BMW 1 er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

meine Frau beabsichtigt einen
1erBMW oder Audi A3 zu kaufen.

Fahreinsatz, viel Stadt, und Landstr. hin und wieder lange Strecke Autobahn. ca.400km. ca3 x im Jahr.

Welcher Motor??.. Welche Ausstattung

Danke für gute Auskünfte

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarcoA3

Dann nenn mal die Vorzüge - da bin ich aber gespannt...

Möchte meine Ausführungen noch ergänzen:

Die Montage des Heckwischers auf dem Blech der Heckklappe und nicht in der Heckscheibe integriert ist auch eine Billigvariante - sieht auch entsprechend billig aus.

Sehr verwundert war ich auch darüber, das die Lenksäule nicht mittig zum Fahrersitz steht, sondern nach rechts versetzt.
Gruß
_______
8P 3.2 DSG

Da jammern immer Alle, dass die deutschen Autos zu teuer wären, aber wenn mal Einer eine kostengünstige Variante (wenn das überhaupt der Grund dafür ist...) verwendet, wird das gleich wieder kritisiert. Also für mich ist die Montage des Heckwischers absolut in Ordnung, beim Fahren sehe ich ihn sowieso nicht und wischen tut er auch! Da sind mir dann aber sicherheitsrelevante Dinge, wie z.B. richtige Türgriffe wichtiger!

Ich habe mal gehört, dass gerade bei BMW die Pedalen und das Lenkrad in einer optimalen, geraden Ausrichtung zum Fahrersitz stehen sollen. Wie auch immer, ich kann Dir einfach sagen, dass ich bisher noch in keinem Auto auf Anhieb so eine perfekte Sitzposition gefunden habe, wie jetzt im 1er. Ich war zuerst gar nicht interessiert an diesem Auto, aber nach ein paar Stunden fahren an den "Driving Days" war ich von der Sitzposition und dem Handling derart überzeugt, dass ich mich für den 1er entschieden habe. Für mich war es einfach so - Reinsetzen und Alles passt wie angegossen!

Moin,

diese X vs. Y-Threads arten ja leider doch immer wieder aus und daher sind sie aus, wie ich finde, gutem Grund hier nicht erwünscht.

Ich habe aufgrund der damaligen massiven Proteste der 1er-User diesen Thread (und einen weiteren) mal offen gelassen und muss mich aber leider abermals bestätigt sehen.

Daher werden nun, wie auch in den anderen Bereichen, derartige Vergleichsthreads von mir alsgleich geschlossen.

* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet

Beste Grüße