ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW 320xd oder ActiveHybrid 3

BMW 320xd oder ActiveHybrid 3

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. November 2012 um 20:17

Hallo zusammen

Ich bin gerade am entscheiden, ob ich den 320xd oder AH3 nehmen soll. Die Reichweite einer Tankfüllung ist mir sehr wichtig! Ich will aber auch Spass am Auto haben (PS, Ton usw.)!

Nun die Frage:

- Reichweite 320xd ca. 900 km

- Reichweite AH3 ca. 750 km mit ab und zu drücken (Ampelsprint usw.) Reichweite wurde von mir getestet!

- Monatliche Differenz ca. 250 Franken (Benzin, Leasingsrate und Verkehrsabgabe)

Ich will den AH3 nehmen!!!

Was würdet ihr nehmen?

Gruss AM

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AndyCH

na ich weiss ja nicht, wer jetzt hier aus Erfahrung spricht, ausserdem sollte dies noch nicht wieder zu einem der endlosen Allrad ja/nein Threads werden.

Doch, leider muss er es wohl. :mad:

Wie übrigens nahezu jeder Thread, in dem der selbsternannte Allrad Messiahs und Kreuzritter gegen den Heckantrieb Fugenferdl seine "Ergüße" ablässt :rolleyes:

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

na ich weiss ja nicht, wer jetzt hier aus Erfahrung spricht, ausserdem sollte dies noch nicht wieder zu einem der endlosen Allrad ja/nein Threads werden.

Alles was ich dazu sagen kann ist dass ich seit 17 Jahren in der Schweiz Auto fahre. Dabei hatte ich schon einiges, Front-, Heck- und Allradantrieb. In den 17 Jahren war ich genau ein mal in einer Situation, wo ich dank Allrad noch durchgekommen bin.

Aus diesem Grund kann ich mit meinem Fahrprofil gut darauf verzichten. Ich wohne allerdings auch im Flachland, in Alpennähe, und bin kein extrem aktiver Wintersportler.

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Zitat:

Original geschrieben von Audi A5 Driver

Und wenn man gute Pneue kauft, ist das krin Problem z.B. Continental WinterContact TS830P!

Richtig, denn der Reifen macht den Unterschied.

 

Die Zeiten der Heckschleuder bei BMW sind vorbei.

....

Dann bist Du noch keinen 1er BMW gefahren!

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

 

Richtig, denn der Reifen macht den Unterschied.

Die Zeiten der Heckschleuder bei BMW sind vorbei.

....

Dann bist Du noch keinen 1er BMW gefahren!

Mit dem hat nicht mal meine Frau Probleme...............

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

 

Dann bist Du noch keinen 1er BMW gefahren!

Mit dem hat nicht mal meine Frau Probleme...............

Ja klar, die lässt im Winter ja auch das Auto stehen und geht zu Fuß. Entweder können BMW Fahrer nicht fahren oder Heckantrieb taugt im Winter nichts, sucht es euch aus, irgendeinen Grund muss es ja geben, dass im Winter immer die BMWs ohne xdrive hängen bleiben. BMW ohne xdrive geht im Winter offenkundig gar nicht. Bei uns in der Firma wählen auch alle Skifahrer nur BMW mit xdrive oder Audi.

Die hat einfach 35km in die Arbeit und fährt täglich! Und wir wohnen auf dem Land. Lass deinen Käse doch mal stecken................. ist ja mehr wie lästig......

 

und BTT!

Zitat:

Original geschrieben von AndyCH

na ich weiss ja nicht, wer jetzt hier aus Erfahrung spricht, ausserdem sollte dies noch nicht wieder zu einem der endlosen Allrad ja/nein Threads werden.

Doch, leider muss er es wohl. :mad:

Wie übrigens nahezu jeder Thread, in dem der selbsternannte Allrad Messiahs und Kreuzritter gegen den Heckantrieb Fugenferdl seine "Ergüße" ablässt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Sorry, aber 340 PS sind in der Schweiz wirklich sinnlos.

Warum glauben immer alle, dass man PS nur zum schnell fahren braucht? Viel wichtiger ist schnell schneller zu werden ;)

Ich fahre selbst eigentlich nie schneller als 180km/h und will trotzdem einen halbwegs flotten Motor, obwohl ca. 70kW dafür reichen würden. Aber ein 6Zylinder mit ausreichend Schub von unten ist einfach viel gemütlicher als so eine Benzingelse, die man jenseits der 6000rpm drehen muss, damit sie sich bewegt.

Viel eher sinnlos würde ich finden 200kg*) Akkus durch die Gegend zu fahren, um manchmal ein paar Tropfen Spirt zu sparen. Dann lieber gleich den normalen 335xi nehmen. Da ist das Mehrgewicht wenigstens sinnvoll investiert.

Den 320d würde ich nicht nehmen, wenn Fahrspass ein Kriterium ist. Lieber den 330xd, da hat man Kraft und Reichweite und Allrad. Wobei, kann es sein, dass es den noch gar nicht gibt? Dann ist es natürlich schwer, wenn das Auto jetzt bestellt werden soll.

*) hab ich mir jetzt ausgedacht, weil ich keine Ahnung habe, wieviel Akkus der Hybrid wirklich mithat, aber das werden schon ein paar sein, damit das ganze überhaupt Sinn macht.

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Sorry, aber 340 PS sind in der Schweiz wirklich sinnlos.

Warum glauben immer alle, dass man PS nur zum schnell fahren braucht? Viel wichtiger ist schnell schneller zu werden ;)

Eben. Sinnloser als in Deutschland sind 340 PS in der Schweiz auch nicht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi A5 Driver

Zitat:

Original geschrieben von AndyCH

Ich sehe, Du zweifelst immer noch :) Wie siehts denn mit XDrive aus? Scheint ja beim Diesel ein Thema zu sein, gibts beim AH nicht. Benötigst Du das?

Ansonsten wie schon gesagt - wirtschaftlich ist der 320d sicher deutlich vernünftiger, während der AH3 Spass macht. Wenn Dir der Spass den Aufpreis wert ist - go on, super Auto. Ich habe mir gestern nun meinen AH3 bestellt, werde hier berichten.

Ja, leider kann ich mich nicht entscheiden.

Beim Audi A5 hatte ich das Quattro und es war genial! Ich habe sonst nur Vorderantrieb gefahren. Ich weiss gar nicht wie schlimm es ist, mit einem Hinterradantrieb im Schnee/Regen zu fahren!

Ganz einfach, bei Schnee kann man Hinterradantrieb vergessen, da sollte man den Wagen besser stehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

 

Warum glauben immer alle, dass man PS nur zum schnell fahren braucht? Viel wichtiger ist schnell schneller zu werden ;)

Eben. Sinnloser als in Deutschland sind 340 PS in der Schweiz auch nicht... ;)

Das soll wohl ein Witz sein. Bei uns kann man auch mal 250 fahren, in der Schweiz sind 340 PS für 120 erlaubte Spitze völlig sinnlos. Dazu kommt noch, dass man mit Hinterradantrieb die 340 PS nicht auf die Straße bringt, wie die bessere Beschleunigung des 335ixdrive im Vergleich zum 335i zeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Bei uns kann man auch mal 250 fahren, in der Schweiz sind 340 PS für 120 erlaubte Spitze völlig sinnlos.

Nach der Logik ist alles jenseits 180kW selbst in Deutschland sinnlos. Und in USA mit größtenteils 65mph Limit dürfte es sowieso nur VW Käfer geben, weil die gingen auch so schnell.

Themenstarteram 25. November 2012 um 1:05

Wie findet ihr eigentlich den 335er Motor? Hat es Zukunft?

Wiviel verbraucht eigentlich der normale 335i im schnitt?

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Viel eher sinnlos würde ich finden 200kg*) Akkus durch die Gegend zu fahren, um manchmal ein paar Tropfen Spirt zu sparen. Dann lieber gleich den normalen 335xi nehmen. Da ist das Mehrgewicht wenigstens sinnvoll investiert.

Der TE hat ja schon geschrieben dass die Reichweite eine Rolle spielt. Da kommt der 335i eigentlich nicht in Frage, schon gar nicht als Allrad.

Ich würde den AH3 nehmen. Ist in der Schweiz ein attraktives Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Bei uns kann man auch mal 250 fahren, in der Schweiz sind 340 PS für 120 erlaubte Spitze völlig sinnlos.

Nach der Logik ist alles jenseits 180kW selbst in Deutschland sinnlos. Und in USA mit größtenteils 65mph Limit dürfte es sowieso nur VW Käfer geben, weil die gingen auch so schnell.

Die mögliche Geschwindigkeitsdifferenz zu den langsameren Verkehrsteilnehmern ist auf Schweizer Autobahnen deutlich geringer als in Deutschland. Selbst ein Reisebus bewegt sich auf deren Autobahnen fast schon am Limit. Nun kann ich diesen mit einem in Deinen Augen schwachbrüstigen 320xd überholen, oder mit einem 340 PS-Fahrzeug. Der Unterschied bei der Beschleunigung wird hier natürlich gewaltig sein. Je kleiner die mögliche Geschwindigkeitsdifferenz desto unsinniger die Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Ambrossio

Je kleiner die mögliche Geschwindigkeitsdifferenz desto unsinniger die Leistung.

Dann ist es in also DE sinnvoller mit 340 PS einen Reisebus auf der Autobahn zu überholen als in CH? :)

Ich denke die Diskussion über Sinn und Unsinn ist in einem BMW Forum grundsätzlich nicht sehr sinnvoll ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen