BMW 1er F40 xdrive M-Fahrwerk?

BMW 1er F40

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen neuen 120 xdrive mit M-Paket zu konfigurieren/bestellen.

Bei den F20/21 gab es ja in Verbindung mit xdrive kein M-Fahrwerk. Jetzt sieht es aber so aus, als würde dieses M-Fahrwerk bei der xdrive Konfiguration Einzug halten. Kann dazu jemand was verlässliches sagen?

Mfg,

M

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@the_d0dger schrieb am 9. Februar 2020 um 19:04:31 Uhr:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 4. Februar 2020 um 12:43:28 Uhr:

[...]

Das Adaptive Fahrwerk gibt es nicht in Verbindung mit 19" Räder und nicht in Verbindung mit der M-Sportlenkung. Für den 118i und 116d ist es auch nicht bestellbar.

Bist Du Dir da sicher bezüglich der M-Sport Lenkung? Habe das adaptive Fahrwerk für meinen M235i gc bestellt, und meine die M-Sport Lenkung ist da drin...

Für den F40, um den es hier geht stimmt die Aussage.
Für den F44 M235i xDrive nicht.
Wählt man das Adaptive Fahrwerk aus, bleibt die M Sportlenkung erhalten.
Der M235i xDrive ist das einzige Modell wo man trotz Adaptiven Fahrwerk die M-Sportlenkung hat.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Kann ich bestätigen. Habe auch als Winterreifen 19 Zöller verbaut und es angenehm sportlich zu fahren

Kann ich bestätigen - habe selbst das adaptive Fahrwerk innerhalb des M-Pakets bestellt und mit den 18 Zöllern sieht das ganz nicht wirklich gut aus.

Nicht falsch verstehen - der Fahrkomfort ist gut, ich wage mich sogar soweit aus dem Fenster zu lehnen zu behaupten das das adaptive Fahrwerk die bessere Wahl ist.

OPTISCH sieht das Sportfahrwerk(und vermutlich das Serienfahrwerk) an 19 Zöllern viel besser aus. Leider hat es BMW nicht geschafft hier die eierlegende Wollmilchsau zu bauen(also adaptiv mit 19 Zoll). Können andere, mir ein Rätsel warum es die Bayern nicht können. Schade.

Ich verstehe das Problem nicht. Der Abrollumfang ist bei 18 und 19 Zoll doch derselbe.

Sind die auch, da hilft nur eine Tieferlegung.