Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 520d stirbt beim Fahrstufe einlegen ab

BMW 520d stirbt beim Fahrstufe einlegen ab

BMW 5er F11
Themenstarteram 6. Januar 2022 um 11:44

Hallo

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich bin mit meinem 5er schon am verzweifeln.

Habe das Auto vor 3 Monaten gekauft und habe nun ein nerviges Problem.

Manchmal morgens ( nicht immer ) starte ich das Fahrzeug, sobald ich eine Fahrstufe einlege sinkt die Drehzahl und das Auto stirbt ab. Wenn ich es wieder starte und das selbe nocheinmal mache funktioniert es den ganzen Tag ohne probleme.

Ansaugbrücke wurde gereinigt, AGR sieht aus wie neu und im fehlerspeicher sieht man auch nichts.

Danke für eure Hilfe

Mfg

Kneli1989

Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2022 um 6:43

Hallo

Nein das Problem wurde leider noch immer nicht gefunden.

Mittlerweile weiß ich das es nicht nur an der Standheizung liegt, weil das Problem tritt auch im Sommer bei langeren standzeiten auf.

Hoffe das du das Problem behebst und schreibe und wenn du den Fehler gefunden has

Ganz Liebe Grüße

Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 9:57

Hallo hat vl schon iwer eine Idee für mein Problem.

Es ist leider noch immer nicht gelöst :-(

Wie verhällt sich dein Auto wenn du auf D schaltest vibriert es besonders stark, mahr als auf R?

Meiner hat das auch ganz selten, fast nur im Winter aber ich glaube, dass bei mir die Standabkopplung nicht mehr richtig funktioniert.

Ich hab seit heute was Ähnliches. Bei mir kommt es aber von unterbrochenen MostBus durch den Ausbau des Navis.

Da meckert das Kombi dann mit der Dieselelektronik wegen der EWS Freigabe.

am 20. Januar 2023 um 12:43

Ich kann speziell zu dem Auto keine Amtwort geben, jedoch habe ich an einem anderen Fabrikat ähnliches erlebt.

 

Dort wurde ein Motorvorwärmer (230V Tauchsieder) in den Kühlkreislauf integriert. Durch das warme Wasser ging der Motor von einem betriebswarmen Zustand aus und spritzte dementsprechend weniger ein. Somit lief der kalte Motor die ersten paar Minuten ziemlich schlecht bzw. gar nicht, da eben nicht alles am Motor betriebswarm war. (Öl z.B.)

 

Wurde die Motorkühlmitteltemperatur schon auf Plausibilität geprüft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 520d stirbt beim Fahrstufe einlegen ab