BMW 1er oder Golf V
Hallo Leute!
Bin eigentlich im E61 Forum, habe jedoch mal eine Frage an Euch! Wir stehen zZ. vor der Entscheidung zwischen BMW und VW. Das Fahrzeug wird täglich von meiner Ehefrau benutzt um auf Arbeit und zurück zu kommen (max. 15000 km im Jahr) Alle anderen Touren fahren wir mit unserem Großen! Deshalb würde auch ein 3-Türer ausreichen. Probefahrt bereits mit beiden in Frage kommenden Fahrzeugen gemacht! Brachte jedoch nicht den erhofften Durchbruch! Da wir uns langsam Entscheiden müssen hier unsere Frage!
Könnt Ihr uns in unserer Entscheidung behilflich sein
bzw. stand jemand vor der selben Entscheidung.
30 Antworten
Der 1nser ist schon ne Kurvensau Schrägstrich -> / kleiner Sportler, aber ein Golf V mit Sportfahrwerk (wie meiner 😉 ) ist (für den Leien/den Alltag) genauso sportlich.
Fakt ist natürlich das der 1nser ein wesentlich höheres Prestige besitzt als der Golf V, der Nutzwert ist beim Golf V dagegen (unbestritten) viel höher. Weiterhin ist der 1nser viel teurer als der Golf (in der Basis). In Sachen aktiver und passiver Sicherheit sind beide etwa gleich, da können sich beide nix abjagen.
Letztlich entscheidet wohl eher die Optik und der Name 🙂 wenn der Wagen eh nur zur Arbeit und zurück bewegt wird wirds wohl eher ein BMW, ich empfehle (als VW Fan) natürlich den VW wobei man beachten sollte das ein neuer Opel Astra natürlich auch eine Überlegung wert währe, zumal noch günstiger und technisch gleichwertig wenn nicht sogar dem VW und BMW überlegen (Kurvenlicht,Fahrwerk etc.). Ausserdem könnte der Opel ja irgendwan Seltenheitswert haben wenns die letzte Baureihe ist 😁 ....