BMM 530d e39 mit 193PS, wie geht mehr?

BMW 5er E39

hey all,

brauche eure Hilfe!

habe ein e39 530d automatik mit 193PS.
möchte gerne ca. 250PS haben und würd gerne mal mit 260 sachen über die Autobahn fetzten.
was könnt ihr mir empfehlen?

MFG Denise39

21 Antworten

Für ne kleine Entschädigung von ca. 500 bis 1.000 öre macht dir das jeder tuner durch steuergerät "optimierung"...ist kein thema...

meinst du das aus deinem steuergerät soviel power kommt das am ende 260PS da sind?
und was sagt dann der verbrauch?
kosten beim tüv?

MFG denis

Zitat:

Original geschrieben von denise39

meinst du das aus deinem steuergerät soviel power kommt das am ende 260PS da sind?
und was sagt dann der verbrauch?
kosten beim tüv?

MFG denis

der verbrauch wird von deinem rechten gasfuss gesteuert....tüv habe ich kein plan..glaub ich net dass der gross ärger macht....

und du musst damit rechneen dass nach 10tkm dein lader hops geht...was dich ca. 1500 euro kosten würde....bei aufgeladenen motoren ist viel möglich aber auch viel zu schrotten...bitte vergiss nicht, dass dein auto für knappe 200 pferde gebauzt wurde und net für 250....das grösste problem dürfte der drehmomentanstieg sein, der geht dann sicher auf die 500nm..da ist schaltgetriebe schnell am arsch...auch jegliche wellen dürften das nicht lange aushalten...

ich fahre automatik denkst du wenn ich 50PS mehr unterm arsch habe das das dem motor was ausmacht?
wollte 3,0d weil ich viel fahre und kein 4,0i wegen verbrauch. deswegen wollte ich noch ein wenig mehr machen
das ich so ca. 260 fahren werde.
ist der auch begrenzt ne oder weil er ist mit 225 eingetragen?

http://cgi.ebay.at/...l-Tuning-Box_W0QQitemZ370002094437QQcmdZViewItem

was haltet ihr von sowas? GUT ODER SCHLECHT (link oben)

Ähnliche Themen

Geh mal in der ebay Anzeige weiter nach unten, da wird gleich eine Notfallpannengarantie angeboten.

Zum Tunen eines Diesels würde ich zu einem bekannten Tuner gehen und nix bei ebay ersteigern. Der Einbau des Steuerteil ist natürlich sehr einfach, das verleitet.

Lass es!

Zitat:

ich fahre automatik denkst du wenn ich 50PS mehr unterm arsch habe das das dem motor was ausmacht?

Die 50 Mehr-PS werden dem Motor nicht soviel ausmachen, aber schon mal dran gedacht, dass sich das Drehmoment Deines Motors auch erhöht? Das Getriebe ist für diese Leistung nicht ausgelegt und demzufolge hast auch eine reelle Chance, dass Du irgendwann ein neues Getriebe brauchst. Es gab dazu vor kurzem hier auch mal nen Thread.

ok stimmt habe gar nicht dran gedacht 🙁 danke für den tipp,
aber habt ihr nichts für mich wie ich ihn sonst auf mehr leistung bringen könnte?
er geht ja schon ab kann man nichts sagen, verbrauch minimal top auto, vollaustattung usw.
aber möchte unbedingt auf mehr Vmax kommen
ist da sonst noch was zu machen?
Auspuffanlage etc.????

Für den Mehr-Schub, den du dir vorstellst, kommst du um ein Chiptuning nicht drum herum - mit allen Risiken, die damit verbunden sind.

Anderer Auspuff, Luftfilter und Co. sind Spielerreien, die vlt lustig aussehen, aber in Sachen VMax so gut wie nichts bringen.

Alles andere ist "unrealistisch", also z.B. gesamte Innenausstattung bis auf Fahrersitz rausschmeißen um Gewicht zu sparen usw. Oder aber kompletten Antriebsstrang gegen nen V8 Benziner ersetzten.

Ich nehm als Beispiel mal Digi-Tec: Mehrleistung ca. 22KW/30PS. Bringt ca. mehr an Vmax 10km/h.

Außerdem stellt sich hier natürlich auch immer die Frage nach dem Kosten-/Nutzenverhältnis.

ich bin noch nichtmal ingenieur....aber ich vermute die automatik macht mehr spas mit, als ein schaltgetriebe....

normalerweise holt man über nen chip so ca. 30 pferde raus, was auch verträglich wäre...aber mal 70 pferde über nen chip zu holen, das schrottet dir den rest am auto voll mit

Ich weiß nicht ob Du Dich an nen Thread hier erinnern kannst, dort wurde festgestellt, dass das Automatikgetriebe im 530d etwas schwächer ist als der Wagen ab Werk Drehmoment hat, zwar nur leicht, aber immerhin. Zur Not einfach mal rogatyn fragen 😛

Frag mal bei Schnitzer die bauen dir dein auto so um das da alles passt und nix kaputt geht
Ac shop e39

ich schick die karre einfach zu AC.

;(

Zitat:

hey all,

brauche eure Hilfe!

habe ein e39 530d automatik mit 193PS.
möchte gerne ca. 250PS haben und würd gerne mal mit 260 sachen über die Autobahn fetzten.
was könnt ihr mir empfehlen?

MFG Denise39

Diesel-doctor antwortet ::Hallo wenn du eine 200 ps diesel hast .Es hat besseres torks kraft als 270 ps benziner .Aber wenn du unbedingt mehr ps willst ist ganz einfach Du hast doch speicher einspritzung also Common Rail .Diese system ist gleiche wie benziner,, Wenn du mehr ps willst ,du kannst entweder steuergäret programieren lassen und enjector öffnungs zeit verlängern oder ein Alpina enjector einzubauen,, die düsen kannst du von mir bekommen wenn du mir deine fahrgestellt nummer per sms mitteilen können 0176 21795215

Deine Antwort