BMW 1er oder Golf V
Hallo Leute!
Bin eigentlich im E61 Forum, habe jedoch mal eine Frage an Euch! Wir stehen zZ. vor der Entscheidung zwischen BMW und VW. Das Fahrzeug wird täglich von meiner Ehefrau benutzt um auf Arbeit und zurück zu kommen (max. 15000 km im Jahr) Alle anderen Touren fahren wir mit unserem Großen! Deshalb würde auch ein 3-Türer ausreichen. Probefahrt bereits mit beiden in Frage kommenden Fahrzeugen gemacht! Brachte jedoch nicht den erhofften Durchbruch! Da wir uns langsam Entscheiden müssen hier unsere Frage!
Könnt Ihr uns in unserer Entscheidung behilflich sein
bzw. stand jemand vor der selben Entscheidung.
30 Antworten
Also nachdem du hier im VW-Forum fragst wirds klar sein in welche Richtung die Ratschläge gehen werden. ;-)
Also BMW ist nicht meine Marke und der 1er gefällt mir auch nicht wirklich. Mit dem Golf hast du ein zeitloses und technisch sehr gutes Auto. Damit kann man nicht viel falsch machen würd ich meinen.
Kann mich Schoc nur anschließen...
Ist sicher Geschmackssache mit dem BMW 1, aber mir gefällt er auch nicht.
für ein reines "zur Arbeit und zurück" mit 15.000 km würde ich doch zu einem G5 raten, obwohl mir der 1er auch sehr gut gefällt!
Ich finde den Golf einfach "alltagstauglicher".
Als Trendline, 3-türig, Klima-Paket, MFA, je nach Notwendigkeit Parksensoren und/oder DSG und je nach Standort Winterpaket 1 oder 2.
Ausrechnen kann man sich, ob´s der kleine TDI (je nach Tankstellenlage mit Bio-Diesel-Ausrüstung, falls es die noch gibt?) oder ein kleinerer Benziner sein soll.
Mit dieser Ausstattung sollte er auch preislich unter BMW liegen.
Mit dem Tdi hat man ein kleines Arbeitstier, das sich auch vor Anhängern nicht fürchtet.
Und ein 1er vor einem Anhänger (für Sofa-Käufe oder Gartenabfälle) tut in den Augen weh....
nimm den golf ist aufjeden fall die bessere lösung der 1er bmw sieht auch nicht grade toll aus und wenn du dir mal ein paar vergleichstest anschaust wirst du merken das der 1er bmw weniger platz hat als der golf und bis auf den "start butten" hat der golf die gleiche ausstattung bzw. technik wie der bmw
und in sachen power steht der golf dem bmw auch in nichts nach !!! also ich denke wenn du das hier gelesen hast rennst du zum nächsten golf händler *GG* ;D viel spass bei deiner entscheidung !!!
Ähnliche Themen
Ich habe das ultimative Argument für den Golf V!!!
Der GolfV hat Einkaufstütenhalter im Kofferraum !!!!
;-)
Gruß
Steti
hallo!
klar empfehle ich dir auch den golf, jeder BMW-überläufer ist hier herzlich willkommen 😁.
im ernst: auch mir gefällt der 1er BMW sehr gut, als zweitwagen wäre er mir aber definitiv zu teuer. daher würde ich mich für den golf entscheiden. wenn's nicht grad ums geld, kann man ja um die differenz ein paar extras reinstecken.
für mich wäre sogar der golf V als zweitwagen zu groß und zu teuer.
noch was zum thema shopping: da würde ich dir wärmstens den 5türer empfehlen! auch wenn der 3türer schicker und sportlicher ist.
cheers, jochen
Der 1er ist ein toller Wagen, aber man sollte ihn alleine schon aus dem Grunde nicht kaufen, um nicht diese extrem üble Aufpreispolitik von BMW zu unterstützen.
Nicht, dass dieses Beispiel noch Schule macht...
mfg,
Bob
Der 1er macht mehr her und ist für eine Frau ist das ja schließlich wichtig. Außerdem steht BMW drauf.
ich persönlich würde auch lieber zum BMW greifen... ok, er ist etwas teure in der anschaffung, das gleich er aber mit einem höherem wiederverkaufswert wieder aus. finde den 1er etwas eleganter als den G5.
fahre zwar einen golf, bin mit ihm auch sehr zufrieden, keine frage. hätte es den 1er zu dem zeitpunkt als WA wgen gegeben, hätte ich mich viellciht für ihn entschieden...
Hallo,
ich fahre selber einen Golf V und hatte auch schon vorher einen Golf IV GTI und war eigentlich zufrieden. Bis auf das beim GTI bei ca. 80.000 Km die Reparaturen anfingen. Hatte aber auch schon einen Vorbesitzer. Bei meinem jetzigen Golf V habe ich bis jetzt noch keine Probleme. Ich muss aber sagen das der BMW 1er ein absolut geiles Auto ist und ich ihn mir eigentlich statt den Golf V haben wollte. Aber da mein Vater bei VW arbeitet wäre ich eigentlich blöd wenn ich mir eine andere Marke zulegen würde obwohl ich schon gern einen BMers oder eine Benz fahren würde aber naja. Vielleicht nächstes Jahr. Aber worauf ich hinaus will wenn ihr das Auto nur zu Arbeits zwecken und zum Einkaufen benutzt reicht der Golf V in der Trendline Ausstattung alle mal dafür ist der 1er zu schade.
Wintertauglichkeit beim Golf um Klassen besser!
Zitat:
Original geschrieben von noise-productio
ich persönlich würde auch lieber zum BMW greifen... ok, er ist etwas teure in der anschaffung, das gleich er aber mit einem höherem wiederverkaufswert wieder aus. finde den 1er etwas eleganter als den G5.
fahre zwar einen golf, bin mit ihm auch sehr zufrieden, keine frage. hätte es den 1er zu dem zeitpunkt als WA wgen gegeben, hätte ich mich viellciht für ihn entschieden...
Ist der Golf nicht der Wertstabilste seiner Klasse??
Klar haben BMW generell auch einen hohen Wiederverkaufswert, aber ich denke, dass sich der 1er und der Golf sich da nichts nehmen werden.
Mir persönlich gefällt der 1er auch nicht so gut. Generell gefallen mir die neuen BMWs nicht so, einzig der 5er und der Z4 sehen gut aus (also X5 und 3er sowieso, aber ich rede ja von den Neuen), der 1er, der kommende 3er, der X3, der 6er und 7er sind keine schönen Autos.
Ich denke auch, dass der Golf billiger im Unterhalt sein wird.
Gruß Matze
An Eddie! Eure Entscheidung wird Euch niemand abnehmen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen Vergleichstest Golf V vs. BMW 1 gelesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der in der Mitgliederzeitung des ÖAMTC (österr. Schwesterclub des ADAC) abgedruckt war. Ich wollte Dir den Link dazu posten, kann den Test aber nicht finden. Wenn Dein Interesse groß genug ist, frag doch einfach dort über den Kontakt nach (www.oeamtc.at). Wenn ich mich recht erinnere, war in diesem Vergleichstest, den ich als objektiv in Erinnerung habe, in Summe der Golf Sieger, in einigen Kategorien jedoch sehr wohl der BMW. Sehr starke Rollen dürften bei dieser Entscheidung Image und Preis spielen. Wie immer Eure Wahl ausfallen wird: viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen Wagen.
Hallo
Stand auch vor der Entscheidung BMW oder Golf
(bin fast 20 Jahre BMW gefahren)
Habe den Golf genommen
1.VW gibt mehr Rabatt
2.Der Golf hat mehr Platz
3.Der Golf ist technisch genau so gut wie der BMW
MfG