BMW 328i vs. Golf VR 6 2,8

BMW 3er E36

Hallo Zusammen,

Habe mit meinem Kumpel mal einen kleinen
Beschleunigungstest gemacht.

Er fährt einen Golf VR 6 2,8. / gegen BMW 328i

Wegen dem Gewichtsvorteil habe ich eigentlich geglaubt,
daß er in den ersten Metern die Nase vorn hat.
Aber durch die kleineren Mehr-PS meinerseits, sind wir gleich auf bis zum 2. Gang gefahren. Im dritten Gang ist er
dann hinter mir eingeschert. Also 1 Wagenlänge war mein BMW schneller gewesen. (Trotz 18 Zöllern) Grundsätzlich sind beide schon ziemlich flott. In der Endgeschwindigkeit wird der BMW aber doch noch mehr Wagenlängen gut machen.
( höher im KFZ - Schein eingetragen )

Nur für die, die es interessiert.

Gruß

E36 Phantom

28 Antworten

Re: Re: .........

Zitat:

Original geschrieben von spalato

Tarik hat schon recht , es kommt u.a. auf den optimalen Schaltpunkt an.
Wenn ein Newbie am Steuer sitzt , reicht mir sogar nen TDI golf für den 323i.🙄

Golf 4 TDI 110kw/150ps: 8,5sek. - 100 😉

Dann kann ich dem noch im vorbeifahren an der Tanke zuwinken 😁

Hi,

...niemals Serie, aber auch kein M3.
Das VR6-Mädel ist gefahren wie nach ner Flasche Galama.😉

Normal siehts so aus (...wenn beide Autos und Fahrer gut):
328i zieht langsam, aber sicher weg, VR6 lässt sich nicht wirklich abhängen, hat aber nie ne Chance, aufzuschliessen...
egal, ob 400m oder auf der BAB.

@spalato:

Hast recht, who cares...

Grüsse,
wnd

Golf, was ist das ?
Für mich ne Sportart 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wnd

Hi,

...niemals Serie, aber auch kein M3.
Das VR6-Mädel ist gefahren wie nach ner Flasche Galama.😉

Normal siehts so aus (...wenn beide Autos und Fahrer gut):
328i zieht langsam, aber sicher weg, VR6 lässt sich nicht wirklich abhängen, hat aber nie ne Chance, aufzuschliessen...
egal, ob 400m oder auf der BAB.

genau das versuche ich die ganze zeit zu vermitteln !
das der 328er so deutig gewinnt ist im der realität mit
gleichguten fahrern undenkbar !! deswegen war meine vermutung bei dem vorsprung M3, aber als ich erfahren
habe das das auto ein mädel gelenkt hat ,), war ein m3er auszuschließen und ein getunter 328er wahrscheinlicher !

Stehe nächstes Jahr vor der Wahl 323/325 . oder Vr6 ...

Für das 3-er Coupe spricht sicherlich die , wie ich finde , zeitlose Linienführung und auch das sportl. ausgelegte Gesamtkonzept.

Den Vr 6 find ich so "hammer" weil der golf an sich
Unscheinbar wirkt , aber mit dem Vr unter der Haube richtig böse sein kann , erst recht wenn sich ein turbo oder Kompr. dazu gesellt.
Der W ( G) olf im Schafspelz 😉

ma guckn wie es ´04 aussieht , apropos kommt es euch auch so vor , dass das Jahr rasend schnell vorbei geht?

hier übrigens ein ABT 3.0 VR http://www.editionblack.de/Video/katapultstart.mov

Hi

Hatte auch mal ein VR muss aber sagen das da erst richtig ab 4000 U/min die Kuh geflogen ist klar war 1000 mal schneller als den ich jetz habe.Aber so war das schon ne kleine Rakete.Der 28er is auf jeden Fall schneller.

mfg

.......

Zitat:

Stehe nächstes Jahr vor der Wahl 323/325 . oder Vr6 ...

Für das 3-er Coupe spricht sicherlich die , wie ich finde , zeitlose Linienführung und auch das sportl. ausgelegte Gesamtkonzept.

Den Vr 6 find ich so "hammer" weil der golf an sich
Unscheinbar wirkt , aber mit dem Vr unter der Haube richtig böse sein kann , erst recht wenn sich ein turbo oder Kompr. dazu gesellt.
Der W ( G) olf im Schafspelz 😉

ma guckn wie es ´04 aussieht , apropos kommt es euch auch so vor , dass das Jahr rasend schnell vorbei geht?

hier übrigens ein ABT 3.0 VR http://www.editionblack.de/Video/katapultstart.mov

würde an deiner stelle den 323er nehmen ! weil zwischen den 3 nicht viel unterschied ist, und manche denken das es ein 316er ist 🙂
außerdem ist golf absolut scheiße..sorry golfler ich spreche aus erfahrung ! total anfällig

Mann Mann,ihr habt Probleme!!

Re: .......

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

außerdem ist golf absolut scheiße..sorry golfler ich spreche aus erfahrung ! total anfällig

Einzelschicksale sind immer bitter.

ich sag ja auch net weil meine blonde EX ne blöde zicke war , dass es für alle Blondies gilt.

Und da spreche ich nun aus Erfahrung 😉 😁

Re: Re: .......

Zitat:

Einzelschicksale sind immer bitter.

ich sag ja auch net weil meine blonde EX ne blöde zicke war , dass es für alle Blondies gilt.

Und da spreche ich nun aus Erfahrung 😉 😁

naja einige freunde fahren von mir golf..und haben irgendwie
alle das gleiche problem: Ein Bremslicht funzt nicht, und immer ist was elektorn. kaputt (meistens Elfh, Schiebedach..)
bei meinem Golf sind von 4 elektr. FH 3 kaputt gegangen, eins davon doppelt, schiebedach auch, außenspiegel. langsam glaub ich nicht mehr das das einzelschicksale sind.
von golf kommt mir echt nur noch das kotzen...ich werde versuchen BMW ewig treu zu bleiben ( solange das in der lehre noch geht 😉 ! ) .

Komisch.......

habe einen Golf 1 GTI, Golf 1 Cabrio,Golf 2 GTI 16 V, einen Golf 2 G60, einen Golf 2 Umbau auf 2,9 er Vr6 , einen Golf 3 GTI gehabt....

Bei keinem Wagen hatte ich große Probleme ........wenn die Vorbesitzer die Wagen "runterreiten", ist es klar, daß der Käufer ( vorrausgesetzt er liebt den Wagen ) viel investieren muß.........

Der Abt ( im Golf 3 ) ist ein 3,1 Liter Vr6........ein Kollege fährt den im Golf 3......geht "etwas" böse voran.....obwohl mein 2,9er fast gleichschnell war........
Auffahrt Autobahn, Beschleunigungsstreifen Ende, Tachoanzeige 140 km/h........so solls sein 😁

Anbei ein Pic von meinem Ex vr6.......( der Sound ist einiges Böser als der von meinem 325i )

ich bin mit meinem 323i e36 gegen einen vr6 golf III mit 174ps gefahren und war schneller... Der Golf hat Tranktionsprobleme

Zitat:

Original geschrieben von LS-Tuning

ich bin mit meinem 323i e36 gegen einen vr6 golf III mit 174ps gefahren und war schneller... Der Golf hat Tranktionsprobleme

Ds stimmt allerdings. An der Ampel hatte ich bei Nässe keinen Grip, erst beim Schalten in den 3. Gang kam er.......davor nur durchdrehen der Räder.....( hatte aber auch nur 15" Felgen )

MFG

Deine Antwort