BMW 325i E36 vs. GOLF III VR6....
hi ihr da draußen....
mich würde mal interesieren wie der durchzug der beiden im vergleich ist (0-100 beide serie) also die beschleunigung!!!
da ich einen VR6 besitze mit N2O und mein cousin einen M3 98´model kann ich das schlecht messen da fehlen mir die pferde ...(aber auch nur beim M3)
:-)
habt ihr da auch schon erfahrung, wäre echt super wenn ihr mir bescheit gebt...
danke schon mal
gruß marcel
17 Antworten
Es wird immer mal das Eine oder Andere behauptet. Golf schneller als BMW. BMW schneller als Golf.
Da liest man immer wieder:
"Hey, ich habs ausprobiert. Ich weiss von was ich spreche. Der war echt langsamer, als mein Wagen!"
Jetzt überlegt doch mal, dass evtl. der 'gegnerische' Wagen ein paar Probleme hat, die dem Fahrer gar nicht bewusst sind!
Wir reden schliesslich von 10tel oder gar 100stel Sekunden.
Um mal ein paar Dinge aufzuzählen, die 'ne Rolle spielen könnten:
Kupplung, Zündkerzen, Luftfilter, Aussentemperatur (das ist ernst gemeint), Gewicht der Insassen, Spoiler und Fahrwerk (bei höheren Geschwindigkeiten), Ablagerungen hier und da (Ventile unrein), usw.
Der M3 den ich hatte war mit 6,0 angegeben. In 'ner Zeitschrift stand mal 5,8. Ist doch wurscht. Am meisten Spass hat es eh gemacht bei 130 im 4ten Bergaufwärts zu beschleunigen :-)))
Oder die Kasseler Berge (A7) von Kassel nach Fulda mit minimum 230 (auf dem Tacho) hinter 'nem Lotus herzu'jagen', dass ist ein Erlebnis. Das ich das nochmal machen würde, glaube ich nicht. Bin ja nun verheiratet und ein 'bisschen' vernünftiger geworden.
MfG
Markus
............
schließe mich absolut meinem vorredner an, wollte nämlich nen ähnlichen beitrag schreiben!
Die 8,0s (0-100) beim E36 325i sind die Werksangabe die bisher immer (z. T. deutlich) unterboten wurde. Bei der Vmax sieht es genauso aus. 233 war die Werksangabe und der Testwert war 237. Damals hielten die BMWs auch noch was die Werksangabe versprach - oder waren sogar schneller. Heute ist das ja eher umgekehrt.
Ansonsten schließe auch ich mich an. Ob nun 7,5, 7,7 oder 7,9s, das macht den Kohl nicht wirklich fett.
ciao