BMW 318i Zylinder Aussetzer

BMW 3er E36

Hallo allerseitz!

Also,ich hab folgendes problem das mich seit ich es habe mich behindert das auto normal zu fahren. Also,in der lezten zeit ist es schlimer geworden,beim fahren hört man immer so ein kleines tackern.

Über 4.500 drehmoment hat er einen aussetzer und läuft nur noch in 3 zylinder. Dan hol ich aus dem gang heraus.. las es ein bischen und dan gehts wieder. Dan,passierts noch,wen der motor warm ist,und ich es ausmache und dan wieder anmache dan fängts an zu stottern, und wenn ich nicht gas gebe,stirbt der motor. Beim gas geben,hats überhaupt keine kraft,und ich las beim gas geben bis es so um die 2.000 drehzahl komt,und dan bekomt er wieder leben. Man hört so ein "Pock" und läuft wieder normal. Normal bis ich auto wieder ausmache oder über die 4.500 komme.

Wo ich so gelesen habe,kann es sein das eine Öl pompe nicht richtig schliest,wegen viel schmutz,und/oder irgendwas mit Zylinderkopf/-dichtung.

Keine anung,aber das nervt schon,und ich will es nächsten monat in der werkstag stecken,den jedes mal beim wegfahren wen der motor warm ist es sehr problematisch.

Was könnte es sein,wie teuer?

15 Antworten

Ja,es war ein problem mit ein regler,der costat cca. 230 euro,aber wurde für 80 euro repariert... geht schon viel besser aber beim warmen motor macht er das selbe beim starten.

Und die Nockenwelle ist kaput,also hab ich vor das auto zu verkaufen.. den ich will nicht 1600€ in das auto reinstecken,damit ich nach ein paar monate schon wieder was reparieren muss.

Ich kann so damit noch fahren.. den so laut ist es überhaupt nicht,die Nockenwelle.

Deine Antwort