BMW 330ci Cabrio - Kampf mit dem Kopf, bitte um Ratschläge

BMW 3er E46

Hallo liebe User,

also ich habe mir im Januar mein erstes eigenes Auto gekauft.

BMW 330ci Schwarz
165.000tkm
05/2001
M II Paket, Xenon, Harmann Kardon, Von 2. hand gekauft, BMW Scheckheft, Schaltgetriebe

Nun fahre ich Ihn auch schon seitdem und es klappert einfach an manchen Stellen dadrin.
Ich habe schon soviel versucht um es zu beheben aber nichts klappt davon... ich kann das klappern nicht mal deuten weil es einfach von überall kommt. Sitze, Fenster, Lenkrad, Rückbank...
Hatte schon die Sitze zuhause, habe schon x-Teile eingeölt, die Fenster neu eingestellt und die Gummis gefettet.
Alles ohne Erfolg, irgendwo klappert es immer. Und ich hör das echt extrem,gerade wenn ich drauf achte, weil ich ja weiß das es da ist, falls jemand weiß was ich mein.
Nun reggt es mich echt auf weil ich schon echt viel dafür gemacht habe und ich überlege Ihn wieder zu verkaufen... und mir dafür ein Coupe zu kaufen. (sollte die selbe Ausstattung haben).

Was meint ihr dazu? Soll ich mich von meinem ersten Auto trennen oder doch noch versuchen das quietschen raus zu bekommen.

Ich bekomm manchmal echt Wutausbrüche und kann das Auto garnicht genießen -.-

Was ist er noch Wert und würde ich für das Geld auch nen QP davon bekommen?

Hoffe paar Leute melden sich 🙂

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Und bei meinem e36 Cab klappert nichts....musste das einfach schreiben😁

glaub ich dir, mein E36 hat damals auch weniger geknarzt als der E46, warum auch immer 😠

Was denkt ihr denn nun was der ca Wert sein wird? 🙂 Hab mich entschloßen! Das ding soll weg und ein QP soll her ;D

Kannst froh sein, wenn Du 9.500 € bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von cobrastyle123

Ne meinte schon Coupe. Das ich mein jetztiges Cabrio verkaufen will und ein Coupe kaufen wilL!

Ach so, sorry, hab ich andersrum verstanden...

Ich glaub auch, wirklich über 10 TEUR wirst du nicht mehr bekommen... Immerhin ists jetzt gerade noch ne gute Zeit für den Verkauf. Wie lange fährst du das Auto schon?

Ähnliche Themen

330i Cabrio......natürlich über 10t und nicht weniger.
Bei BMWs rufen vielen an, mir wurde hier auch schon gesagt mein auto wäre fast nichts mehr wert. Nach dem ersten hineinstellen stand das Telefon nicht mehr still. Und hier ist nicht die Rede von irgend einem Auto, sondern von einem 330i Cabrio Bj 5.2001, welches auch noch in der Sommerzeit verkauft werden soll..... Ihr habt sie doch nicht mehr alle.....keine 9500, ja ne ist klar.

...ich hab vor 2 Jahren für ein 330er Cabrio aus 2001 mit knapp über 100 tkm gerade mal noch 12.000,- EUR bekommen... Und der Verkauf ging nicht gerade flott. Ich hab nicht nur im www geworben, sondern auch z.B. die Süddeutsche und die lokale Tageszeitung dazu hergenommen... Von daher glaube ich einfach nicht, dass hier über 10.000,- EUR ein realistischer Preis wären. (Ich hab mein Auto zwischen Dezember und März beworben und letztendlich Mitte März, also auch zu ner idealen Zeit, verkaufen können...

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

...ich hab vor 2 Jahren für ein 330er Cabrio aus 2001 mit knapp über 100 tkm gerade mal noch 12.000,- EUR bekommen... Und der Verkauf ging nicht gerade flott. Ich hab nicht nur im www geworben, sondern auch z.B. die Süddeutsche und die lokale Tageszeitung dazu hergenommen... Von daher glaube ich einfach nicht, dass hier über 10.000,- EUR ein realistischer Preis wären. (Ich hab mein Auto zwischen Dezember und März beworben und letztendlich Mitte März, also auch zu ner idealen Zeit, verkaufen können...

wär ich mal 2 jahre früher auf der suche gewesen 🙂 hattest du n schalter ?

also ich muss aber auch sagen, dass ich mich schon damit abgefunden habe bis zum herbst zu suchen. gute 330Ci Cabrio bes. als Automatik, sind grad echt kaum zu finden. Ich schaue so bis ca. 13.000 EUR und 130.000 km ca.
Da stehen jede Menge die schon auf dem ersten Foto erkennen lassen dass es kein seriöses Angebot ist.
Angebot ist also derzeit echt mau...

Daher denke ich eig. auch, dass der TE mehr als EUR 9.500,- bekommen kann, sofern sich jmd. interessiert der das ganze geknarze nicht kennt 😁

KIK

Ja, meiner war ein Schalter. Auch jetzt, beim Audi mit 3.0tdi hab ich wieder nen Schalter, da könnte der Wiederverkauf deshalb ein wenig schwieriger werden. Beim BMW 330ci ist die Automatik wohl nicht sooo verpflichtend, wie bei anderen Modellen.

Kann schon sein, dass die Preise wieder ein wenig angezogen haben. Vor ca. 2 Jahren waren die Gebrauchtwagenpreise wohl unten, weil man von den Händlern für Neu- und Jahreswägen dafür sehr gute Angebote bekam.

Mein Cabrio war damals in autoscout der Günstigste, wenn man nach "330 cabrio BJ ab 2001 (war 05/2001) bis 150 tkm (hatte 110 tkm drauf)" gesucht hatte. Ausstattungstechnisch wars keine Bombe mit Vollausstattung, es hat aber nix gefehlt, schwarzmetallic, Leder, Klima, Xenon, Navi und FSE und außerdem die Winterräder noch auf original BMW-Felgen... 2. Hand, Checkheft bei BMW, unfallfrei... Lediglich ein Unterbodenschaden, der bei BMW gerichtet wurde. War aber wieder wie neu unten.
Also ein durchaus seriöses und faires Angebot. Dennoch hab ich mich schwer getan, das Auto zu verkaufen.

Hi,
habe etwas ähnliches erlebt beim 318 td Compact meiner Freundin.
Sind in der Werkstatt gewesen und an einen fähigen Meister geraten.
Der hat nach 30s gefragt, ob wir den Wagen poliert haben.
Wie bitte, äh, ja, haben wir.
OK, alles klar.
In der Politur ist Silicon enthalten. Wenn das auf Dichtgummis oder die Gummi Abstandhalter der Heckklappe kommt erzeugt das ein quietschen und klapperähnliches Geräusch.
Alle Kontaktstellen mit Siliconentferner gereinigt - WEG. Nix mehr da. Alles gut.

Wär einen Versuch wert?!

Gruß
Peter

Deine Antwort