BMW 330e Touring - Standklimatisierung per Remote steuern

BMW 3er G21

Hallo in die Runde,

da meine Suche bislang im Forum nicht erfolgreich war, hier nun meine Frage.

Bin BMW Neuling (bisher habe ich A4 Avant gefahren), schaue mir aber aktuell den BMW 330e Touring näher an. Im Audi-Lager (Q5) gibt es eine Funktion, mit der ich zeitgesteuert oder auch per App aus der Ferne eine "Standklimatisierung" vornehmen kann. Hier die Beschreibung von Audi:

"Die Komfort-Standklimatisierung sorgt schon zu Fahrtbeginn für eine angenehme Innenraumtemperatur

Die Komfort-Standklimatisierung kühlt oder erwärmt den Innenraum vor Fahrtantritt auf eine gewünschte Temperatur. So wird schon beim Einsteigen in das Fahrzeug ein sehr hoher Klimakomfort erreicht. Wenn weitere optionale Ausstattungen wie Sitzheizung/-lüftung und Glasflächenheizung gewählt wurden, können diese zusätzlich mitaktiviert werden. Die Komfort-Standklimatisierung kann gezielt geplant und durch die Eingabe eines Abfahrtszeitpunkts unmittelbar vor Beginn der Fahrt gestartet werden. Die jeweilige Wunschtemperatur ist dabei individuell einstellbar. Die Funktionen sind komfortabel über das MMI touch im Fahrzeug programmier- und aktivierbar und können mit der myAudi Appkomfortabel eingeschaltet werden."

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine vergleichbare Funktion beim 330e auch?

Danke an Euch Fachfrauen und -männer!

Gruß,

Lars

48 Antworten

Kühlen können nur Hybrid oder e Autos! Nicht die Standheizung!

Zitat:

@convertible174 schrieb am 17. Januar 2025 um 23:45:14 Uhr:

Ist abhängig von der Temperatur die du im Fahrzeug eingestellt hast.
Beispiel du hast 22 grad eingestellt.
Hat es draußen weniger als 22, heizt er.
Hat es draußen mehr als 22, kühlt er.

Meines Wissens nach ist das nicht der Fall, er macht das von der Außentemperatur abhängig. Auch regelt er nicht die einstellte Temperatur, sondern kühlt weiter runter oder heizt stärker hoch.

Zitat:

@Oischii schrieb am 20. Januar 2025 um 00:22:34 Uhr:

Kühlen können nur Hybrid oder e Autos! Nicht die Standheizung!

Mit Kühlen ist wahrscheinlich die Standlüftung gemeint.

Ja wie gesagt, richtig kühlen in Form von Klimaanlage können nur Hybrid oder e Autos -das Standlüften können ja die meisten aber das kühlt halt nicht!