BMW 325d

BMW 3er E90

hallo,

ahb heute erfahren das doch ein 325d kommt mit 6 zylinder, vermutlich so ungefähr 180 ps oder ein paar mehr.

er wird ab 06/06 verfügbar sein.

lg

36 Antworten

Re: BMW 325d

Zitat:

Original geschrieben von adventure01

hallo,

ahb heute erfahren das doch ein 325d kommt mit 6 zylinder, vermutlich so ungefähr 180 ps oder ein paar mehr.

lg

Ist ja echt ne interessante Info, schade das ich meinen schon bestellt habe, denn so ein kleiner R6Diesel hätte mich schon gereizt.

Aber wenn man ehrlich ist, langt der R4 im 320d auch.

Göran

Zwischen 190 und 200 PS sollte ein 325d aber schon haben. 180 wären ja nun nicht gerade der grosse Unterschied zu 163 im 320er... lassen wir uns überraschen.

es geht meiner meinung nach ja weniger darum ob er jetzt 20 oder 30 ps mehr hat sondern eher darum einen r6 unter der haube zu haben, mit der genialen laufkultur eines bmw diesels, und das im gegensatz zum 330d mit einem vernünftigen aufpreis.

tja wenn ich es früher gewusst hätte, hätte ich vielleicht auch noch gewartet, aber wenn wir uns ehrlich sind is eh nie ein guter zeitpunkt ein auto zu kaufen, da ja sowieso immer 6 monate daruaf was neues kommt, und was verbessert wird.

kann aber nicht klagen, bin mit meinem 2.0d sehr sehr zufrieden, und bis jetzt nach einem monat auch mängelfrei.

lg

Zitat:

es geht meiner meinung nach ja weniger darum ob er jetzt 20 oder 30 ps mehr hat sondern eher darum einen r6 unter der haube zu haben, mit der genialen laufkultur eines bmw diesels, und das im gegensatz zum 330d mit einem vernünftigen aufpreis.

lg

Wenn es einen 325d geben sollte, dann wird sicherlich BMW einen satten Aufpreis verlangen und keinen vernünftigen

Ähnliche Themen

kommt darufan was du unter satt verstehst, aber wenn man annimmt das der aufpreis in der mitte zwischen dem preis des 320d und des 330d liegt, würde ich den aufpreis mehr als gerechtfertigt finden für das das man einen 6 zylinder hat.

oder nicht?

Soll nicht auch noch ein 335d kommen?

Ich bin mal gespannt was der dann kostet 😉

und was ist so toll an einem 6-zylinder versus 4? was verstehst du unter laufruhe?

hmmm,...

...325 d würde sinn machen.

allerdings würde ich fast eher auf einen doppelt aufgeladenen 2,0 l vierzylinder tippen mit minimum 200 ps

:-°

mr. wildride

schade, hab den 330d schon bestellt, mir hätte der 325d auch gereicht und dann dafür bisserl mehr ausstattung :-)
naja, jetzt gibts halt dafür mehr freude am fahren und das noch ohne sooooo lange warten zu müssen.

der 325d wird sicher ein 6 zylinder, genau der aus dem 5er, nur wird er vermutlich im 3er nicht 177 sonder etwas mehr ps haben.

@xx: ja ein 335d wird auch kommen, siehe daten von bekannten 535d.

@espique: das was alle anderen auch darunter verstehen, und das was der name auch schon ausdrückt

Re: BMW 325d

Zitat:

hallo,

hab heute erfahren das doch ein 325d kommt mit 6 zylinder, vermutlich so ungefähr 180 ps oder ein paar mehr.

lg

Das würde mich sehr freuen, wenn der 325d kommen würde, aber leider fehlt mir der Glaube daran. Von wem/woher hast du denn die Info?

Gruß Powerbrauer

Hallo!
325d?
Wenn das ein R6 wird garantiert nicht mit mehr als 184 PS: schliesslich sollen Fahrer eines E46 330d mit 184 PS artig auf den 330d e90 umsteigen. Beim 5er hat BMW die Leistung des
530d erhöht, bei 525d blieb es bei 177 PS: auch hier sind die Gründe ähnlich. Ergo: kein 325d mit R6-Diesel.

Ich gehe davon aus, dass es im 3er und im 1er eine Doppelturbo-Version des bekannten 2.0l-Diesel geben wird, mit etwa 190 PS.

Mercedes und Audi sitzen auch schon in Lauerstellung: Audi bietet den A4 nicht als 2,7 TDI an, Mercedes bietet die C-Klasse nicht als 280 CDI an, und BMW eben keinen 325d mit R6-Motor. Alle 3 Marken lassen bewusst diese Lücke im Modellprogramm, um sie mit doppelt aufgeladenen 4-Zylinder-Dieseln zu schliessen. Das ist meine Meinung.
MFG

Zitat:

mit der genialen laufkultur eines bmw diesels

...lange nicht mehr zo herzlich gelacht :-))

Hallo,

die Diskussionen sind ja schön und gut. Aber aus welcher Quelle stammen die Angaben das es einen 325d E90/91 geben soll und wie zuverlässig ist diese.

Gruß
MRobert

Deine Antwort