BMW 325i E36 vs. GOLF III VR6....
hi ihr da draußen....
mich würde mal interesieren wie der durchzug der beiden im vergleich ist (0-100 beide serie) also die beschleunigung!!!
da ich einen VR6 besitze mit N2O und mein cousin einen M3 98´model kann ich das schlecht messen da fehlen mir die pferde ...(aber auch nur beim M3)
:-)
habt ihr da auch schon erfahrung, wäre echt super wenn ihr mir bescheit gebt...
danke schon mal
gruß marcel
17 Antworten
Darf man deinem schreiben jetzt entnehmen dass du ne Lachgaseinspritzung hast??
Mit dem VR6 in Serie:bis 160 kannst du mit dem 325 mithalten;danach sagt er adios.
Blancito, na sowas! Hier geht es doch gar nicht ums Drehmoment! Trotzdem gepostet? Finde ich tadellos!
Also von den Durchzugswerten her, die man bei AMS gemessen hat, geht der VR6 bis 160 genauso gut wie ein 325i E36. Danach kommen zwei Dinge zusammen. Zum einen fehlen dem Golf die Pferde, zum anderen macht sich der bessere Luftwiderstandindex des BMW erst bei diesen höheren Geschwindigkeiten wirklich bemerkbar. Ab 160 zieht er davon. Aber was sag ich denn! Mein kompetenter Vorredner hat das ja schon angerissen. Wollte nur nochmal genauer drauf eingehen.
ciao
kennt jemand den cw Wert von 325 E36 samt der Angriffsfläche?
ich hab nur die vom Golf aus einer alten ams
cw=0,3
aw=1,89m²
ist gar nicht mal so schlecht...
aber der VR6 muss doch schneller sein hat doch mehr Nm 🙂 🙂 *rotfl*
Das letzte war ein Scherz...
Noch eine Frage wie schnell war ein
528i
328i
325i
auf 100?
Danke
Der Golf müßte doch einiges leichter sein als der 325er?
Hi Leute,
Joop ich hab Lachgas in meinem VR6 und sag mal danke für die Beiträge!!
Was mich wundert ist nur wenn der VR6 und der 325i richtig gas geben (beide serie) dann kommt das Phänomen wie Ihr es schon sagt das die beiden bis zu einer höheren Geschwindigkeit gleich auf sind.
Sorry aber der BMW müsste doch schon mal schneller sein denn er hat doch mehr Pferde.
Mit den Drehmomenten bin ich beim BMW leider nicht vertraut.
Und zur Vorbeugung, ich bin nicht so ein Automarken Fanatiker die meinen das alles außer einer bestimmten Marke müll ist, das wollte ich nur mal noch kurz hinzufügen!!
Ähnliche Themen
0-100 km/h ist der VR6 einen Hauch schneller!! Ich hab das selbst schon oft genug getestet!!!
VR6 7,6 sek
325i 8,0 sek
natürlich kommt es auch noch auf den Fahrer an!!
MfG
Martin
Hey leute,der VR6 schaft vieleicht 7,6s
aber gute fahrer kann mit 325 7,1s schaffen
das steht fest habe selber ausprobiert.
Mfg
Stas
Nun ja, der Golf 3 ist auch nen schwerer Brocken.......der 174 Ps Motor hat oftmals nicht die Leistung, sondern streut nach unten.....
Hatte selber einen Golf 2 Vr6 mit 2,9er Motor aus dem Corrado. Mit 15" war er untenrum schneller, als ein Audi TT mit 225 PS, dem Golf geht ab 180 die Puste aus, da geht der BMW weg......
Anbei ein Bildchen von meinem Ex Schätzchen......da ging der Vr6 Motor richtig gut !!!!!!!!!!
MFG
hm also nach meien wissen hat ein 325i 24 ventile oder gibts da noch andere ausführungen ausser vanos motoren?
vr6 mit 2,9 liter 12v 175ps schneller oder gleich schnell auf 160kmh wie ein 325i 2,5 24v 192ps?
Also ich würde da sagen das der vr6 da zimmlich häftige probleme hat bis 160kmh mit zu halten!
Naja wenn ich da falsch liege klärt mich auf!
greetz Darki
PS:Bei Rechnungen von BMW Stand nämlich bei meinem Typ 325i 24v druf!
Zitat:
Original geschrieben von Dark Dämon
hm also nach meien wissen hat ein 325i 24 ventile oder gibts da noch andere ausführungen ausser vanos motoren?
vr6 mit 2,9 liter 12v 175ps schneller oder gleich schnell auf 160kmh wie ein 325i 2,5 24v 192ps?
Also ich würde da sagen das der vr6 da zimmlich häftige probleme hat bis 160kmh mit zu halten!
Naja wenn ich da falsch liege klärt mich auf!
greetz Darki
PS:Bei Rechnungen von BMW Stand nämlich bei meinem Typ 325i 24v druf!
??????????
Also 1.
Der 2,8er Vr6 hat 174 PS, der 2,9er Vr6 hat 192 PS
Beide Vr6 sind 12 Ventiler.
Der stärkere Motor wurde in den Corrado eingebaut und in den Golf/ Passat Synchro ( Allrad ) und nur da.
Der BMW hat mit oder ohne Vanos immer 24 Ventile, was aber nicht heißt, daß er besser beschleunigt. Ein 16 V z.B. ist meist eine Drehorgel der erst bei hohen Drehzahlen zieht, ein 8V hat untenrum mehr Dampf, obenrum weniger.
Wie Du ja sicherlich weißt, ist der 2,5 Liter BMW Motor im E36 eine Drehorgel . Und der hätte bei 4 Zylindern 24/6= 4 Ventile pro Zylinder, also 16 V bei einem 4 Zylinder ( 4 Ventile x 4 Zylinder ).
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Stas 325i
Hey leute,der VR6 schaft vieleicht 7,6s
aber gute fahrer kann mit 325 7,1s schaffen
das steht fest habe selber ausprobiert.Mfg
Stas
Opel Corsa 1,0 0-100 17sec. gute Fahrer schaffen auch 4,3sec. steht fest, habe ich selber ausprobiert.
-----------------------------------------------------------
Golf3 VR6 4x4-> 190PS, 0-100 in 7,5sec., 224Km/h
BMW E36 325i-> 192PS, 0-100 in 8,0sec., 233Km/h
Wie schon viele gesagt haben, ist der Golf von 0-100 schneller und der 3er zieht in höheren Geschwindigkeiten davon.