ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMw 320D Thermostate kaputt? DPF voll

BMw 320D Thermostate kaputt? DPF voll

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 18:54

Moin,

 

ich habe die Meldung bekommen, dass mein DPF voll sei, daraufhin hab ich ein Termin bei einer Werkstatt gemacht, und ihn reinigen lassen. Nach 70km fahrt war er wieder voll. Jetzt ist meine vermutung, dass bei meinem BMW 320d Bj 2005 die Thermostate defekt sein könnten weil er nicht regeneriert. Bei einem Kaltstart hat das Auto eine Kühlwassertemp. von 20 °C und geht maximal nach 40min fahrt auf 65-70 grad (wenn überhaupt) und die regeneration erfolgt nicht.

 

Ich habe schon alle Thread's durchsucht, nicht genau mein Problem gefunden.

 

Um jede Antwort wäre ich glücklich

Beste Antwort im Thema

Frecher Typ!!!!Schau dir die Bilder an und schalt deine Birne ein!!!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@Bmwforeverrr schrieb am 2. November 2020 um 16:08:59 Uhr:

Zitat:

@V70_HD schrieb am 2. November 2020 um 14:17:40 Uhr:

Man wie oft willst Du noch nach dem Thermostat fragen? Wechsel Deine Thermostate und gut ist!

Wenn dein Kühlwasser nicht auf die geforderte Temperatur kommt ist das Kühlmittelthermostat defekt.

Wenn die Kühlmitteltemperatur schwankt wie bei Vam, dann ist das AGR Thermostat defekt.

JA ABER MANCHMAL KOMMT DER AUF 80 °C MACHT ABER TROTZDEM KEINE REGENERATION

" Ja, aber manchmal kommt er auf 80°" Lach mich tot!

Das ist nicht normal, der muß nach der Warmlaufzeit immer darüber liegen, sonst gibt es keine kontinuierliche Regeneration und sie wird immer abgebrochen.

Mach deine Thermostate oder zahl weiter Geld!

@Rommulaner

ich glaube beim TE ist Hopfen und Malz verloren. Er möchte Tipps, hört aber nicht drauf!

So what?

Oh Mann Kerle....tausch doch endlich die Thermostate!!!

Keine Aufregung Leute.

Wenn er der Meinung ist es geht auch anders, wird spätestens getauscht wenn die Möhre nicht mehr fährt.

Wahrscheinlich sind ihm die Materialkosten von unter 100€ für beide Thermostate zu hoch!

 

Hauptsache BMW fahren.

So, ich hab etwas aufgeräumt. Ich bitte darum die Nutzungsbedingungen und Beitragsregeln einzuhalten, entsprechende Hauspost wurde zugestellt.

Darf ich darum bitten auf Trollereien NICHT einzugehen und solche Beiträge einfach zu alarmieren? Das macht das Auskehren am Ende deutlich einfacher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMw 320D Thermostate kaputt? DPF voll