ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bluetoothsymbol in Mfa Prem.

Bluetoothsymbol in Mfa Prem.

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 14:10

Weis jemand seit wann das Bluetoothsymbol in der Mfa Premium angezeigt wird? Und ob es an der mfa liegt oder am telefonsteuergerät das dies möglich ist. Bild von meinem Vater Tiguan 10/2012.

Mfa2-langzeit-3861930903983381638-kopie
Ähnliche Themen
24 Antworten

In meinem Passat B7 von 12/2010 wird das Symbol auch angezeigt. Voraussetzung ist natürlich, dass eine Bluetoothverbindung eingerichtet ist und funktioniert. Bei mir: RNS 510 und Nokia 6300 mit Bluetooth- rsap. Ohne rsap- Protokoll geht es nicht- jedenfalls nicht bei meinem Auto.

Im Übrigen ist das in MT schon- gefühlt- 1.000 mal diskutiert worden.

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 14:40

Hallo kann nicht glauben das es bei dir angezeigt wird, da ich baujahr 11/2011 habe und es bei mir nicht angezeigt wird.Denn das symbol wird auch in der radio/media anzeige in der mfa angezeigt.

Hmm,

ein Bluetooth-Symbol gibt es schon, aber in meiner Erinnerung war das nicht so schön blau. Muß ich direkt mal genau aufpassen.

Was ist denn für eine Freisprechanlage verbaut?

Gruß

Nic

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 14:46

FSE Premium

Meiner ist Bj 12/12 und hat das Symbol, trotz MFA Premium und FSE Premium aber nicht in Blau.

Gruß Scoty81

Ich kann mich im Passat mit der MFA Premium und FSE Premium nur an die beiden unterschiedlichen Symbole für rSAP und HFP - Verbindung erinnern. Das ist aber jeweils ein relativ einfach gehaltenes "B" und nicht solch ein Vollfarb-Icon.

Gruß

Nic

Baujahr 04/2012, FSE Premium + MFA Premium

Ich habe das Symbol auch noch nie gesehen, auch nicht bei Kopplung des Blackberrys über rSAP

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 15:17

hab mal ein anderes bild hochgeladen da alle auf das blaue symbol geachtet haben war nur mit photoshop gemacht.

Mfa2-langzeit-3861930903983381638-kopie

Achso, Photoshop :)

Ja, mein Passat hat das Symbol auch wenn ich mein iPhone über Handsfree Koppel.

Gruß

Ich habe die MFA Premium, RNS 315 und Freisprech plus (also ohne rSAP).

Es werden nur in der Telefon"karte" der MFA unten links die Symbole für das Handsfreeprotokoll, den Handyladestand und falls auch eine A2DP-Kopplung erfolgte ein MP3-Player-Symbol angezeigt.

Das BT-Symbol erscheint bei Kopplung nur im Radio.

am 6. Februar 2013 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von bholmer

Ich habe die MFA Premium, RNS 315 und Freisprech plus (also ohne rSAP).

Es werden nur in der Telefon"karte" der MFA unten links die Symbole für das Handsfreeprotokoll, den Handyladestand und falls auch eine A2DP-Kopplung erfolgte ein MP3-Player-Symbol angezeigt.

Das BT-Symbol erscheint bei Kopplung nur im Radio.

Dito.

So sieht es bei mir aus

Dsc-2516
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 19:54

Weis jemand ob es kombi... oder fse bedingt is?

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

So sieht es bei mir aus

das muss eine andere Firmware sein. Bei mir wird die Temperatur immer mittig angezeigt, das BT-Symbol fehlt

Deine Antwort
Ähnliche Themen