ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. BMW 320d vs C250CDI

BMW 320d vs C250CDI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 18:55

Hallo zusammen,

gestern ist mir auf der AB ein BMW immer sehr dicht aufgefahren. An einer Steigung hatte ichg etwas Schwung verloren und Ihn vorbeigelassen, es war ein aktueller BMW 320d, neues Modell (also entweder 177 oder 184 PS) Danach konnte ich Ihm kaum folgen., immer wenn die Spur frei wurde habe ich Gas gegeben und der BMW fuhr langsam aber sichter davon. Hat mich sehr gewundert, denn meiner hat ja mind.20PS mehr und deutlich mehr Drehmoment.

Früher mit meinem A4 2,0 TDI hatte ich nie ne Schnitte gegen einen 320d, aber das die sogar den 250er verblasen können, immerhin drehmomentsärkster 4Zyl Diesel, das überrascht mich schon...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Meiner ist ein Schalter mit jetzt 22TKM auf der Uhr. Der BMW sah jetzt eher Standardmäßig aus, typische Dienstkarre, ohne Breite Reifen oder Xenon etc...

Deswegen war er ja so schnell ;)

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 16. Juli 2011 um 16:33

ja, mein ex 330d war ein schalter, wobei man dazu sagen muss mein vater hatte in dem zeitraum einen 530d automatik, diesen bin ich teilweise auch gefahren und hatte problemlos einen schnitt von unter 8 l... ich will den mercedes nicht schlecht reden, ich denke bei a4, c-klasse und 3er gibt es kein gut und schlecht, allerdings hab ich gemerkt ist MIR das gesamtpaket beim 3er einfach lieber. persönlich bin ich der meinung das was die effizienz der motoren angeht an bmw kein weg vorbei führt. ich hatte schon diverse audi / vw und selbst die hoch gelobten 4 zylinder pumpe düse 140/170 ps waren unter meinen bedingungen genauso durstig wie mein ex 330d. davor hatte ich übrigens auch schon einen 325d und einen 320d mit dem "alten" 163 ps motor...

Der 330d BMW ist ein gutes Fahrzeug, und ich kann verstehen dass man seine Strassenlage und sein Lenkgefühl einer C-Klasse vorzieht. In Deinem Fall war es aber so, dass Du einen Mercedes ohne Parameterlenkung gekauft hast, und den dann mit einem BMW mit Servotronic vergleichst. Der höhere Spritverbrauch war der Automatik geschuldet.

Dadurch dass der 3er bald abgelöst wird, gibt es schöne Pakete und hohe Rabatte, und die Ersparnisse schlagen sich natürlich auch auf die Jahreswagen durch. Sicherlich kein schlechter kauf, wobei mir das PreFacelift nicht wirklich gefiel.

am 17. Juli 2011 um 19:18

Eine Frage, seit wann gab es bei der Parameterlenkung bei Mercedes die Umstellung, dass sie härter wird?

Ich kenn es nur so, dass die Kennlinie alles leichter macht und bei hohen Tempi dann das Niveau der Standardlenkung erreicht.

Rede jetzt nicht von der Sportparameterlenkung, die normale.

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 20:36

Also ich fahre auch viel Autobahn und muss sagen, die C-Klasse liegt souverän wie ein Brett. Das ist für lange STrecken mit hohen Geschwindigkeiten ein optimales Auto. Kann sein, dase s an der Sportparameterlenkung liegt, die ich drin habe...

http://www.youtube.com/watch?v=2C6BymjexOY&feature=relmfu

 

Naja, 7,6 sec ist auch nicht die Welt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen