ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. BMS Version und SW Nummer Facelift

BMS Version und SW Nummer Facelift

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 23:38

Hallo an alle Facelift Fahrer...mich würde interessieren welchen BMS Sensor ihr so verbaut habt . SW Nummer und Version ...- CB oder andere..

Ich selber habe 5.5 und -CB und damit Problemchen mit Innenraumbeleuchtung

Ähnliche Themen
38 Antworten

Also ich habe nochmal genau nachgelesen in der Anschlussgarantie. Ist eine Deutsche im Übrigen.

Der Fehler wird hier nicht aufgelistet in der Liste was alles abgedeckt wird. Daher bleibt nur die Kulanz. Aber da es wie gesagt eindeutig ein Problem ab Werk ist, hoffe ich hier noch auf ein Entgegenkommen, zumindest anteilig. Wenn das Auto 10 Jahre alt wäre, wäre es auch ok. Aber nicht nach rund 3 Jahren.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 24. Mai 2023 um 01:32:06 Uhr:

Was für eine Anschlussgarantie? Ford Garantieschutzbrief Ford Protect? Ein deutscher oder ein ausländischer? Oder eine normale ,handelsübliche Gebrauchtwagen Garantie? Da sind die Leistungsumfänge schon deutlich unterschiedlich.

Die Antwort hier fehlt immer noch.

Vor allem wie lange ist die Laufzeit?

Zitat:

@Thomas311 schrieb am 24. Mai 2023 um 20:44:54 Uhr:

Also ich habe nochmal genau nachgelesen in der Anschlussgarantie. Ist eine Deutsche im Übrigen.

Der Fehler wird hier nicht aufgelistet in der Liste was alles abgedeckt wird. Daher bleibt nur die Kulanz. Aber da es wie gesagt eindeutig ein Problem ab Werk ist, hoffe ich hier noch auf ein Entgegenkommen, zumindest anteilig. Wenn das Auto 10 Jahre alt wäre, wäre es auch ok. Aber nicht nach rund 3 Jahren.

Ist es der Schutzbrief von Ford ist der bms und die dazugehörigen Updates mit abgesichert die Batterie jedoch nicht

A1 Eurogarantie. 36 Monate.

Zitat:

@Thomas311 schrieb am 25. Mai 2023 um 20:23:03 Uhr:

A1 Eurogarantie. 36 Monate.

Musst du mal in deinen Unterlagen gucken wenn du einen Punkt hast wie Motor Elektronik hast oder Elektrik die mit dem Motor zutun hat dann ist der bms wieder drin inkl anlernen natürlich und Software falls erforderlich

 

Wie z.b auch in der cam Garantie von Ford die ich habe beim Focus da war der bms mit drin

Zitat:

@Thomas311 schrieb am 25. Mai 2023 um 20:23:03 Uhr:

A1 Eurogarantie. 36 Monate.

Das ist eine Gebrauchtwagen Garantie. Das ist nicht der Ford Garantieschutzbrief Ford Protect!!!

Das Kleingedruckte lesen ist wichtig und richtig.

Korrekt: den Batterie Monitor Sensor und die Updates der verschiedenen Steuergeräte. Die Neukonfiguration des Karosseriesteuergerät, Rücksetzvorgang LIN im BCM, Das alles kann man über den Ford Protect Garantieschutzbrief machen lassen. Batterie nur über deutschen Ford Protect. Kulanz von Ford Köln offiziell auf 12 Volt Batterie ??? Nee.

Bei A1 Europagarantie, Gebrauchtwagengsrantie, steht z.B. elektrische Anlage, Komfortelektronic.

Da sollte doch BMS drin sein.

 

Wenn BMS nicht zur elektrischen Anlage gehören sollte gäbe es Erklärungsbedarf.

Klar kann man auch über A1 BMS erneuern. Ich wollte lediglich darauf hinweisen das A1 nicht Ford Protect ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. BMS Version und SW Nummer Facelift