Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 520d stirbt beim Fahrstufe einlegen ab

BMW 520d stirbt beim Fahrstufe einlegen ab

BMW 5er F11
Themenstarteram 6. Januar 2022 um 11:44

Hallo

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich bin mit meinem 5er schon am verzweifeln.

Habe das Auto vor 3 Monaten gekauft und habe nun ein nerviges Problem.

Manchmal morgens ( nicht immer ) starte ich das Fahrzeug, sobald ich eine Fahrstufe einlege sinkt die Drehzahl und das Auto stirbt ab. Wenn ich es wieder starte und das selbe nocheinmal mache funktioniert es den ganzen Tag ohne probleme.

Ansaugbrücke wurde gereinigt, AGR sieht aus wie neu und im fehlerspeicher sieht man auch nichts.

Danke für eure Hilfe

Mfg

Kneli1989

Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat: „Und ja werde jetzt noch mit rauch oder Bremsen reiniger Prüfen „

Guten Morgen, ich weis zwar nicht, was und wie du mögliche Undichtigkeiten mit Bremsenreiniger prüfen willst, aber das Zeug ist ggf. hoch entzündlich. Das würde ich nicht machen.

Es könnte sein, dass temperaturabhängig etwas im Ansaugtrakt undicht Ist, dann müsste es im kalten Zustand, z. B. mit Rauch/Nebel abgedrückt werden. Falschluft wirkt sich aber oft auch bei warmem Motor negativ aus. Will sagen, wenn der Fehler bei warmen Motor nicht mehr auftritt, wird die Suche sehr komplex werden. Ich wünsche viel Erfolg. ( und Bericht, was es war)

Grüße

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 18:49

Habe heute das AGR ausgebaut und festgestellt das dieses immer in der offen position steckte.

Habe dieses wieder leichtgängig gemacht und hoffe das es vielleicht der Fehler für mein Problem war.

Wenn es weiter muckt, neues rein und dann sollte Ruhe sein...

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 7:56

Problem leider nicht behoben Fagrzeug stirbt wieder ab.

Hoffe es liegt am AGR, werde dieses heute nochmal kontrollieren.

Kann es überhaupt am AGR liegen das das Fahrzeug beim Fahrstufe einlegen abstirbt??

Bei mir lag es, wie oben erwähnt, am AGR Ventil. VG

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 8:40

Ok danke

Werde mal ein paar Tage mit abgesteckten AGR fahren und schauen was passiert

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 18:07

Mal eine andere Frage, was würdet ihr zu diesen Partikelfilter werten sagen??

Fahrzeug schreibt begrenzte Restlaufstrecke

Img-20220119

so weit ich weis macht BMW generell einen Fixwert in das Programm. Soll aber nichts heißen, Referenzdruck ist wichtig! Mann kann den Zähler auch Nullen.

Themenstarteram 19. Januar 2022 um 19:10

Soll das also heißen mein DPF ist in Ordnung und ich kann diesen zurücksetzen?

Warte mal auf Fachleute....was die sagen. Ich habe das Thema nur am Rande mitgekriegt. Bin mir aber sicher das es Fixwert war. Die Leuchte im KI kommt sicher wenn auf Null gefahren wird. Soll aber bedeuten das PDF mal ausgebaut wird und Geprüft werden soll. Ich zweifele aber das BMW das Prüft...Kunde soll Zahlen für das Neue und Schluss.

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 5:24

So leider muss ich das Thema wieder aufrolle.

Hat mein Auto nun bei BMW weil durch eine Rückholaktion AGR+AGR Kühler und ansaugbrücke getauscht wurden.

Ein neues Software Update hat er auch bekommen.

Hatte schon gehofft das Problem ist damit behoben da das Fahrzeug jetzt viel bisser läuft.

Leider falsch gedacht, heute morgen 25 min Standheizung eingeschaltet eingestiegen gedtartet und als ich auf D schalte geht die Drehzahl in den Keller und fahrzeug stirbt wieder ab.

Könnte das auch was mit dem Getriebe zu tun haben??

Schalten tut er Butterweich

Lg

Hast Du das Problem auch bei BMW geschildert als das Auto bei denen war!?

Es muss im Fehlerspeicher sicher was sein wenn Motor beim einlegen auf D ausgeht.

Ich hatte das Problem auch manchmal.

 

Bei mir habe ich jedoch gefühlt das Auto komplett erneuert.

 

Ansaugbrücke konnte die Luft nicht mehr regulieren, neue Glühkerzen und Glühsteuergerät, neue Steuerkette.

 

Seitdem keine Probleme mehr, bin aber auch nicht so tief wie Ihr im Thema.

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 7:01

Ja das habe ich alles auch schon durch.

Ja bei BMW habe ich das Problem geschildert und sie haben im FS leider nichts gefunden.

Hallo Kneli hast du das problem schon behoben und was wahrs ?

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 520d stirbt beim Fahrstufe einlegen ab