bmw 325 vs audi 90 20v

Audi 80 B3/89

hallo welches von beiden geht schneller mein 20v frintler oder der 325i e36 wer hat erfahrung mfg mane

49 Antworten

hast son vergleich auch fürn 2,8l?!

limo
coupe
cab

gruss pat

Die Beschleunigung von 0-100 ist eine Sache, aber in Sachen Elastizität sehen ich den BMW auch schon vorne. Alleine wegen des höheren Hubraums und dem Motor, der in allen Drezahlbereichen Leistung hat.

Zitat:

Original geschrieben von pat911

hast son vergleich auch fürn 2,8l?!

limo
coupe
cab

gruss pat

sicher, schau einfach mal

da

nach.

ciao

moin,
die 2.8 limo (mit/ ohne quattro) braucht auf dem "Papier" genau 8 sec von 0 auf 100. Wers glauben mag. 😉

gruß Norman

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ngrimp

...genau 8 sec von 0 auf 100. Wers glauben mag. 😉

Ein wahres Wort...

Wobei wir wieder beim geliebten Thema wären. Fährt man selbst so ein Fahrzeug, dann stimmen die ganzen Testwerte nicht und die Tester haben irgendwas falsch gemacht. Man selbst bekommt die Kiste nicht in 8 Sekunden, sondern bestimmt in knapp 7 Sekunden auf Tempo 100. Typische Argumente sind dann:
- die können nicht schalten
- die hatten bestimmt ein Montagsauto
- die haben falsch gemessen

Irgendwie muß ich über sowas immer schmunzeln, ganz besonders dann, wenn gewissen Leute die Beschleunigung selbst (vielleicht sogar nach Tacho und mit Armbanduhr) messen.

Aber was solls, jeder darf sich sein Auto schönreden wie er will...

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Wobei wir wieder beim geliebten Thema wären. Fährt man selbst so ein Fahrzeug, dann stimmen die ganzen Testwerte nicht und die Tester haben irgendwas falsch gemacht. Man selbst bekommt die Kiste nicht in 8 Sekunden, sondern bestimmt in knapp 7 Sekunden auf Tempo 100. Typische Argumente sind dann:
- die können nicht schalten
- die hatten bestimmt ein Montagsauto
- die haben falsch gemessen

Irgendwie muß ich über sowas immer schmunzeln, ganz besonders dann, wenn gewissen Leute die Beschleunigung selbst (vielleicht sogar nach Tacho und mit Armbanduhr) messen.

Aber was solls, jeder darf sich sein Auto schönreden wie er will...

ciao

wieder einer, der mit dem schönen Wort Selbstironie nix anfangen kann. Schade eigentlich, so verpaßt man viele witzige Zusammenhänge! 😉

und auch ciao

gruß Norman

Ich sehe, Du fühlst Dich angesprochen. Naja, das war jedenfalls nicht böse gemeint.

Das Internet ist eine komplizierte Sache da man sein Gegenüber nicht sehen kann. Da gehen dann leider Dinge wie Gesichtsausdruck, Tonfall und Körpersprache verloren. Und mittlerweile werden Zwinker-Smileys für alles Mögliche benutzt, nicht nur für Ironie. Wer soll da noch durchblicken?

P.S.: Ich weiß noch immer nicht, wie Du es gemeint hast, willst Du es mir verraten? So ganz direkt und ohne Ironie?

ciao

ei ironisch natürlich!
Ich glaub -und wenn ich gtifahrer richtig einschätze auch er nicht- im Traum an die lustigen Werksangaben, weder beim Verbrauch noch bei den Fahrleistungen.
Ich glaube zwar auch nicht, dass mich ein HGT Bravo/a mich ohne weiteres stehen läßt, genauso wenig wie einen 325er aber das sind eigentlich sowieso schwachsinnige Diskussionen.

Also insgesamt hattest du mit deine Argumenten Recht, waren beide nur grad die falschen Ansprechpartner! und hier noch ein 😉

PS. in Bezug auf die 🙂 hast du auch Recht. Blickt keiner mehr durch.

gruß Norman

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass wir in den letzten Jahren jemals solche Sekunden -oder versus-Diskussionen im 80er Forum hatten - und so soll es am besten auch bleiben 😉

Wir unterhalten uns hier lieber über unsere Vmax 😁 ^^

Ich gieß noch etwas Öl ins Feuer, hehehe...

Die 8.0 sec auf 100 sind durchaus drin beim AAH, beim Cab sicher nicht und beim C4 wohl ebensowenig. Aber Coupe und Limo schaffen das. Gutes Fahrzeug und Fahrer vorausgesetzt.
Ich verschwinde jetzt wieder aus diesem Thread.
War nämlich am Thema vorbei.

Ach jungens, ich wollte meinen 7A eigentlich im Originalzustand wieder zusammenpflanzen, aber da kommen doch zweifell auf, ob man nicht doch paar hundert Euros investiert um dann auf der sicheren Seite zu sein ;D

@ Caravan16V

du kennst dich also wie ich sehe gut mit Messwerten aus. Dann verrat mir mal wie es dazu kommt,dass viele Tuner sehr unterschiedliche Werksangaben haben, kommt warscheinlich durch einen der die Brille nciht auf hatte wie? genauso siehts auch bei den ganzen tests aus die sie im fernsehen usw machen, immer andere werte, also würde ich nciht auf die Werksangaben zurückführen.

Und der Witz mit der Vmax ist auch nen Brüller 😉

Zitat:

Original geschrieben von Budd

@ Caravan16V

du kennst dich also wie ich sehe gut mit Messwerten aus. Dann verrat mir mal wie es dazu kommt,dass viele Tuner sehr unterschiedliche Werksangaben haben, kommt warscheinlich durch einen der die Brille nciht auf hatte wie? genauso siehts auch bei den ganzen tests aus die sie im fernsehen usw machen, immer andere werte, also würde ich nciht auf die Werksangaben zurückführen.

Und der Witz mit der Vmax ist auch nen Brüller 😉

Die unterschiedlichen Messwerte kommen zu 90% durch unterschiedliche Ausstattungsvarianten zustande. Ist doch logisch, daß ein Wagen mit Schiebedach, Klima und elektrischen Firlefans schlechter beschleunigt als ein Wagen ohne Zubehör. Die Werte die ich geschrieben habe sind außerdem keine Werksangaben sondern Testwerte.

ciao

um mal den thread wieder aufzufrischen
ich hab gestern einen E30 323 coupe mit meinem GTE abgezogen
Berghoch auch noch !! muahaha war dass geil ^^

Deine Antwort