BMW 328i

BMW 3er E36

hi Jungs, möchte mir ein neues Auto kaufen und weiß noch nicht welchhes?
was haltet ihr von nem 328i e36 Bj. ca 94?
was kostet der im Unterhalt, Versicherung und Steuer? (bei 75%)
ist der zuverlässig?
vielen Dank im Voraus

30 Antworten

für meinen will ich haben 10500€ ist EZ 98 ...
geschossen in Blumenau bei Großhadern.....

Hallo "Nachbar" 😉

Moin zusammen,

auf jeden Fall 328 wenn man das nötige Kleingeld hat.
Kannst nix falsch machen.
Bezahle auch 300 Euro im Vierteljahr HF u. TK bei 55% mit VK würde ich400 zahlen müssen.
Der 328 wurde ab 95 gebaut meiner ist EZ 03/95 mit Fahrgestellnummer 00495.
Knallst noch einen Bastuck drunter und sonst nix vielleicht noch große Felgen und dann hast ein Wolf im Schafspelz.
Mit 316 Schild an der Heckklappe.

Feuer hat er genug in meinem Landkreis kenn ich eigentlich nur Opfer und ganz wenig Gegner.

Mercedes CLK mit Automatik wollte nicht gegen mich fahren.

Viel Spaß wenn du dir so ein Teil kaufst.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Driver 328

Der 328 wurde ab 95 gebaut meiner ist EZ 03/95 mit Fahrgestellnummer 00495.
Knallst noch einen Bastuck drunter und sonst nix vielleicht noch große Felgen und dann hast ein Wolf im Schafspelz.
Mit 316 Schild an der Heckklappe.
Mercedes CLK mit Automatik wollte nicht gegen mich fahren.

1. Wie schon gesagt wurde der 328 er ab September '94 gebaut.

2. Das 316 er Schild kannste dir auch sparen, kauft dir ja sowieso niemand ab.

3. Der Mercedes Fahrer hatte doch recht, wieso soll er auch gegen dich fahren?

Er hat seinen CLK mit Automatik sicher nicht um damit Ampelrennen oder was auch immer zu fahren.

Und wer lässt sich auf ein Ampelrennen ein, wenn er vorher schon weiss das er wohl das nachsehen hat?

Ähnliche Themen

Hab nochmal nachgeschaut. Dürfte also ziemlich unmöglich sein, nen 94er 328i zu bekommen *g*

Und haben die ersten 328i noch kein ASC+T dafür ne Diff. Sperre.
Und ich würde davon die Finger lassen, da ist man gaannzzz schnell im Graben wenn's mal bei Regen flott um die Kurve geht.

...wobei Dich da das ASC auch nicht immer rettet ;-) Immer schöööön langsam wenns naß ist :-)

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

Hab nochmal nachgeschaut. Dürfte also ziemlich unmöglich sein, nen 94er 328i zu bekommen *g*

Noch schwerer dürfte es sein einen 323 er von '94 zu bekommen. 😁

hab mal im etk geschaut,und es gibt 94er 328 als auch 323. es kan sein das diese schon 94 gebaut sind z.b. 12/94 und dann erst 95 in den markt geführt wurden. mit ner ez. 94 wird man sicher keinen zum kauf finden.
was bedeuten bei deiner liste die zahlen die beim 328 stehen bei 94 ? ist doch bestimmt irgendwo noch ne legende drann oder?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von m3ar

was bedeuten bei deiner liste die zahlen die beim 328 stehen bei 94 ? ist doch bestimmt irgendwo noch ne legende drann oder?

Verstehe die Frage nicht ganz. Was meinst du genau? Da stehen die absoluten Produktionszahlen.

Falls es jemanden interessiert: Es ist aus dem Buch "Alle BMW Automobile seit 1928" von Werner Oswald und Eberhard Kittler. Ist sehr interessant und bietet zu absolut jedem BMW Modell extrem detaillierte Informationen. Habs mal von meiner Freundin geschenkt bekommen.

ups,hatte dein posting falsch gelesen,habe das "ziemlich" überlesen,dachte du schliesst es komplett aus,das es 94er gibt😉

mfg

Habe selber 328 gefahren 6 jahre lang. (Jetzt Corolla diesel)
Der wagen hat einen sahne motor. Bin viel autobahn gefahren und sehr oft vollgas. Er lief bergab bis in den drehzahl begrenzer rein waren dann tacho 260.
Hatte auf dem leistungsprüfstand echt 208 PS mit Sport
auspuff von Bastuck. Habe das Fahrzeug mit 260000 km
abgegeben und sie haben mir das auto förmlich aus der hand
gerissen. Der motor hat kein öl verbraucht alles war immer
furztrocken. Ich trauer ihm nach.

Hmm, kennt jemand den Unterschied zwischen einem 325 i Coupé und einem 325 iS Coupé ?? Stehen beide auf der Liste...

Und warum gibt es Modelle, die nicht für den deutschen Markt bestimmt waren? Ich denke einige davon wären für BMW nur vorteilhaft gewesen, z.B. ein 318iS Cabrio.

Gruß
noplan

325is gabs bei den Amis. Ist afair das selbe wie hierzulande das 325i Coupe.

Und wieso wäre ein 318is Cabrio sooo sinnvoll gewesen? Gab doch nen 320i Cabrio. Da tut sich ja nich sooo viel 😉

Nur nen 28er kaufen! weil er einfach unten rum mehr dampf hat was subjektiv wesentlich mehr leistung bringt (als das 1 ps mehr). ich konnte beide maschinen fahren und war echt absolut überrascht, dass der 28er soviel besser geht wie der 25er! und das fehlende ASR der ersten Baujahre ist nicht so tragisch, dafür kann man das heizgerät hier und da gepflegt driften lassen ohne von der elektronik eingebremst zu werden...

Deine Antwort