Amazon Music /Apple CarPlay - G06 12/2022 vor Facelift
Hallo in die Runde
bei mir tritt folgendes Problem auf.
Wenn ich die App Amazon Music nutze, kann ich sobald ich diese beende (z.B zurück auf Radio schalte) keine BMW Spracheingabe bzw. Alexa mehr bedienen.
Spracheingabe reagiert zwar kurz auf den Befehl, schaltet aber sofort wieder zurück. Genau so verhält es sich bei Alexa.
Desweiteren drängt sich nach jedem Neustart des Fahrzeugs und. während der Fahrt in unregelmässigen Abständen Amazon Music inkl CarPlay in den Vordergrund
und verursacht dann die oben beschriebenen Probleme.
Dabei spielt es keine Rolle ob beim Abstellen bzw fahren vorher z. B ein Radiosender gehört wurde.
Da diese Sache so nervig ist, habe ich Amazon Music aus CarPlay entfernt (Iphone - Einstellungen - CarPlay - Mein Auto - Anpassen) auch die erweiterte Integration ist deaktiviert.
Meine Hoffnung bestand darin , das es mit einem Update behoben sein könnte. Leider hat auch die Version 11/2023.50 keinen Erfolg gebracht.
Unterschiedliche iPhones habe ich bereits getestet. Leider verhalten sich alle identisch in meinem Fahrzeug
Hat jemand ähnliche Probleme und kann das bestätigen?