunmal Geschmacksache.

Für mich hat es mehr Nachteile, für jemand anderen mehr Vorteile. Keine Ahnung, weshalb man da einen Glaubenskrieg drauß machen muss.

Wenn richtig Schnee liegt braucht man ohnehin Ketten, denn ich will nicht nur Traktion, ich will auch bremsen können!

Wer redet denn hier von Glaubenskrieg? Wie kommst du zu dieser absurden Annahme? Ich finde es einfach albern, wenn man teilweise Mumpitz lesen muss wie "xdrive = totale Fehlkonstruktion" oder Gebruddel im Stile von "es ist nur ein echter BMW wenn er Heckantrieb hat".

Das Rumgeheule über den "miesen" xdrive ist echt nicht mehr zu ertragen. Und es streitet auch kein Mensch die Sinnhaftigkeit von Schneeketten ab. Das ist aber hier jetzt echt nicht das Thema.

Hier sind einige ganz groß im madig machen. Hut ab. Tolle Wurst.

Ich glaube du heulst mehr über die Kommentare rum als die Betroffenen über ihr xDrive ...entspann dich mal ;)

Nee, leider schwierig, denn man liest es hier über Monate hinweg einfach zu oft. Irgendwann geht's einem eben auf die Eier. Zumal es haltloses Gelaber ist.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 18:05

Zitat:

@BMW520xd schrieb am 6. Februar 2019 um 09:51:38 Uhr:

Also auf gar gar gar keinen Fall solltest zu einem xDrive greifen. Absolute fehlkonstruktion. Das macht laufend Probleme. Das agr wurde bei mir auch gemacht, das funktioniert und macht keinen Ärger.

Abgesehen davon würde ich bei der Fahrt genau darauf achten ob dir die „Traktor Geräusche“ vom Diesel nicht auf die Nerven gehen und auch die Automatik. Diese hat wie ich finde viel zu viele Gänge und ist permanent am schalten, was sie sauber macht, aber ich finde es trotzdem störend. Bis Tempo 80 ca nach jeder kleinen Kurve, selbst wenn man das Gas nur leicht betätigt schält er zurück. Manchmal schält er auch lange nicht hoch um dann an ner kleinen Steigung hochzuschalten???? Und 5 Sekunden später gleich wieder runter.

Sitze sind Geschmacksache, bedienbarkeit und Elektronik funktionieren soweit gut und weitgehend selbsterklärend.

Eine standheizung wäre bei mir auf jeden Fall Pflicht da man die Scheibenwischer nicht hochklappen kann in normalem Zustand was beim eiskratzen dann extrem störend ist und für permanent kaputte Wischerblätter sorgt, da diese immer über gefrorene stellen reiben.

Desweiteren würde ich darauf achten wie die Stoßdämpfer und das Fahrwerk reagieren, sind gern mal ausgeleiert.

Bremsen sind bei den km vermutlich dann auch bald fällig, da würde ich unter Umständen eher schauen ob du nicht einen mit 130.000 oder so findest wo die neu sind...

Hallo Leute.

Ich habe es gestern ca 20km probe gefahren und gekauft.

Technisch top.

Mein letztes Auto, ein A6 4G 204ps war 3.0tdi quattro, meine Erfahrung mit Quattro war: "ich brauche es nicht"

Das Auto war kaum im Tief-Schnee, weil es in der Stadt bewegt wurde. Daher war für mich xDrive nie im Gespräch.

Vor 4-5Jahren hatte ich den E61 als 3.0l xDrive und der war schon gut.

Wer brauchst soll es haben, auf das Auto kann ich ruhig verzichten, wenn mal tief Schnee sein sollte, da am Berg wohnen tue ich auch nicht.

Kenne aber welche die es besitzen und alle sind zufrieden, gab noch nie was Gröberes.

Mit dem Preis unterschied zum xDrive kaufe ich lieber ein BMW F .. GS Motorrad für den Sommer :D

 

@BMW520xd schrieb am 6. Februar 2019 um 09:51:38 Uhr:

..

Abgesehen davon würde ich bei der Fahrt genau darauf achten ob dir die „Traktor Geräusche“ vom Diesel nicht auf die Nerven gehen und auch die Automatik. Diese hat wie ich finde viel zu viele Gänge und ist permanent am schalten, was sie sauber macht, aber ich finde es trotzdem störend. Bis Tempo 80 ca nach jeder kleinen Kurve, selbst wenn man das Gas nur leicht betätigt schält er zurück. Manchmal schält er auch lange nicht hoch um dann an ner kleinen Steigung hochzuschalten???? Und 5 Sekunden später gleich wieder runter.

Sitze sind Geschmacksache, bedienbarkeit und Elektronik funktionieren soweit gut und weitgehend selbsterklärend.

...

Bremsen sind bei den km vermutlich dann auch bald fällig, da würde ich unter Umständen eher schauen ob du nicht einen mit 130.000 oder so findest wo die neu sind...

Traktor Geräusche sind da, aber das kenne ich vom C220 4 Zylinder genau so.

Nur die 6Zylinder wären da ruhiger, egal Audi BMW oder Mercedes.

Habe gelesen, das ARAL ultimate etwas Abhilfe schafft.

Automatik, kann ich ebenfalls bestätigen.

Es schaltet butter weich, aber kommt etwas zu früh oder spät.

Auf der Autobahn und in der Stadt hat es gepasst, nur am Land wird es sicher etwas lustig mit dem.

Meins hat luxury line mit Sportsitze und Harmann Kardon, M- Lenkrad, daher passt es für mich.

Die Bremsen sind zum machen, vor allem die Beläge aber kenne da paar Leute die es günstig erledigen, daher passt das schon.

Werde es ca. 1-2 Jahre behalten, hoffe, da kommt Freude auf und steige auf dem Nachfolger um, der gefällt mir nämlich richtig gut aber nicht im Budget drin derzeit.

Vielen Dank für Eure Kommentare hier.

Zitat:

@BMW520xd schrieb am 6. Februar 2019 um 09:51:38 Uhr:

Also auf gar gar gar keinen Fall solltest zu einem xDrive greifen. Absolute fehlkonstruktion. Das macht laufend Probleme. Das agr wurde bei mir auch gemacht, das funktioniert und macht keinen Ärger.

Abgesehen davon würde ich bei der Fahrt genau darauf achten ob dir die „Traktor Geräusche“ vom Diesel nicht auf die Nerven gehen und auch die Automatik. Diese hat wie ich finde viel zu viele Gänge und ist permanent am schalten, was sie sauber macht, aber ich finde es trotzdem störend. Bis Tempo 80 ca nach jeder kleinen Kurve, selbst wenn man das Gas nur leicht betätigt schält er zurück. Manchmal schält er auch lange nicht hoch um dann an ner kleinen Steigung hochzuschalten???? Und 5 Sekunden später gleich wieder runter.

Sitze sind Geschmacksache, bedienbarkeit und Elektronik funktionieren soweit gut und weitgehend selbsterklärend.

Eine standheizung wäre bei mir auf jeden Fall Pflicht da man die Scheibenwischer nicht hochklappen kann in normalem Zustand was beim eiskratzen dann extrem störend ist und für permanent kaputte Wischerblätter sorgt, da diese immer über gefrorene stellen reiben.

Desweiteren würde ich darauf achten wie die Stoßdämpfer und das Fahrwerk reagieren, sind gern mal ausgeleiert.

Bremsen sind bei den km vermutlich dann auch bald fällig, da würde ich unter Umständen eher schauen ob du nicht einen mit 130.000 oder so findest wo die neu sind...

Von den 5 Leuten, die seit Jahren nur BMW mit Xdrive fahren, kenn ich keinen der nur einmal mit Xdrive ein Problem hatte.

Sind auch Firmenautos mit 50tkm/Jahr Laufleistung dabei.

Ich kenne jetzt den 520d nicht, kann mir aber sehr gut vorstellen das er oft schaltet.

Als ich vom E61 530d auf den F11 530d (BJ2011) umgestiegen bin hat mich das auch genervt. Der E61 hat viel mehr mit Drehmoment gearbeitet.

Beispiel: Autobahnauffahrt. Wenn ich Gas gegebenhabe um mich einzuordnen hat er erst mal 2 Gänge runter geschlaten. Umgangen bin ich das dann indem ich einfach vor solchen Situationen in den Sportmodus geschalten habe und wenn ich eingefädelt hatte wieder in den normalen Modus. Bei BMW ganz easy zu erledigen.

Jetzt beim F11 / 2015er ist es kein Problem mehr. Ich bemerke nichts mehr. Das Getriebe schaltet butterweich und ist immer im richtigen Gang. Auf die Schaltpaddels könnte ich jetzt verzichten.

Ich habe noch einen Geschäftswagen (Audi A6 2,0TDI). Da ist der BMW eine ganz andere Liga. Die Bedienung im BMW ist viel einfacher. Ganz besonders die katastrophale Motor / Getriebe Kombination im Audi. Beide Autos habe etwa gleiche Ausstattung.

Nächste Woche soll ich einen Passat bekommen :eek:

Zitat:

@jogie63 schrieb am 8. Februar 2019 um 11:28:36 Uhr:

 

Nächste Woche soll ich einen Passat bekommen :eek:

Ich würde den AG wechseln ;)

Zitat:

@jogie63

Nächste Woche soll ich einen Passat bekommen :eek:

mein tief empfundenes Mitgefühl... was für ein Abstieg...

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 8:29

https://allereifen365.at/.../?...

Welche dieser Reifen würdet Ihr für den Sommer empfehlen?

Tendiere zum:

Pirelli

Cinturato P7 * MO X

245/45R18 100Y

Mit freundlichen Grüßen,

Ich steh auf Michelin, hatte nie was anderes bisher. Sowohl Sommer als auch Winter. nie einen Grund zur Beschwerde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen