BMW 325i e36 Kolben Problem, Kosten etc. ?
Hallo
ich habe mit meinem bmw einen Problem. Vom Motor her. Heute war ich in einer werkstatt und es hat sich herausgestellt, dass ein kolben kaputt sei. Der motor startet nicht, nur wenn man ein wenig gas gibt startet es und geht dann aber direkt wenn man kein gas mehr gibt aus. Dazu kommt ein klackern, was sehr laut ist. am anfang dachte ich es kam aus der kette, aber ein kolben soll kaputt sein.
Mir wurde geesagt, dass erst einmal die kompression gemessen werden müsste, damit man weiss an welchem zylinder das legen kann und anschließend alles abbauen und evtl. einen neuen kolben dranmachen.
Doch ein Preis konnte mir nicht gesgta werden, da die Werkstatt nicht auf motoren spezialliesiert war. Sie haben mir aber empfohlen lieber einen anderen Motor zu besorgen also einen Austauchmotor dranzubauen.
Meine frage wäre, hatte jemand auch so ein ähnliches problem mit den Kolben, was würde evtl. die reperatur kosten und die kosten.
Je nachdem würde ich mir gedanken darüber machen ob ich einen anderen gebrauchten motor besorgen soll, denn ich habe keine lust meinen schönen er für 300-400 euro mit diesem schaden an irgendwelche schrotthändler weiterzuverkaufen. Doch ein Motorumbau, hmm nicht jeder macht das aber wie wären denn hier die Preisverhältnisse ?
Bedanke mich jetzt schon einmal für die Antworten
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tommy87
Außerdem weißst du nicht, in welchem Zustand der Ebay-Motor ist.
Genau das würd ich mich fragen wie ein Loch in den
Ventildeckelkommt 😉
Den würd ich nicht kaufen.
Servus
51 Antworten
verstehe, und ein anderer bekannter, der auch eine werkstatt hat meinte, es könnte an dem nockenwellensensor liegen. hatte mich so darüber gefreut dass es nur dieses klax sein soll und jetzt sowas großes am wagen :S naja... aber die kompression werde ich definitiv mal messen lassen
hier habe ich mal ein video riengestellt, ist zwar sehr kurz aber man hört das problem
Fehlt da eine Zündkerze? Wenn nein dann Motorschaden.
Das das am NWS liegen soll kann ich mir im Leben nicht vorstellen...
nein nein da fehlt nichts, alles dran
ja motorschaden ist ja mittlerweile bekannt und so wie der eine typ ausm werkstatt gemeint hat soll es ja angeblich der kolben sein, der sauft ab weil der keine kompression hat nur wenn man gas gibt läuft der und das nur wegen den anderen kolben hat er gemeint.
er hat mir empfohlen einen neuen motor zu besorgen, aber wie gesgat finde ich niemanden der den motor unter 800 euro einbaut
Zitat:
Original geschrieben von Aksehirli
er hat mir empfohlen einen neuen motor zu besorgen, aber wie gesgat finde ich niemanden der den motor unter 800 euro einbaut
Wenn das Motoröl gewechselt und die Kühlflüssigkeit erneuert wird, ist der Preis halbwegs erträglich.
Ist besser wie wenn einer für weniger dran rumpfuscht und ist dann doch nix.
Gruß
KawaHeizer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Wenn das Motoröl gewechselt und die Kühlflüssigkeit erneuert wird, ist der Preis halbwegs erträglich.Ist besser wie wenn einer für weniger dran rumpfuscht und ist dann doch nix.
Gruß
KawaHeizer
800 euro motorumbau + einen ordentlichen 325 motor für 800-900 euro
man man man 😁 das kann ja was werden.
aber auf ejden fall werde ich das auto nciht an billigschrotthändler für 300-400 euro abgeben
Zitat:
800 euro motorumbau + einen ordentlichen 325 motor für 800-900 euroZitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Wenn das Motoröl gewechselt und die Kühlflüssigkeit erneuert wird, ist der Preis halbwegs erträglich.Ist besser wie wenn einer für weniger dran rumpfuscht und ist dann doch nix.
Gruß
KawaHeizer
man man man 😁 das kann ja was werden.
aber auf ejden fall werde ich das auto nciht an billigschrotthändler für 300-400 euro abgeben
...... es gibt ja bald Weihnachtsgeld,dann sollte das doch kein Problem sein 😉
800€ finde ich für einen Umbau nicht gerade günstig, wenn man bedenkt, das der auf einen Tag gewechselt ist. Aber in einer Werkstatt wird sich das wohl schon so hingehen
alles klar, ich werde noch ein bisschen rumfragen, denn eigentlich möchte ich ja mal bi zu den kolben alles abbauen. bzw. die werkstatt sollte das mal machen, damit man sehen kann ob es wirklich der kolben sit, aber die wollena uch dafür shcon viel geld
Das die dafür Geld haben wollen ist verständlich. Ich würde auch nicht eine Stunde umsonst Arbeiten
Zitat:
alles klar, ich werde noch ein bisschen rumfragen, denn eigentlich möchte ich ja mal bi zu den kolben alles abbauen. bzw. die werkstatt sollte das mal machen, damit man sehen kann ob es wirklich der kolben sit, aber die wollena uch dafür shcon viel geld
das kannst Du dir eigentlich sparen,aber lass dir dann den Zyl.Kopf geben für den bekommt man auch einige Euronen.
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
800€ finde ich für einen Umbau nicht gerade günstig, wenn man bedenkt, das der auf einen Tag gewechselt ist. Aber in einer Werkstatt wird sich das wohl schon so hingehen
Willst Du mal eine Rechnung sehen, wenn man den Umbau komplett machen lässt? so richtig mit allen Lagern, Spannern, Riemen und allem Scheiß, dass man die nächsten Jahre Ruhe hat? Kann Dir sagen: da reichen 800,-€ dreimal nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wandlerautomatik
Willst Du mal eine Rechnung sehen, wenn man den Umbau komplett machen lässt? so richtig mit allen Lagern, Spannern, Riemen und allem Scheiß, dass man die nächsten Jahre Ruhe hat? Kann Dir sagen: da reichen 800,-€ dreimal nicht 😁Zitat:
Soll ich dir sagen was der letzte Umbau bei nem Kumpel gekostet hat. Kasten Bier und eine Brotzeit. Der läuft mitlerweile seit einem guten Jahr ohne Probs😉 Aber wie gesagt, für eine Werkstatt sind 800€ wohl normal
Zitat:
Soll ich dir sagen was der letzte Umbau bei nem Kumpel gekostet hat. Kasten Bier und eine Brotzeit. Der läuft mitlerweile seit einem guten Jahr ohne Probs😉 Aber wie gesagt, für eine Werkstatt sind 800€ wohl normal
von mir aus kann ich 10 kasten bier oder mehr geben 😁
Zitat:
Und den Kompressionstest läßt man einfach weg,weil der dann ja umsonst is,man guckt ja gleich direkt rein.
Ich geb dir dann auch gleich noch meine Bankverbindung,du scheinst zuviel Geld zu haben und ich nehms gern. 😉
Greetz
Cap 😛
Markus, hast du dir das in dem Video mal angehört?
Da geht irgendwo gewaltig viel Luft raus und rein und zwar nicht da wo es soll....