ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 320 323 325 oder 328? Brauche Kaufberatung

BMW 320 323 325 oder 328? Brauche Kaufberatung

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 20:06

Moin liebe User!

Wie ihr wahrscheinlich schon aus dem Titel erkennt möchte ich mir einen 3er als Limo oder Coupe kaufen, weiß aber nich welchen!

Ich bräuchte mal ein paar Infos von was Leistung, Verbrauch, Motorstabiliät, Verschleiß und Fahrspaß usw. angeht.

Da dies mein 1. Auto wird ( bitte jetzt kein Vortrag, ich fahre zurzeit mit meinem Bruder einen Seat Leon 1m Cupra ) wird mein Preisbudget nur maximal bis 6000 Euronen gehen, mehr will ich einfach nich ausgeben, weil man als Kabelaffe in der Ausbildung halt lange sparen muss und ich will mit 18 sofort meine eigene Kutsche fahren! Ich hab mich schon so ein bisschen informiert auf mobile.de was die so ungefähr alle kosten im moment. Ich liste hier einfach mal so von jedem ein oder zwei auf. Hätt ichs fast vergessen: Nein, ich will kein Diesel, ich bringe die Kilometerleistung nicht und die hören sich aus meinen augen einfach nich gut an im Vergleich zum Benziner. Achja und noch was: Macht Automatik oder Handschaltung mehr spaß bei einem 3er. Was meint ihr?

320i:

Link

Link

323i:

Link

Link

325i:

Link

Link

328i:

Link

Link

Beste Antwort im Thema

Manmanman, 120 Fragen in 4 Seiten Thread. Und auf keine Antwort wird irgendwie eingegangen, sondern der nächste Hirnfurz hingeschrieben.....

Da es dir ja offenbar nur um die Höchstgeschwindigkeit geht: 320i 2.2l 226km/h, 325i 240km/h. Nach Tacho halt 10-20km/h mehr.

Die Hälfte deiner Fragen beantwortet übrigens schon Wikipedia.

Und kauf dir bitte keinen BMW. Dein Bruder wird nämlich Recht behalten und bald haben wir nen verheizten Proll3er mehr...

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

oh... dann mea culpa! ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Manmanman, 120 Fragen in 4 Seiten Thread. Und auf keine Antwort wird irgendwie eingegangen, sondern der nächste Hirnfurz hingeschrieben.....

Da es dir ja offenbar nur um die Höchstgeschwindigkeit geht: 320i 2.2l 226km/h, 325i 240km/h. Nach Tacho halt 10-20km/h mehr.

Die Hälfte deiner Fragen beantwortet übrigens schon Wikipedia.

Und kauf dir bitte keinen BMW. Dein Bruder wird nämlich Recht behalten und bald haben wir nen verheizten Proll3er mehr...

Bei diesem TE spielt es keine Rolle, welches Auto der fährt. Es gibt durchaus 17-Jährige, die mit Vernunft und Verstand ihr erstes Auto planen. Nur an Hand seiner Fragen bzw. seiner Kommentare sehe ich, dass von beidem nichts vorhanden ist.

Beispiel:

Zitat:

Was meint ihr eigentlich zu so einer Auspuffanlage wie vom M3 ab Kat? ich hab mal gehört das das sogar ein bisschen leistung bringt. Kostet aber auch 1300 flocken mit dem passenden Heck Diffussor...

Achja ein paar freunde von mir fahren

Zitat:

omegas mit der v6 maschine. hab ich da eigentlich ne chance

? so von 100-160?

Jeder seiner Beiträge hat genau diese Qualität, nämlich keine.

Und es wundert mich schon ein wenig, dass hier niemand dem TE die Wahrheit sagt, die da lautet: "Mein liebes Kind, Du bist weder reif für einen E46 noch für ein irgendein anderes Auto".

Man muß kein Prophet sein wenn man das liest:

Zitat:

das mit der höchstgeschwindigkeit kommt 1. nur auf der Bahn und 2. wenn ich das kurvenverhalten gut kenne

um vorherzusagen, was passieren wird! Für mich steht der jetzt schon mit der Schaufel in der Hand auf dem Friedhof und fängt gerade an, sein eigenes Loch zu buddeln.

Und dem TE wünsche ich eigentlich nur noch, daß ich nicht Recht behalten werde!!!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Ein 18 jähriger mit nem 325er.......ob das gut geht :confused:

Naja ich hätte mir das vor 15 jahren aber auch gewünscht :D

Sind aber dann nur 45 ps im polo 86c geworden :p

Und wenn nicht hat er immerhin ein recht sicheres Auto. Hatte auch mit 18 einen 325i, allerdings E36 und der hielt kein Jahr :D

Aber wenn der Te einen 325i will, dann soll er ihn sich kaufen. Man sollte halt langsam anfangen und das DSC aktiviert lassen, hätte mir wohl den Arsch gerettet damals.

Hallo an alle die hier fleißig mitlesen und helfen wollenn .

Verstehe die ganzen Fragen nicht so ganz an das Forum hier , bei so vielen KUMPELS im Freundeskreis

mit lauter V6 und anderen 6 Zyl. Motörchen .

Wollen die ihre wertvolle Erfahrung einfach nicht weitergeben ? oder mangelt es an Erfahrung ?

Fragen sind ja schön und gut aber bitte mit etwas Verstand !

Dass der TE auf Leistung und Geschw. interessiert ist ( am besten Tachonadel Anschlag ) , ist doch schon

an der Fragestellung ersichtlich .

Liegt aber wohl an seinem zarten Alter von ... mit dem darin erhaltenen Potential an geballter Energie nach Leistung , dann aber bitte mit max 5 Lieter Super Plus auf 100 km.

Und genau das gibt es nicht .

Mein Rat an Dir : Kauf Dir ein Kirmesfahrzeug und verbastele es nach Deinem Wunsch und siehe da :

Das Kind ist glücklich !

Ich denke mal habe Dir alle offenen Fragen beantwortet und nicht allzuviel Eupherie Deinerseits genommen .

Viel Spass und und Erfolg bei Deiner Suche nach einem Passenden BMW .

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Ein 18 jähriger mit nem 325er.......ob das gut geht :confused:

Naja ich hätte mir das vor 15 jahren aber auch gewünscht :D

Sind aber dann nur 45 ps im polo 86c geworden :p

Und wenn nicht hat er immerhin ein recht sicheres Auto. Hatte auch mit 18 einen 325i, allerdings E36 und der hielt kein Jahr :D

Aber wenn der Te einen 325i will, dann soll er ihn sich kaufen. Man sollte halt langsam anfangen und das DSC aktiviert lassen, hätte mir wohl den Arsch gerettet damals.

Der E36 war im Übrigen auch schon ein sehr sicheres Auto. Hat Dir aber den Arsch aber auch nicht gerettet und warum das so war, das weißt Du wohl am allerbesten. Was daran auch noch lustig ist, erschließt sich mir jetzt jetzt nicht so ganz.

Und der Tip an den TE, es langsam und mit DSC angehen zu lassen ist

bei dessen geistigen Möglichkeiten in etwa so sinnvoll wie einem Junkie zu empfehlen, eine Ausbildung als Kurier im kolumbianischen Drogenkartell zu beginnen:D

am 12. Juli 2012 um 12:26

Ich sehe schon nen tiefen E46 mit Vierrohrauspuffanlange und Ed Hardy Sitzbezug auf nem Abschlepper.

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Und wenn nicht hat er immerhin ein recht sicheres Auto. Hatte auch mit 18 einen 325i, allerdings E36 und der hielt kein Jahr :D

Aber wenn der Te einen 325i will, dann soll er ihn sich kaufen. Man sollte halt langsam anfangen und das DSC aktiviert lassen, hätte mir wohl den Arsch gerettet damals.

Der E36 war im Übrigen auch schon ein sehr sicheres Auto. Hat Dir aber den Arsch aber auch nicht gerettet und warum das so war, das weißt Du wohl am allerbesten. Was daran auch noch lustig ist, erschließt sich mir jetzt jetzt nicht so ganz.

Und der Tip an den TE, es langsam und mit DSC angehen zu lassen ist

bei dessen geistigen Möglichkeiten in etwa so sinnvoll wie einem Junkie zu empfehlen, eine Ausbildung als Kurier im kolumbianischen Drogenkartell zu beginnen:D

Ich habe mit dem Unfall abgeschlossen und deswegen kann ich darüber lachen. Ich sehe auch keinen Grund wieso ich es nicht sollte, weder Personenschaden noch sonst etwas ist passiert. Es war einfach nur die Karre Schrott danach ;)

am 12. Juli 2012 um 13:23

Mein Gott Leute, wie oft wurde denn das Thema dieses Threads schon durchgekaut in den letzten Jahren? Immmmmer wieder die gleiche Leier - sucht doch mal im Forum oder bemüht Google und stöbert bisschen in den Ergebnissen, hatten wir doch alles schon x mal hier!

So geht's ;)

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Original geschrieben von Johanies

Jetzt mal ab vom Verbrauch, wie ist das mit der leistung vom M54 2.2 170 ps gegenüber einem M52 2,5 mit 192 ps. Merkt man das deutlich? Und wie ist das mit der Höchstgeschwindigkeit? (nein ich bin kein spielkind, ich will einfach nur wissen wie viel drin ist)

Diesen Motor gibt es gar nicht im e46, nur im e36;)

Falsch, den gibt es gar nicht. Der 325i E36 hatte den M50.

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

 

Diesen Motor gibt es gar nicht im e46, nur im e36;)

Falsch, den gibt es gar nicht. Der 325i E36 hatte den M50.

So, jetzt haben wir aber auch das allerletzte Teil dieses Puzzles auf dem Tisch liegen. Hört Freunde, es ist angerichtet!! Wohl bekomm`s!:D

am 12. Juli 2012 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Johanies

Mein Bruder meint ....

Ey so schwör dein krasser Bruder hat gesagt? Ey krass alta ey. Mein Cousin dritten Grades sagt auch dass alle Golf GTI voll verzeizt sind man. Der macht immer richtig krasse Burnout damit.... bis alles raucht wie in seiner krassen Bong ey ! Dann sind alle Golf GTI alle schrott weisst du .... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von cookie_junior

Zitat:

Original geschrieben von Johanies

Mein Bruder meint ....

Ey so schwör dein krasser Bruder hat gesagt? Ey krass alta ey. Mein Cousin dritten Grades sagt auch dass alle Golf GTI voll verzeizt sind man. Der macht immer richtig krasse Burnout damit.... bis alles raucht wie in seiner krassen Bong ey ! Dann sind alle Golf GTI alle schrott weisst du .... :rolleyes:

Sag mal, aus welcher JVA bist Du denn abgehauen???:confused:

Zitat:

Original geschrieben von cookie_junior

Zitat:

Original geschrieben von Johanies

Mein Bruder meint ....

Ey so schwör dein krasser Bruder hat gesagt? Ey krass alta ey. Mein Cousin dritten Grades sagt auch dass alle Golf GTI voll verzeizt sind man. Der macht immer richtig krasse Burnout damit.... bis alles raucht wie in seiner krassen Bong ey ! Dann sind alle Golf GTI alle schrott weisst du .... :rolleyes:

Geh weg!

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Diesen Motor gibt es gar nicht im e46, nur im e36;)

Falsch, den gibt es gar nicht. Der 325i E36 hatte den M50.

kacke stimmt, asche auf mein Haupt.

den M52B25TU mit 2,5l gab es ja im e46

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 15:56

@cookie_junior : nur weil mein bruder mir einen lieb gemeinten Tipp geben will, weil er sich einen e36 3er als 1. geholt hat und mir nur helfen wollte, weil er es bei 3 von 5 Jüngeren beim autogucken bemerkt hat, als er die als hat fahren lassen, das sie ganz schön in die roten gegangen sind als er sagte: zeig mal was der so kann! Das heißt doch nich das er sagt: "ey, alta ein passat mit 1.8T und clio mit 2 liter alle mit mehr ps sind total verheizt junge. weist du was? junge alle sind verheizt!"

Man man man, lass mich raten, du hattest kein bruder der dir beim 1. autokauf ein tipp geben wollte.

Am besten gebe ich nochmal eine klarstellung:

Ich werd ganz sicher nich dauerhaft in die roten ziehen! wann denn auch? und vor allem wieso? max. nm ist sowieso kurz vor rot erreicht! die roten sind vielleicht nur bei höchstgeschwindigkeit da, dann werde ich aber auch nich 3 std. bei 7000 u/min fahren. Ich bin auf das auto angewiesen und gebe nich nur 500 euro aus, da behandel ich das ding doch nich wie eine schrottkarre und fahre die wie ein raser. Und nein, ganz sicher kein Ed hardy Scheiß im BMW!!!! ich bin auch nich so ein möchtegern, der mit immer alle beeindrucken will, nur ich finde halt sowas wie eine m3 auspuffanlage schön, weil ich sowieso ein fabel für duplex anlagen habe ( ein/zwei rohr links und rechts ) Jung heißt nich immer heizer! ok ich habe wohl einige kommentare gebracht wie mit dem omegas, aber das ich ja auch nur spielerei, wenn man mal zusammen irgendwo hinfährt und die straße lang, grade und frei ist. auch das mit der höchstgeschwindigkeit hat vielleicht einige besorgnis erregt, aber man will doch mal so ungefähr wissen was der so kann, falls dann mal ein anderer fragt: was kann der so? Ich will ja nich den kaufen und sofort ausfahren! ich will den erstmal einfahren.

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht irgendwie angegriffen, wenn ja, dann sollte es nicht so gemeint sein. nur ich bin halt manchmal ein bisschen genervt, wenn man mich irgendwo mit einstuft, womit ich mich nich vereinbaren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW 320 323 325 oder 328? Brauche Kaufberatung