BMW 325d
hallo,
ahb heute erfahren das doch ein 325d kommt mit 6 zylinder, vermutlich so ungefähr 180 ps oder ein paar mehr.
er wird ab 06/06 verfügbar sein.
lg
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Champlain
Hallo!
Wenigstens hat BMW geschickt ausgeharrt und abgewartet, welche Leistung Mercedes für den C 320 CDI ausruft: 224 PS. Nun hat der 330d 231 PS. Doch der 330d ist nicht mehr lange der Diesel-King seiner Klasse: Audi erhöht im A4 3.0 TDI die Leistung auf 233 PS....
Wahrscheinlich ist BMW und Audi bald da nicht mehr der "Diesel King" denn Mercedes hat wohl seinen Motor aus dem C und E 320cdi verbessert und setzt ihn schon bald in der neues S-Klasse ein! Hatte ich vor etwa 2-3 Monaten in der AMS gelesen. Statt 224PS glaube ich waren 236 PS veranschlagt, dieser Motor sollte anfang 2006 kommen und dann wirds nicht mehr lange dauern, bis erst die E und dann die C Klasse den im 320cdi drin haben!
Aber BMW und Audi werden wahrscheinlich bald nachziehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von herrer
Audi A4 2.7TDi wurde gerade angekündigt.
Die Frage ist wohl eher bekommt der 3er den alten 2.5d aus dem 5er (177ps) oder einen neuen mit der 3 Generation Piezo Einspritzung, wie zur Zeit auch im Fünfer Forum diskutiert wird.gruss herrer
#
Meiner Meinung wird der neue 2.5er im 3er kommen- wenn er dennkommt und BMW 'nen 6 Zylinder unter dem 3.0 anbietet. Es macht doch keinen Sinn zwei verschiedene 2.5er Motoren zu produzieren. BMW muss/will doch sparen (wie alle Automobilhersteller). Neben den Einschnitten bei der Qualität im Innenraum und an anderen Stellen (vgl. z.B. fehlende Lackierung Motorhaube) bedeutet dies m.A. - möglichst viele Gleichteile in verschiedenen Baureihen.
Zitat:
Original geschrieben von ridle
#
vgl. z.B. fehlende Lackierung Motorhaube
wie ist das zu verstehen? wo fehlt die lackierung an der motorhaube?