Bmw 318is??
hi habe von einem kumpel ein 318is coupe gekauft.Nun meine frage kann ich da ein 6 Zylinder rein bauen wenn ich bremsanlage u.s.w umbaue?
mfg bmwfan85
20 Antworten
Klar kannst du alles machen, is halt nur ne sache des geldes.
PS: Hab ebenfalls nen 318is und bin total zufrieden damit.
hi was muss ich da alles umbauen lassen?DEr is motor wo dinnen ist hat ca 190 ps scharfe nockenwelle der zylinderkopf wurde bearbeiteit u.s.w
mfg bmwfan85
Zitat:
Original geschrieben von bmwfan85
hi was muss ich da alles umbauen lassen?DEr is motor wo dinnen ist hat ca 190 ps scharfe nockenwelle der zylinderkopf wurde bearbeiteit u.s.w
mfg bmwfan85
iS-Motor mit 190PS?
50PS mehr ohne Turbo?
Das glaube ich nicht.
Dann bringt dir der Umbau nix, weil ein 325i 191PS und ein 328i 192PS hat. Für 1 bis 2 PS lohnt sich der Umbau nicht. Bei mir hat der Umbau auf jeden Fall schon mal 40PS gebracht, mal sehn, wieviele es noch werden 😁
frundliches brummbrumm
Tommy
Ähnliche Themen
uff 50 ps mehr bei is wie haste das den geschaft bin nicht der meinunf das man das mit nockenwelle chip und zylinderkopf bearbeitung schaft da glaube ich ehr an 30 ps mehr
Selbst30 PS sind fragwürdig...man sollte immer bedenken...beim Motortuning lassen sich PS-Zahlen nicht einfach addieren
Also folgende Rechnungist absolut illusorisch:
Nockenwellen 9 PS
+
Chiptuning 15 PS
+
Zylinderkopfbearbeitung 12 PS
=
Leistungszuwachs 36 PS
Realistisch ist eher ein Wert um die 20-25 PS...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
ihr alten spielverderber .... lasst ihn doch sich an seinen "190PS" erfreuen 😉
mfg Jan
bau dir n 320 oder 323i motor ein und bearbeite den am besten... haste weniger steuer und versicherung faxen....is is irgendwie ziemlich teuer
mein Kumpel hat in seinem iS das Kelleners-Kit (2 Nockenwellen,Endschalldämpfer,Steuergerät und Luftfilter) und damit eine Mehrleistung von gerade mal 20PS
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
mein Kumpel hat in seinem iS das Kelleners-Kit (2 Nockenwellen,Endschalldämpfer,Steuergerät und Luftfilter) und damit eine Mehrleistung von gerade mal 20PS
Hört sich interessant an. Was hat er bezahlt?? Und gibts das auch fürn M44??
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Hört sich interessant an. Was hat er bezahlt?? Und gibts das auch fürn M44??
Sag bloss...deiner läuft jetzt@Tommy?
Zitat:
Original geschrieben von Path
Sag bloss...deiner läuft jetzt@Tommy?
Hehehehe, wenn der Elektriker bei Schultes ausm Urlaub ist ja. Ich hab jemanden aufgetan, der das schon öfter gemacht hat und weiß, woran es liegt. 😁
er hat den Wagen so gekauft.Laut den Unterlagen hat der Vorbesitzer um die 4000DM dafür bei Kelleners bezahlt.