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BMS Version und SW Nummer Facelift

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 23:38

Hallo an alle Facelift Fahrer...mich würde interessieren welchen BMS Sensor ihr so verbaut habt . SW Nummer und Version ...- CB oder andere..

Ich selber habe 5.5 und -CB und damit Problemchen mit Innenraumbeleuchtung

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38 Antworten

Zitat:

@Blondiman schrieb am 12. Dezember 2022 um 00:38:50 Uhr:

Hallo an alle Facelift Fahrer...mich würde interessieren welchen BMS Sensor ihr so verbaut habt . SW Nummer und Version ...- CB oder andere..

Ich selber habe 5.5 und -CB und damit Problemchen mit Innenraumbeleuchtung

Ich habe zwar kein Facelift, aber was für Probleme macht bitte das Innenlicht?

Und es es sicher das das mit der Batterie bzw. dem Sensor zu tun hat?

 

Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 9:16

Naja die geht mit Sync sehr zeitig aus,nach der Fahrt . Und beim nächsten aufschließen geht sie nicht mehr an, genau wie Ausstiegslicht der Spiegel ,und der Scheinwerfer..

Habe am Donnerstag Termin in Werkstatt ...wollte nur mal wissen ob es mehrere Versionen des sensors gibt

Zitat:

@Blondiman schrieb am 12. Dezember 2022 um 10:16:37 Uhr:

Naja die geht mit Sync sehr zeitig aus,nach der Fahrt . Und beim nächsten aufschließen geht sie nicht mehr an, genau wie Ausstiegslicht der Spiegel ,und der Scheinwerfer..

Habe am Donnerstag Termin in Werkstatt ...wollte nur mal wissen ob es mehrere Versionen des sensors gibt

Das was du da schilderst hört sich auch nach einer def. Batterie an, wenn du nicht nur 3 km täglich fährst.

Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 9:29

Nee fahre jeden Tag 38 km. Nach ner Stunde Fahrt bleibt Beleuchtung länger an .da ist mehr "Saft in der Leitung" ... Was mich nur wundert, ss geht immer ,absolut immer und bei jedem kleinen halt..

Bei defekter/schwacher Batterie würde S/S als erstes aussteigen was hier nicht der Fall ist.

Zitat:

@garssen schrieb am 12. Dezember 2022 um 10:34:52 Uhr:

Bei defekter/schwacher Batterie würde S/S als erstes aussteigen was hier nicht der Fall ist.

Einspruch. Nicht der Ladezustand der Batterie ist relevant, sondern der Ladezustand, den das BMS intern misst/berechnet/würfelt.

Bei mir aktuell: SoC 87 % und Stop/Start aus, mit der Meldung Ladezustand.

Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 10:49

Hm..naja hoffe besico bekommt das Donnerstag hin..Update , Einstellungen, anlernen ect.dürfte ja in paar Stunden erledigt sein...

Da laborieren zig Fahrer mit immer den gleichen Problemen herum und dann kommt einer daher, der es einfach löst.

Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 10:53

Der Werkstatt Chef,genau . Wollte eigentlich nur wissen was es so für aktuelle BMS Versionen gibt..

----

Zitat:

@rp-orion schrieb am 12. Dezember 2022 um 11:51:52 Uhr:

Da laborieren zig Fahrer mit immer den gleichen Problemen herum und dann kommt einer daher, der es einfach löst.

481 Seiten Frust und plötzlich kommt die Erleuchtung. Auch ich bin begeistert! :D

Es gibt seit einigen Wochen einen neuen Sensor, den man bei Problemen mit der Batterieladung einbauen soll. Der hat die Endung - CC.

CC und SW 5.6

Läuft bis dato 1a, auch bei frost und Kurzstrecken

Kgkbkui5uqsvlx4x

Heute wurde die aktuelle, nun schon 10. Genetation des Sensors verbaut...

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