BMW 325CI A mit Vialle LPI

BMW 3er E46

Hallo an alle 😁

Hab ne frage,

hab seit kurzem einen BMW 325 ci A mit Vialle LPI . Nun weiß ich das die mittlere diode erstmal in der Warmlaufpahse blinkt und später automatisch von benzin auf gas springt.

nun meiner blinkt dauerhaft 😁 es gab nie eine phase wo er permanent geleuchtet hat.

hatte dann die befürchtung, das er beides verbraucht.

Heute hab ich das dann mal getestet.

20l super und gas vollgetankt. (30 l)

Von Köln nach Bonn und wieder zurück mit ungefähr 140kmh

laut bc hab ich einen verbrauch von 15 L pro 100 km.

Bevor ich losgefahren bin, sagte mir mein bc 170km Restweg...

nach 100km fahrt sagte er mir noch 160km restweg. eine led vom gastank anzeige verschwand.

Meint ihr das alles in ordnung ist? oder sollte ich mir sorgen machen?

33 Antworten

Da kann ich nur noch sagen :

IMMER SCHÖN GAS GEBEN 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

bei der Vialle gibt´s allerdings die Möglichkeit den Tank komplett leerzufahren. 🙂 Ist nur eine Art "Tastenkombination". Das hat mir mein Umrüster verraten, als meine Pumpe kaputt war um den Tank vor dem Umbau komplett leer zu bekommen. Angeblich soll das nicht schädlich für die Pumpe sein, allerdings hab ich das bei der neuen Pumpe nicht aktiviert, da es über die Werkstatt wieder deaktiviert werden müsste.

Bei Prins fährt man immer leer...

zudem geht es hier darum in einen 50L (brutto) Tank eben 50L rein zu bekommen und nicht nur -20%..

allerdings sollte man das nicht in betrachtung ziehen denn sollte sich das Gas temperaturbedingt mal ausdehen so dass das überdruckventil aufgeht hat man ein problem denn das ventil kann zufrieren und dann entleert sich der komplette gastank!

@vialle.
diese Tastenkombination ist kein Geheimnis..
sobald die Anlage auf dem letzten Balken ist bzw. die zwangsumschaltung auf benzin stattgefunden hat einfach zündung aus machen dann vialletaster halten und motor starten..
dann fährt man automatisch den tank leer.

allerdings dürfte das bei vialle in der tat problematisch werden.

gibt es eine möglichkeit den füllstopp später einsetzten zu lassen? heißt, ich bekomme mehr gas in den tank?

ja, die gibt es.