Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. bmw 116

bmw 116

Themenstarteram 13. August 2009 um 8:03

ich möchte mir einen 1er bmw kaufen möchte aber den bestmöglichsten motor zum kleinsten preis ;) der diesel is zu teuer hab jetzt aber von nem 2liter motor gehört? welcher motor macht spaß verbrucht nicht zu viel und was für autos bekomm ich dann für den preis

=) wär super

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2009 um 8:31

Sorry, aber was willst du von uns?

Irgendwie sehr konfuse was du da schreibst. Willst du jetzt wissen, wie zufrieden andere mit dem 116i (2L Hubraum) sind oder suchst einfach einen günstigen 1er mit nem guten Motor?

Ich würde an deiner Stelle einfach mal verschiedene Autos probefahren und dann entscheiden welcher dir Spaß macht und auch ausreichend ist.

Welches Auto du zu dem Preis bekommst, kann dir leider auch keiner sagen, da wir ja nicht den Preis kennen. Vorallem willst nen Neuwagen oder gebrauchten? Warum ist der Diesel zu teuer? Ohne detailierte Informationen bekommst keine vernünftigen Antworten.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 13. August 2009 um 8:31

Sorry, aber was willst du von uns?

Irgendwie sehr konfuse was du da schreibst. Willst du jetzt wissen, wie zufrieden andere mit dem 116i (2L Hubraum) sind oder suchst einfach einen günstigen 1er mit nem guten Motor?

Ich würde an deiner Stelle einfach mal verschiedene Autos probefahren und dann entscheiden welcher dir Spaß macht und auch ausreichend ist.

Welches Auto du zu dem Preis bekommst, kann dir leider auch keiner sagen, da wir ja nicht den Preis kennen. Vorallem willst nen Neuwagen oder gebrauchten? Warum ist der Diesel zu teuer? Ohne detailierte Informationen bekommst keine vernünftigen Antworten.

wenn du es sparsam magst, und viel fährst, dann nimm den 118d bzw. 120d

Ansonsten gebe ich meinem Vorredner vollkommen recht: Ohne detaillierte Infos, kann dir nur Gott helfen :)

am 13. August 2009 um 8:49

schaut euch einfach die anderen Beiträge an, die sind genau so konfus!

Themenstarteram 13. August 2009 um 8:53

ja da hast du vielleicht recht.

also ich interessiere mich für den 116i 122 ps Benziner. Mir wär aufjedenfall lieber einen diesel zu fahren da ich aber kaum einen 116er mit diesel- motor finde der so um ca 18.000 liegt muss es jetzt der benziner sein.

Mich interessiert jetzt der wirkliche durchschnittliche verbrauch dieses wagens.

Ob er für einen fahranfänger geeignet ist ob er spaß macht usw.

vielleicht isses jetzt verständlicher

Ich würde an deiner Stelle einfach mal verschiedene Autos probefahren und dann entscheiden welcher dir Spaß macht und auch ausreichend ist.

 

Das sind den Verkäufern die Liebsten. Alles Probe fahren, aber gar nicht wissen was sie kaufen wollen-:) -:) -:)

Themenstarteram 13. August 2009 um 8:58

ja stimmt aber mich drängt die zeit :ol

am 13. August 2009 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Ich würde an deiner Stelle einfach mal verschiedene Autos probefahren und dann entscheiden welcher dir Spaß macht und auch ausreichend ist.

 

Das sind den Verkäufern die Liebsten. Alles Probe fahren, aber gar nicht wissen was sie kaufen wollen-:) -:) -:)

Naja, aber denke dafür sind die Autos ja da, oder nicht?

Aber gebe dir recht, man sollte sich schon im Vorfeld auf bestimmte Kriterien festlegen und mit denen dann die Wahl eingrenzen.

Da der TE ja jetzt speziell nach dem 116i fragt, würde ich ihm auf jeden Fall raten, mit diesem eine Probefahrt zu machen. Wichtig wäre hierbei darauf zu achten, dass es einer mit dem aktuellen Motor ist und nicht die alte noch lahmere Gurke ;-)

Mein Favorit, wenn es um Vernunft und Fahrspaß geht ist der 118d. Würde ihn dem Benziener vorziehen, auch wenn er im Unterhalt evtl. etwas teurer ist. Evtl. auch der 118i. Für 18 T€ bekommt man schon einen gut ausgestatteten Wagen.

Also meine Empfehlung: 116i (2L Motor), 118i und den 118d probefahren.

Es gibt nicht "den" alten 116i, da der 2.0 Liter Motor schon die dritte Variante ist. Es gibt auch eine 122 PS Variante mit 1.6 Litern Hubraum, die seit September 2007 produziert wurde und auch völlig in Ordnung und deutlich preiswerter als ein Neuwagen ist. Etwas weiter unten auf der Seite wurde vor einer Woche die gleiche Frage gestellt, da hatte ich ein paar Optionen aus Mobile rausgesucht, die bei ca. 15.000-17.000 Euro waren.

Den Hinweis 120d finde ich ehrlich gesagt etwas sinnlos, wenn schon steht, dass 116d (neu, da bisher kaum Gebrauchte) und 118d zu teuer sind.

Vermutlich wird sich die Entscheidung zwischen 116i und 118d abspielen, ich würde beim 116i die Gebrauchten ab 09/2007 anschauen (zu erkennen an den 122 PS), beim 118d ab Produktion März 2007, wenn man auf luxuriöse Ausstattung verzichtet schafft man es so vielleicht auch beim 118d in die Preisregion, immerhin sind die Autos dann schon zwei Jahre alt.

Ich stimme absolut zu, dass der 118d auch eine vielleicht 30 Euro höhere Rate absolut Wert ist.

Mein Tipp bezüglich des 120d bzw. des 118d bezog sich, zumindest was den 120d betrifft, auf die vFL Modelle. Diese gibt es schon mit relativ guter ausstattung und wenig KM für ca. 14-16000€ zu kaufen. Wenn es natürlich unbedingt ein FL sein muss, dann kann man den 120d streichen. Der ist noch zu teuer. Einen 118d FL mit weniger als 40k Laufleistung gibt es bereits ab 16.000€ (lt. Mobile).

Zitat:

Original geschrieben von Suschi1975

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Ich würde an deiner Stelle einfach mal verschiedene Autos probefahren und dann entscheiden welcher dir Spaß macht und auch ausreichend ist.

 

Das sind den Verkäufern die Liebsten. Alles Probe fahren, aber gar nicht wissen was sie kaufen wollen-:) -:) -:)

Naja, aber denke dafür sind die Autos ja da, oder nicht?

Aber gebe dir recht, man sollte sich schon im Vorfeld auf bestimmte Kriterien festlegen und mit denen dann die Wahl eingrenzen.

Da der TE ja jetzt speziell nach dem 116i fragt, würde ich ihm auf jeden Fall raten, mit diesem eine Probefahrt zu machen. Wichtig wäre hierbei darauf zu achten, dass es einer mit dem aktuellen Motor ist und nicht die alte noch lahmere Gurke ;-)

Mein Favorit, wenn es um Vernunft und Fahrspaß geht ist der 118d. Würde ihn dem Benziener vorziehen, auch wenn er im Unterhalt evtl. etwas teurer ist. Evtl. auch der 118i. Für 18 T€ bekommt man schon einen gut ausgestatteten Wagen.

Also meine Empfehlung: 116i (2L Motor), 118i und den 118d probefahren.

Hallo da kann ich nur zustimmen. Beispiel Ich fahre 118d 143Ps nur im Nahverkehr sehr wenig Autobahn hab jetzt 31000 auf der Uhr und er braucht gerade mal 5,8L.Ich sags nochmal ich fahre fast nur in der Stadt und ein wenig über Land.Steuer 308 Euro.EZ 10 07 dürfte man für 18 -20000 bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen