Bmw 318is??

BMW 3er E36

hi habe von einem kumpel ein 318is coupe gekauft.Nun meine frage kann ich da ein 6 Zylinder rein bauen wenn ich bremsanlage u.s.w umbaue?

mfg bmwfan85

20 Antworten

Klar kannst du alles machen, is halt nur ne sache des geldes.

PS: Hab ebenfalls nen 318is und bin total zufrieden damit.

hi was muss ich da alles umbauen lassen?DEr is motor wo dinnen ist hat ca 190 ps scharfe nockenwelle der zylinderkopf wurde bearbeiteit u.s.w

mfg bmwfan85

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan85

hi was muss ich da alles umbauen lassen?DEr is motor wo dinnen ist hat ca 190 ps scharfe nockenwelle der zylinderkopf wurde bearbeiteit u.s.w

mfg bmwfan85

iS-Motor mit 190PS?

50PS mehr ohne Turbo?

Das glaube ich nicht.

Dann bringt dir der Umbau nix, weil ein 325i 191PS und ein 328i 192PS hat. Für 1 bis 2 PS lohnt sich der Umbau nicht. Bei mir hat der Umbau auf jeden Fall schon mal 40PS gebracht, mal sehn, wieviele es noch werden 😁
frundliches brummbrumm
Tommy

Ähnliche Themen

Da kann man den Tommy nur zustimmen😉

uff 50 ps mehr bei is wie haste das den geschaft bin nicht der meinunf das man das mit nockenwelle chip und zylinderkopf bearbeitung schaft da glaube ich ehr an 30 ps mehr

Selbst30 PS sind fragwürdig...man sollte immer bedenken...beim Motortuning lassen sich PS-Zahlen nicht einfach addieren

Also folgende Rechnungist absolut illusorisch:

Nockenwellen 9 PS
+
Chiptuning 15 PS
+
Zylinderkopfbearbeitung 12 PS
=
Leistungszuwachs 36 PS

Realistisch ist eher ein Wert um die 20-25 PS...

Gruß

ihr alten spielverderber .... lasst ihn doch sich an seinen "190PS" erfreuen 😉

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

ihr alten spielverderber .... lasst ihn doch sich an seinen "190PS" erfreuen 😉

mfg Jan

bau dir n 320 oder 323i motor ein und bearbeite den am besten... haste weniger steuer und versicherung faxen....is is irgendwie ziemlich teuer

mein Kumpel hat in seinem iS das Kelleners-Kit (2 Nockenwellen,Endschalldämpfer,Steuergerät und Luftfilter) und damit eine Mehrleistung von gerade mal 20PS

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

mein Kumpel hat in seinem iS das Kelleners-Kit (2 Nockenwellen,Endschalldämpfer,Steuergerät und Luftfilter) und damit eine Mehrleistung von gerade mal 20PS

Hört sich interessant an. Was hat er bezahlt?? Und gibts das auch fürn M44??

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Hört sich interessant an. Was hat er bezahlt?? Und gibts das auch fürn M44??

Sag bloss...deiner läuft jetzt@Tommy?

Zitat:

Original geschrieben von Path

Sag bloss...deiner läuft jetzt@Tommy?

Hehehehe, wenn der Elektriker bei Schultes ausm Urlaub ist ja. Ich hab jemanden aufgetan, der das schon öfter gemacht hat und weiß, woran es liegt. 😁

er hat den Wagen so gekauft.Laut den Unterlagen hat der Vorbesitzer um die 4000DM dafür bei Kelleners bezahlt.

Deine Antwort