BMW 3er und Audi A4
Jetzt hätt ich mal ne allgemeine Frage.
Warum sind eigentlich 3er BMW Baujahr 97 um einiges billiger als z. B. ein Audi A3 oder A4 mit dem selben Baujahr?
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Der Vergleich hinkt, ich klink mich an dieser Stelle mal aus, und genieße die Show😁
haha ich mach noch mit 😁
Zitat:
Original geschrieben von sam15
Hier z. B. mal ein vergleich http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... und http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Die A3's sind imho sowieso abartig teuer... sogar oft teurer als ein vergleichbarer A4.
Warum das so ist weiss ich auch net... hatte zwischenzeitlich mal mit nem A3 geliebäugelt aber bei den Preisen ist mir die Kinnlade runtergefallen...
Grüsse 🙂
edit: und dazu kommt noch, dass der A3 ein T ist und 3 Jahre jünger...
Zitat:
Original geschrieben von sam15
Was sagt ihr zu dem Vergleich?
lies oben 😁
such mal ein a4 328 und ein e36 limo 328 mit selben Bj...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Das kannst du so allgemein auch nicht sagen. Es gibt halt marktbedingte Schwankungen für bestimmte Fahrzeuge was die Preise anbetrifft, und gerade im Gebrauchtwagenmarkt wirst du immer sehr hohe, oder auch mal günstigere Preise für bestimmte Modelle finden.
Und nur weil ein Fahrzeug teuer angeboten wird, heisst es noch nicht das es auch zu dem Preis verkauft wird😉
Viele haben ein Wunschdenken was die Preise betrifft, bei Audi genauso wie bei BMW.
Also eine direkte Aussage läßt sich zu deiner Frage nicht treffen, da der Markt an sich sehr komplex ist, und zu viele Faktoren eine Rolle spielen.
Würde ich jetzt auch sagen!
Wo bei man dann noch Regional unterscheiden muß!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Würde ich jetzt auch sagen!
Wo bei man dann noch Regional unterscheiden muß!
gruß
Ja das ist manchmal auch ein phänomen
Wie findet ihr eigentlich den BMW von dem ich euch den Link gegeben hab, gibts an dem was auszusetzen?
mir is aber auch schon aufgefallen dass sich die preise für die audis ab 95er baujahr etwa allgemein um einiges höher halten als die konkurrenzmodelle mit ebenbürtiger ausstattung...optisch gesehn wenns um nen kombi geht würd mir der a4 besser gefallen, limo ka, würde aber wohl wegen des leidigen e36 images den a4 bevorzugen und coupe hat man ja keine alternative 😉
aktuell gefallen mir die audis allgemein wesentlich besser...sind einfach rattenscharfe teile
aber zurück zum thema, bei den beiden gesehn bekommt man bei bmw für wenig geld viel auto, bei audi isses viel geld für genausoviel auto
aber ich wär der meinung dass man nicht behaupten kann dass die preisunterschiede nur wunschdenken sind, würden die preise nicht bezahlt werden würden sie sich nicht halten, mit regionalen unterschieden kann mans auch nicht wirklich beschreiben und was noch für argumente kamen...audis halten ihren wert stabiler als bmws
wie früher mit den benz die auch ab nem bestimmten alter ihren wert nahezu gehalten haben
achja was an dem bmw auszusetzen ist...die automatik...da fragt der junge noch 😉
hat ihr schon mal dürber nachgedacht dass die audis eine vollverzinkte karosserie haben!
bei einem unfallfreiem auto hat nam also nahezu keine rostproblem auch nach 15 jahren nicht!
ein bekannter hat nen audi 80 mit 250tsd kilometern und ca 16 jahre alt! das auto wird keinerlei gepflegt und fast niemals gewaschent!
torzdem kein rost, gar nichts!
ich glaube dass das eine erhebliche wertsteigerung ist!
obwohl ich den e36 vorziehe um nicht untreu zu werden *gg*
cya
howdi,
ihr dürft auch nicht vergessen daß die A3/A4 modelle spätwer rauskamen,s.h.,daß er jünger ist als der e36 der schon 1991 rauskam,ich weiß jetzt leider nich wann der A4 rauskam,aber er hat die modernere karroserieform und was noch wichtiger ist, man sieht ihnm noch meistens im originalzustand oder minimal getunt,während mann mittlerweile bei vielen e36ern augenkrebs bekommt,so wie die verbastelt sind.....ich weiß ihr hasst mich jetzt,aber objektiv betrachtet hab ich recht,oder???
rod
Zitat:
Original geschrieben von bigruderod
howdi,
ihr dürft auch nicht vergessen daß die A3/A4 modelle spätwer rauskamen,s.h.,daß er jünger ist als der e36 der schon 1991 rauskam,ich weiß jetzt leider nich wann der A4 rauskam,aber er hat die modernere karroserieform und was noch wichtiger ist, man sieht ihnm noch meistens im originalzustand oder minimal getunt,während mann mittlerweile bei vielen e36ern augenkrebs bekommt,so wie die verbastelt sind.....ich weiß ihr hasst mich jetzt,aber objektiv betrachtet hab ich recht,oder???
Das mit der Einführung, dass es den E36 schon länger gibt stimme ich zu, übrigens der kam 1990 auf den Markt. Vom 3er BMW sind bereits noch 2 neuere Modelle auf den Markt, den E46 und E90...
Und Augenkrebs bekomme ich wenn ich deinen Text über die E36 lese. 😁
Ich finde in der VW-Szene (dazu zähle ich auch die Audis) wird viel mehr gebastelt und auf Matchbox-Auto-Tuning bla bla...
@ Sam:
Der Audi ist nagelneu vielleicht 25000 Euro wert gewesen.
9,600 Euro für ein 8 Jahre altes Auto zu verlangen ist schlichtweg übertrieben.
Der Audi ist im Kundenauftrag und mMn 2000 Euro zu teuer. Zudem ist der BMW in deinem Link satte 3 Jahre älter....
totaler Schwachsinnsvergleich....
einzig das neuere Modell könnte dem A3 zu ETWAS höhren Preisen helfen...
aber nicht so wie in deinem unnützen Link