BMW 325i e36 Kolben Problem, Kosten etc. ?
Hallo
ich habe mit meinem bmw einen Problem. Vom Motor her. Heute war ich in einer werkstatt und es hat sich herausgestellt, dass ein kolben kaputt sei. Der motor startet nicht, nur wenn man ein wenig gas gibt startet es und geht dann aber direkt wenn man kein gas mehr gibt aus. Dazu kommt ein klackern, was sehr laut ist. am anfang dachte ich es kam aus der kette, aber ein kolben soll kaputt sein.
Mir wurde geesagt, dass erst einmal die kompression gemessen werden müsste, damit man weiss an welchem zylinder das legen kann und anschließend alles abbauen und evtl. einen neuen kolben dranmachen.
Doch ein Preis konnte mir nicht gesgta werden, da die Werkstatt nicht auf motoren spezialliesiert war. Sie haben mir aber empfohlen lieber einen anderen Motor zu besorgen also einen Austauchmotor dranzubauen.
Meine frage wäre, hatte jemand auch so ein ähnliches problem mit den Kolben, was würde evtl. die reperatur kosten und die kosten.
Je nachdem würde ich mir gedanken darüber machen ob ich einen anderen gebrauchten motor besorgen soll, denn ich habe keine lust meinen schönen er für 300-400 euro mit diesem schaden an irgendwelche schrotthändler weiterzuverkaufen. Doch ein Motorumbau, hmm nicht jeder macht das aber wie wären denn hier die Preisverhältnisse ?
Bedanke mich jetzt schon einmal für die Antworten
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tommy87
Außerdem weißst du nicht, in welchem Zustand der Ebay-Motor ist.
Genau das würd ich mich fragen wie ein Loch in den
Ventildeckelkommt 😉
Den würd ich nicht kaufen.
Servus
51 Antworten
naja ich lass das mal der werkstatt, werde höchstwahrscheinlich einen atm reinbauen lassen, damit der fährt und mit der hoffnung von der tuning die ich an meinem 3er habe, es nach dem winter zu einem halbwegs vernünftigen preis weiterzuverkaufen
Was für tuning?
Wenn du das Auto eh nicht mehr für über 1500 Euro verkaufen kannst weils verbastelt ist stells lieber gleich ins Ebay....
mit tuning habe ich gemeint, dass ich interessenten hatte bevor der schaden aufgetreten ist, die mir ca. 2000 geben wollten...
naja ich muss mal ein bisschen drüber schlafen und je nach dem eine entscheidung treffen
Zitat:
Original geschrieben von Aksehirli
ich habe halt keine lust meinen 3er an schrotthändler für paarhundert euro abzugeben
oder was meint ihr womit ich mehr geld rausholen kann mit dem motorschaden also ebay oder keine ahnung ?
....wenn Du eh nicht vor hast ihn länger zu fahren,würde ich die Karre mit Motorschaden bei egay anbieten,aber viel mehr wie ein paar Hunderter wird er da auch nicht bringen.
Gruß
KawaHeizer