BMW 2er (F45/F46) Leasing Konditionen

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo zusammen,

gibt es schon Infos bzgl. Leasingkonditionen zum Active Tourer? Sind sie günstiger oder teurer als beim X1?

Beste Antwort im Thema

Ich geb's auf... Manchmal kommt man mit Argumenten und Fakten wohl einfach nicht weiter...

Leute, wenn ihr ein Problem mit Leasing habt, dann lasst es...! NIEMAND wird dazu gezwungen, ok...? Aber die ganze Zeit hinter JEDEM Busch einen Räuber zu vermuten, ist wirklich ermüdend...

Einigen wir uns einfach darauf, dass Leasing Teufelswerk ist und JEDER, der ein Auto NICHT bar bezahlt und es fährt, bis es ihm unterm A**** verrottet, ein kompletter Vollidiot, der froh sein kann, wenn er ohne sich was zu brechen, aus dem Bus winken kann...!

Und alle Vollidioten, die sich trotzdem noch für das Thema interessieren, können sich per PN melden - denn im Open werd ich dazu nichts mehr sagen...

475 weitere Antworten
475 Antworten

Zitat:

@BMW-Verkaeufer schrieb am 4. März 2015 um 09:59:47 Uhr:

Zitat:

@Thknab schrieb am 2. März 2015 um 07:23:35 Uhr:

BMW gewährt aktuell einen Selbständigenbonus in Höhe von € 1.500,00 sowie, wenn ein NICHT- BMW- Fahrzeug beim AT - Erwerber vorhanden ist, nochmals € 1.500,00......Damit sollten in Gesamtkombination Nachlässe > 15% beim NW möglich sein. Diese Zusatzbeträge gibt es auch beim VFW.

Wir haben unseren 225i AT als VFW mit 1.500 KM und einem Monat Haltedauer beim Händler mit > 20% gekauft.

Das wäre mir ehrlich gesagt neu! Woher beziehst du die Informationen?

im Zuge meines Fahrzeugskaufes habe ich sowohl meine Gewerbeanmeldung als auch den Nachweis Zulassungsbescheinigung Teil II wegen des Fremdfabrikates geführt und sodann einen wie bereits beschriebenen Nachlass erhalten.

Diese Subvention wurde mir im Übrigen auch von einer der deutschlandweit führenden NL bestätigt. Mit dieser stand ich bzgl des AT auch in Verhandlungsgesprächen.

Ich kann im Übrigen verstehen, dass es ungern gesehen wird, dass diese potentiellen Subventionen "öffentlich" gemacht werden, da diese in der Regel im AH zu Margenzwecken einkalkuliert sind.

Diese Fremdfabrikatsubvention ist auch beim VW Konzern, dort Audi und VW, im Angebot.....dort geht man mit dieser Stütze / dem Lockangebot offensiv um.

Solange es zwischen Käufer und Verkäufer zu einem KV kommt haben beide Seiten Spass am Geschäft - ich wage mal zu bezweifeln, dass Autos verkauft werden, um Verluste im AH einzufahren (gut....dies mag im Ausnahmefall zutreffen - ist aber eher die Ausnahme!)

Habe einen 218d gefunden als BMW Werkswagen.
Mit 6000km auf der Uhr und einem Rabatt von 18,6%.
Jetzt habe ich keine Ahnung was Wagen von Werksangehörigen angeht. Ist der Discount gut, normal oder ist da noch was drin?

Das ist uninteressant...

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 18. März 2015 um 12:29:32 Uhr:

Das ist uninteressant...

Was ist denn dann realistisch bzw. Usus?

Ähnliche Themen

Schau mal unter neuwagenschnaeppchen.de oder ic24.de...

15 % Rabatt sollten auf einen Neuwagen ohne Probleme möglich sein. Ein Werkswagen sollte daher mindestens 25 % unter Listenpreis liegen, ein Jahreswagen über 30 %.

Generell sind in Ö Neufahrzeuge teurer (Normverbrauchsabgabe), auch die Rabatte dürften weniger hoch sein als in D (wenig Konkurrenz der Händler?, strenge Vorgaben des Importeurs?, Online-Handel nicht ausgeprägt, .. gehe aber auch lieber zum Händler).

15% Rabatt beim Neukauf kommen mir viel vor.
Der AT ist seit 1/2 Jahr am Markt, was sind aktuell realistische Rabatte beim Neukauf, nicht Leasing? (D und Ö)

Selbst wer in Deutschland nicht bzw. schlecht verhandelt, sollte mindestens 10-12 % Rabatt auf einen 2er AT erhalten können. Das Rabattniveau in Österreich entzieht sich meiner Kenntnis.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 23. März 2015 um 15:23:37 Uhr:

Das Rabattniveau in Österreich entzieht sich meiner Kenntnis.

Das sollte ganz ähnlich wie in D sein. 3 Händler und 5 Stützpunkte in und um Wien habe ich vor der Bestellung meines F45 220i abgeklappert, d.s. Denzel, Zitta, BMW Wien. Größere Händler gibt es in der Umgebung eh nicht und alle sind "zufällig" gleich auf was die Konditionen betrifft. Was jetzt kommt gilt wirklich nur für Neuwagen, nicht für Gebrauchte, Vorführer, Jahreswagen, Kurzzulassungen, usw.. Private erhalten bis zu 12 % vom Listengesamtpreis, Gewerbe kriegt bis zu 15 % und wenn eine Firma eine Absichtserklärung abgibt, dann kommen nochmals 2 % runter von der Liste. Da sollte sinngemäß drinnen stehen "Wir, die Firma, beabsichtigen im heurigen Jahr weitere BMWs zu bestellen, mit unverbindlichen Grüßen". Das sind für Firmen also maximal 17 % von der Liste. So war der Stand zum Jahresultimo und ich gehe davon aus, dass sich seither nicht viel geändert hat. Ich hoffe die Infos helfen. Wenn Leasing auch interessant sein sollte, dann kann ich darüber auch berichten. Lg aus Wien!

Vielen Dank für die Info, seewespe!
im Herbst gab es in Ö 9% ohne Verhandlung. Es sollten also dzt. bis zu 12% möglich sein, vor allem wenn man mit dem Listenpreis aufgrund der Extras bis € 47.000/48.000 kommt.

Hallo

Bei uns in "D" sind 13 - 15 % die Regel und auch bei Zugaben z.B. Fahrradträger ist man nicht knausrig, hatte wir erhalten.
Aber ich denke der 2 er AT ist sowiso zu teuer, darum diese großzügige Rabattregelung.

Hi
Ich habe mir einen 218d AT Sportsmann konfiguriert.

Listenpreis 38970€
Was würde mich der bei 36 Monate / 25tkm P. A
Privatleasing ohne Anzahlung
Was würde der denn monatlich Kosten?

MfG
Andreas

Kommt auf die konfigurierten Extras an. Da sich Extras unterschiedlich im Leasing bemerkbar machen.
Rabatte um 14% sind Standartmäßig zu bekommen. Könnte also um die 500€ liegen + - 50€

Zitat:

@andi47 schrieb am 19. April 2015 um 10:29:45 Uhr:

Hi
Ich habe mir einen 218d AT Sportsmann konfiguriert.

Listenpreis 38970€
Was würde mich der bei 36 Monate / 25tkm P. A
Privatleasing ohne Anzahlung
Was würde der denn monatlich Kosten?

MfG
Andreas

das kann man so nicht sagen für den F45 gibt es unterschiedliche Subventionen, lass dir ein Angebot machen.

Als Wechsler von Mercedes zu BMW (und zwei bestellten Neufahrzeugen) jeweils knapp über 20 % rabatt. Ich bin sehr zufrieden :-)

Zitat:

@granovetter schrieb am 20. April 2015 um 06:20:41 Uhr:

Als Wechsler von Mercedes zu BMW (und zwei bestellten Neufahrzeugen) jeweils knapp über 20 % rabatt. Ich bin sehr zufrieden :-)

Jetzt musst Du uns noch verraten woher Du kommst (D, AT, CH). Was für zwei Autos Du erworben hast. Und welche Zahlungsmethoden Du gewählt hast. Und selbst dann halte ich 20% bei BMW für schwierig.

Gruß Nitrosd

Deine Antwort