BMW 318i E46 Öl
Hallo,
habe mir grade Öl gekauft... mir wurde vom verkäufer gesagt obwohl ich einen Benziner habe das es ok ist wenn ich dieses Öl benutze...stimmt das wirklich?
Danke für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Soorax
Öl für Diesel kann man eigentlich auch ohne Probleme in Benziner schütten. Der Zusatz "Für Dieselfahrzeuge" bedeutet eigentlich nur, dass dem Öl Additive beigesetzt sind, die Ruß besser aufnehmen, hat also auch bei einem Benziner vorteile.
Du hast offenbar rein gar keine Ahnung. Der Zusatz "für Dieselfahrzeuge" kann auch bedeuten, dass es für Benziner absolut ungeeignet ist.
Lass doch dann bitte solche Aussagen.
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Soorax
Ob du 10W40 benutzen willst ist eine andere Sache, viele hier sagen du solltest lieber ein 5W- oder 0W40 nehmen, mein 320i hat seit 150.000km nichts anderes als 10W40 gesehen und läuft und läuft wie am ersten Tag.
Hast Du den Motor geöffnet und die Bauteile vermessen udn den Verschleiß geprüft? Diese Messungen hast Du dann gegen eine Referenz verglichen? Und diese Beurteilung an weiteren Motoren durchgeführt um Interpretationsfehler auszuschließen?
... dann lass auch bitte solche irreführenden Aussagen.
Mein Motor läuft nach 380 tkm auch noch - das Mobil1 0W-40 ist dadurch weder besser noch schlechter - ich weiß es nicht.
Gruß, Frank
30 Antworten
Zitat:
@Avidan23 schrieb am 5. Juni 2014 um 21:37:55 Uhr:
Danke für die hilfreichen Antworten 🙂 Ja was soll man dazu noch sagen... bleibt die frage offen wofür dann überhaupt Verkäufer dort sind die einen Beraten sollen 🙄
Es war halt gerade "Ausverkauf", wie du schriebst. 😉