BMW 320d Touring Kaufberatung....
hi,
ich spiele mit dem gedanken mir einen 320d touring zu kaufen.
Ausstattung:
ABS
Stabilitätskontrolle
Zentralverriegelung
Tempomat
Leichtmetallfelgen
el. Fensterheber
Xenonscheinwerfer
Edelholzausstattung
Innenraumfilter
Multifunktionslenkrad
Bordcomputer
Colorverglasung
Lenkrad Leder
Skisack
Servolenkung
4 Airbags
Stoff Flock Grau
Fußmatten in Velours
Innenspiegel autom. abblendend
Armauflage vorn
Regensensor
Scheinwerfer-Waschanlage
Nebelscheinwerfer
Vorbereitung für Autotelefon
Weiße Blinkleuchten
Tempomat
silber-metallic
-DEKRA Siegel vorhanden
-nichtraucherfahrzeug
-aus erster hand
-unfallfrei
(ich habe einfach alles mal hier her kopiert^^)
EZ: 07/00
HU: 07/07
AU: 07/07
100 kW/136PS
99.800 km
Preis auf VB 10950€
was meint ihr, ist das nen brauchbares angebot?
gibt irgendwelche serienmäßigen probleme bei der modelreihe?
falls noch angaben fehlen sollten dann sagt bescheid und ich werde, sowit es mir möglich ist, diese ergänzen.
17 Antworten
der Preis hört sich fair an evlt. kannst du ja noch handeln aber so vom ersten lesen ist es ok. Du kannst ihn dir auch bei www.autobudget.de mal durchrechnen lassen. Ist der Wagen von einen BMW Händler ?
Ich würde mich desweiteren noch darüber informieren was an dem Wagen schon alles getauscht bzw. ersetzt wurde. Bei der km Leistung sollten die meisten Kinderkrankheiten schon behoben sein.
Vom Preis her finde ich das auch nicht mal so schlecht. Ich rate dir aber auf jeden Fall nochmal über eine Garantie zu verhandeln, die der Händler bei einer Versicherung für dich abschließt.
Es ist nun mal eine Fahrleistung, wo das Risiko von teureren Reparaturen doch etwas erhöht ist.
Hast du dich mal auf www.bmw.de in der Gebrauchtwagenbörse umgesehen?
Ich persönlich würde vorrangig beim BMW Händler kaufen, alleine wegen der Euro Plus. Evtl. lohnt es sich da auch mal einen etwas weiteren Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen.
Grüße
ne 2 jahre garantie ist möglich bei dem autohändler. ;-)
auf der bmw gebrauchtwagenbörse habe ich mich umgesehen aber da nicht wirklich was interessantes gefunden. :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
übrigens hat der 6 Airbags.
ups, habe mich da wohl verschrieben.^^
natürlich hat der 6 airbags.
ty für den hinweis. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von daywalker2k5
ne 2 jahre garantie ist möglich bei dem autohändler. ;-)
auf der bmw gebrauchtwagenbörse habe ich mich umgesehen aber da nicht wirklich was interessantes gefunden. :-(
Dann schau dir die Garantiebedingungen genau an und dann nimm die auf jeden Fall mit dazu.
Dieses Baujahr würde ich im Rahmen einer Probefahrt zu BMW oder TÜV/Dekra fahren und auf 'angerissene" Hinterachsbefestigung untersuchen lassen (geht schnell).
Was dann aber nicht bedeutet, dass sie nicht nächstes Jahr reißen kann. Bekommst du zwar bezahlt von BMW, aber den Ärger hast du.
Ansonsten, top Auto, macht mir riesig Freude...
Viele Grüße, Timo
Das DEKRA Siegel ist doch schon dabei. Da werden die doch gerade bei diesem Modell auch darauf geachtet haben, würde ich mal annehmen.
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Dieses Baujahr würde ich im Rahmen einer Probefahrt zu BMW oder TÜV/Dekra fahren und auf 'angerissene" Hinterachsbefestigung untersuchen lassen (geht schnell).
Was dann aber nicht bedeutet, dass sie nicht nächstes Jahr reißen kann. Bekommst du zwar bezahlt von BMW, aber den Ärger hast du.
Ansonsten, top Auto, macht mir riesig Freude...
Viele Grüße, Timo
DEKRA Siegel hat er ja schon.^^
PS: ne probefahrt ist nächsten samstag geplant...
gibt es sonst noch meinungen dazu?
ist das turboloch sehr groß bei dem fahrzeug bzw wie weit kann man dem entgegen wirken mit hilfe einer tuningbox?
Das Siegel heißt leider nicht viel. Gezielt dort suchen lassen...
Das "Turboloch" musst du beim Fahren erst mal finden! Wir reden nach der Probefahrt weiter, ok? 😉
Manche lieben, manche hassen den Diesel. Was bist du vorher alles gefahren?
Viele Grüße, Timo
das wäre mein erstes eigenes fahrzeug...
bin allerdings zuvor verschiedene benziner gefahren(nissan) und öfter einen mazda 6 kombi tdi (ez 05). bei dem madza hat man das turboloch schon recht deutlich gemerkt, desswegen hatte ich die befürchtung das das bei dem bmw noch größer ist...
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
probieren, ganz einfach, alles andere ist spekulation............
jo das wird wohl das beste sein.^^
back to topic, die eigentlich frage war ja ob das fahrzeug zu empfehlen ist und ob das, mir vorliegende angebot, ein gutes angebot ist. ;-)