BMW 318 tds bitte um HILFE wegen Vmax

BMW 3er E36

Hi zusammen,

benötige dringend Hilfe bezüglich meines 318 tds touring Bj. 11/95 Km 65000 ATM (BMW-Original) Karosserie 80.000 km

Folgendes Problem habe ich. Mein Touring verhält sich auf der Autobahn wie folgt:

-ab ca. 150 km/h (ich stehe voll auf dem GAS) (ca. 3500 touren) geht die Motorleistung komplett weg, und die Km/h erhöhen sich nicht weiter. Es ist genauso als würde mann Komplett vom Gas gehen, aber da stehe ich ja voll drauf.

Bitte, weis irgendjemand rat, denn es its echt verdammmt scheisse, wenn mann irgendjemand überholen will und dann aufeinmal neben ihm hängt und nichts geht merh vorwärts.

-kennt das Problem jemand?
-an was kann es liegen?
-wie zu beheben?

Vielen Dank schon mal für Eure HILFE!

48 Antworten

RApsöl??? Ach so Bio-DISEL, ne ne ne war meine Liebe Vorbesitzerin, die is mit dem Touring auch nur immer zum Semmeln holen gefahren und zum Kaffeklatsch ins 5 km entfernte Nachbardorf, und das 1 mal in der Woche über fast 10 Jahre hinweg. Deswegen ist die Pumpe verklebt, aber halt auch nur 66000km auf der Uhr.

Wie siehts eigentlich mit nem Dieselzusatz aus? Hilft der vielleicht was? Oder kann mann den ned auch direkt und unverdünnt durch die Pumpe jagen? Also direkt anschliessen?
Hat das schon ma jemand gemacht???? WIe ??

Keine Ahnung, ich halte nicht viel von den Additiven oder den Reinigern. Meist bewirken die Teile genau das Gegenteil und man hat die Sch*** am stinken.

Frag mal die Leute vom Bosch was die für so was nehmen.

Hat jemand auch schon gute Erfahrungen mit nem Dieselzusatz oder nem Einspritzsystemreiniger gemacht?

das von liqui moly hab ich schon mal reingekippt. habe keine negativen einflüsse bemerkt. positive kann man sich aber auch immer einbilden.

mfg