bmw 325 vs audi 90 20v

Audi 80 B3/89

hallo welches von beiden geht schneller mein 20v frintler oder der 325i e36 wer hat erfahrung mfg mane

49 Antworten

Der 20V ist alles andere als eine lahme Gondel, Beschleunigung und Spitze in etwa auf Niveau eines 2,8 V6 mit 174PS, nur kommt hier die Leistung anders rüber, ist halt ein Drehzahlmotor der erst ab ca. 4000/min zu Leben beginnt,dann aber richig Spaß macht.
Der E30 mit 171PS liegt in etwa auf gleichem Niveau, der E36 mit 192PS ist dagegen eindeutig schneller.

Ist der 20V eigentlich ein Quattro?

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Ist der 20V eigentlich ein Quattro?

ciao

gibt es mit und ohne

also vom 90er 20V quattro gibt es nurnoch um 250stück in d-land

Also der Reihen-Sechser im E36 ist schon ein echtes Sahnestück! Da braucht der 20v gar nicht schlecht sein, nur weil er nicht schneller ist. BMW hat halt in Sachen Motorenbau wirklich was drauf und dieser Motor würde in nem Audi bestimmt auch gut kommen. 😁

Ähnliche Themen

hey,
also ich hab keine angst vor nem 325 oder auch 328er, fahr auch den 20 v aber im typ 85...
allerdings mit 2,5 liter von abt

Hey Leute, hallo!

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr gegen einen E36 mit nem 20V keine Chance habt! Ich hatte nen 325cab 192PS auch schon gefahren und konnte auch mit meinem Fiat Bravo 20V den BMW locker stehen lassen, nud ihr wollt erzählen das der einen 20V Adi abzieht? Das glaub ich nimmer, dann müsst ihr schalten lernen! Sorry, klingt vielleicht bissl hart, aber ist echt die wahrheit!

Wir müßen Schalten lernen! oder der BMW fahrer der sich vom Fiat bzw. 20V abziehn lassen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Budd

Hey Leute, hallo!

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr gegen einen E36 mit nem 20V keine Chance habt! Ich hatte nen 325cab 192PS auch schon gefahren und konnte auch mit meinem Fiat Bravo 20V den BMW locker stehen lassen, nud ihr wollt erzählen das der einen 20V Adi abzieht? Das glaub ich nimmer, dann müsst ihr schalten lernen! Sorry, klingt vielleicht bissl hart, aber ist echt die wahrheit!

*lach* was nen Spruch!

gruß Norman

Dann lacht mal weiter, aber ich glaub ich muss einige hier von ihrem hohen Ross runter holen, da ihr wohl noch nie nen 153Ps Bravo gefahren habt wie? also wieso lacht ihr dann so? Den BMW 2.5 find ich nicht besonders schnell im aAnzug, vielleicht ist das was anderes auf der Autobahn aber nicht im Anzug!

Zitat:

Dann lacht mal weiter, aber ich glaub ich muss einige hier von ihrem hohen Ross runter holen, da ihr wohl noch nie nen 153Ps Bravo gefahren habt wie? also wieso lacht ihr dann so? Den BMW 2.5 find ich nicht besonders schnell im aAnzug, vielleicht ist das was anderes auf der Autobahn aber nicht im Anzug!

Dann lies dir bitte erst noch mal deinen ersten Beitrag durch, dann weist du warum hier einige lachen. 😉

gruß Norman

Hallo,
bin schon mitgefahren (Arbeitskolege) ,bis 100 geht schon aber bis 200 gegen BMW -no way-, da geht meiner Frau ihr GSI besser auf 200 als der FIAT.

Gruß

Zitat:

laut

http://www.carsfromitaly.com

geht der HGT in 8,1 sec von 0-100 km/h. Das ist tatsächlich auf dem Niveau vom schwereren 325i Cabrio, aber von abziehen kann da wohl kaum die Rede sein..

Zitat:

Hey Leute, hallo!

Cabrio = deutlich schwerer als die Limo, was ist denn das für ein Vergleich?

@ The_Man_325

Das Forum kenn ich war ich vorher drinne,a sl ich den Fiat noch hatte.

also gut hab mich im eifer wohl eteas fasch ausgedrückt, oder besser ihr habt mich mit abziehen falsch verstanden. Der Fiat ist aber schneller in der beschleunigung bis 100 jedenfalls als der BMW un darauf sagte ich nur das ich nicht glaube, dass der 20V Audi das nicht mitbieten kann und der 325 ihn stehen lassen soll wie das hier auch gepostet wurde.

wenn man sich die Testwerte von einszweidrei anschaut:

Audi 90 20V 170PS:
0-100 in 8,7s

BMW 325i 192PS:
0-100 in 8,0s (Limo)
0-100 in 7,4s (Limo)
0-100 in 7,6s (Coupé)
0-100 in 8,5s (Cabrio)

Fiat Tipo 2.0ie 16V, 139PS:
0-100 in 9,1s

Fiat Bravo HGT 147PS:
0-100 in 9,3s
0-100 in 9,3s

Fiat Stilo 2.4 20V HGT 170PS:
0-100 in 10,2s

Wenn der BMW nicht gerade ein ultraschweres Cabrio ist, dann ist er auch bis Tempo 100 mit Abstand der Schnellste.

ciao

Deine Antwort