ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 330d Winterreifen (Empfehlung?)

BMW 330d Winterreifen (Empfehlung?)

BMW 3er F31

Guten Abend Leute,

 

Wahrscheinlich werden mich jetzt viele steinigen, aber ich hoffe ich stoße trotzdem auf Akzeptanz.

Ich suche für meinen 330d Baujahr 2016 passende Winterreifen. Eigentlich nicht das Riesen Thema, doch ich hab die M-Sportbremse verbaut und muss mindestens 18Zoll Felgen fahren.

Man liest das eigentlich fast ausschließlich Originale Bmw Felgen passen und kaum Zubehörfelgen.

Weißt da jemand mehr drüber?

Und wenn ja , welche Felgen fahrt ihr so mit den entsprechenden Reifen. Im Endeffekt welche Empfehlung ? :)

 

Bin offen für alles( fast alles ) :D

Danke.

 

Schönen Abend noch

Tobi

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ist ein 335d x drive mit M-Sport-Paket.

Auf den Felgen (s. Foto) sind Goodyear Ultra Grip Winterreifen mit BMW-Sternchen.

VG MD

09fc7ec5-4810-42f1-bd0b-cc1748a81510

Hast PN.

Zitat:

@doc m.d. schrieb am 23. September 2019 um 21:19:23 Uhr:

Ist ein 335d x drive mit M-Sport-Paket.

Auf den Felgen (s. Foto) sind Goodyear Ultra Grip Winterreifen mit BMW-Sternchen.

VG MD

Passen leider nicht da zu klein. Da er die Sportbremse hat, muss er 18“ Felgen fahren.

Die M Sportbremse hat größere Bremsscheiben als die Standardbremse vom 335d ;)

Finde die M405 Winterfelge net schlecht.

 

Ich selbst fahre die M441 Ferric Grey im Winter wie im Sommer (hat sich so ergeben, hab damals bei eBay Kleinanzeigen einen neuen Satz von Privat gekauft)

 

Im Winter aber ohne Mischbereifung

Ich hab im Winter die Styling 658. Ist optisch sehr nah an meinem M400 Sommerfelgen. Halt ohne Mischbereifung im Winter.

Schau dir mal die ats Evolution an. Sehen den m400 sehr ähnlich. Hatte ich im Winter in dark grey drauf. https://www.onlineraeder.de/.../EVOLUTION%20DARK%20GREY_DETAIL.png

Die gibt es in 8x18 et34 für deinen 3er.

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 23. September 2019 um 22:59:02 Uhr:

Schau dir mal die ats Evolution an. Sehen den m400 sehr ähnlich. Hatte ich im Winter in dark grey drauf. https://www.onlineraeder.de/.../EVOLUTION%20DARK%20GREY_DETAIL.png

Die gibt es in 8x18 et34 für deinen 3er.

Die sehen gut aus :cool:

Passen die mit M Bremse?

Welche Reifen habt ihr drauf? Fahre non RFT Conti TS 830, bin zufrieden. Hatte auf meinen Vorgänger (5er) Conti TS 860 und war ebenfalls zufrieden.

Beim 1er habe ich diese Woche den Bridgestone LM005 bestellt und probiere den mal

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 23. September 2019 um 22:59:02 Uhr:

Schau dir mal die ats Evolution an. Sehen den m400 sehr ähnlich. Hatte ich im Winter in dark grey drauf. https://www.onlineraeder.de/.../EVOLUTION%20DARK%20GREY_DETAIL.png

Die gibt es in 8x18 et34 für deinen 3er.

Die sehen wirklich sehr gut aus.

Bei mir sind Pirelli drauf. Bridgestone hatte ich beim E91. Der Reifen sind sehr gut, aber Bridgestone sind leider vom Abrollgeräusch extrem laut.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 24. September 2019 um 06:27:22 Uhr:

Bei mir sind Pirelli drauf. Bridgestone hatte ich beim E91. Der Reifen sind sehr gut, aber Bridgestone sind leider vom Abrollgeräusch extrem laut.

Der neue Bridgestone soll bei 69DB liegen, bin gespannt.

Die Felgen sollten winterfest und schneekettentauglich sein, beim F31 sind das maximal 225er. Neue Winterreifen sind meist noch leise, interessant sind die Geräusche nach 2 Jahren, wenn sie etwas härter sind und etwas abgefahren.

Nokian D3 haben nach meiner Erfahrung sehr guten Grip aber sind so unangenehm laut, dass ich sie nicht wieder kaufen würde. Fahre derzeit Pirelli, die sind noch im Rahmen..

Hatte auf meinem F30 320d die Goodyear Ultra Grip Winterreifen drauf. Die sind 4x Wintersaison gelaufen und alle noch über 7mm Profil drauf. Ich bin im Jahr gesamt ca. 30tkm gefahren.

Durch die m Bremse brauchst du mindestens 18“ Felgen. Die von mir genannten Felgen gibt es in 18“. Und in 8“ breite passen da wunderbar 225er Reifen drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 330d Winterreifen (Empfehlung?)