Bmw 318is turbo umbau
hallo also ich wolte mal fragen ob ihr mir ein par adressen geben könnt wo ich mein bmw 318 is mit ein turbolader bestücken lassen kann bis jetzt habe ich immer nur turbo kits füt den 320 bis 328 gefunden 🙁 . naja ich verstehe leider nicht als soviel von turboladern das ist noch neus land für mich immer hin weiss ich das der motor komplet überarbeite werden muss wenn ich ein turbo nach rüsten lasse wie z.b. peullager verdichtung abgaslrümmer ansaugkrümer und und und.... naja das soll auch nicht das prob da stellen blos ich finde für mein wagen kein turbo satz. bin ich jetzt gezwungen mein baby zu verkaufen und mir gleich nän 320 oder 328 zu kaufen um ihn mit ein turbo zu bestücken oder gibs dort noch ne ander lösung ? mir wurde mal erzählt das man auch den turbo vom 318 tds einbauen könnte aber der sache traue ich nicht so ganz. naja davon abgesehen wurde mir auch erzählt das ich mir einfach ein turbo bei ebay zulegen kann und denn dann mit den richtigen anschlüssen im wagen verbauen kann was ich ja nicht soganz glauben mag. währe nett wenn mir ein par leute hier helfen könnten und mich einwenig aufklären wie ich jetzt in mein bmw ein turbo bekomme.
p.s.
das ich bremsen fahrwerk und und änder muss ist mir auch schon bewust.
46 Antworten
Zitat:
oder er wird obenrum bei Dir so gnadenlos gut, dass Du nur meinst, er würde untenrum schlechter gehen.
genau das hab ich mir heute auf der heimfahrt auch gedacht 😁
denn eigendlich sollte er untenrum nicht schwächer werden.....
schade das ich keinen zugriff mehr auf den leistungsprüfstand an meiner ex-fh hab, dann könnte man das mal in ruhe mit diagrammen unterlegen, na ich rede morgen mal mit dem knilch vom bosch in leipzig, ob man nicht mal 5 oder 6 diagramme fahren kann, mit jeweils unterschiedlichen drücken, natürlich zum preis von einem 😁
mfg Jan
@fishmania
ich meinte ja, die kennfelder könnte man vom vorhandenen chip kopieren. die benötigte hard und software habe ich. im internet gibts genug angebote von aufgeladenen e36. wie gesagt, vielleicht mit besitzer abprechen dass er gegen trinkgeld zugang zum chip zur verfügung stellt. innerhalb 45 minuten hat man den chip kopiert (also mit ein und ausbau usw.)