1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Bluetoothsymbol in Mfa Prem.

Bluetoothsymbol in Mfa Prem.

VW Passat B7/3C

Weis jemand seit wann das Bluetoothsymbol in der Mfa Premium angezeigt wird? Und ob es an der mfa liegt oder am telefonsteuergerät das dies möglich ist. Bild von meinem Vater Tiguan 10/2012.

Mfa2-langzeit-3861930903983381638-kopie
24 Antworten

Denke auch das es am Kombi liegt, Temperatur ist bei mir mittig wenn kein Handy gekoppelt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

So sieht es bei mir aus

Ich kann scoty81s Bild nur bestätigen. :-)

Hatte mich bei Abholung im September 2012 schon gewundert, dass es anders aussieht, als im Vorführer. :-D Ich empfinde das Symbol als wirklich hilfreich, da ich selten in der Telefonansicht der MFA bin.

Beim Golf6 wurde das BT Symbol ab KW 22/12 in der MFA eingeführt.

Zitat:

Original geschrieben von Mari_SH

Zitat:

So sieht es bei mir aus
Ich kann scoty81s Bild nur bestätigen. :-)
Hatte mich bei Abholung im September 2012 schon gewundert, dass es anders aussieht, als im Vorführer. :-D Ich empfinde das Symbol als wirklich hilfreich, da ich selten in der Telefonansicht der MFA bin.

Mir reichts im RNS315. Da wird BT in allen Betriebsarten angezeigt außer in der Trafficmeldungsliste und dem Setup.

Da seh ich sofort ob das Handy gekoppelt hat.

Übrigens hin und wieder verbindet sich bei mir das Handy, aber nicht das BT Media Audio. Hattet ihr das auch schonmal?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bholmer

Mir reichts im RNS315. Da wird BT in allen Betriebsarten angezeigt außer in der Trafficmeldungsliste und dem Setup. Da seh ich sofort ob das Handy gekoppelt hat.

Übrigens hin und wieder verbindet sich bei mir das Handy, aber nicht das BT Media Audio. Hattet ihr das auch schonmal?

Geht mir genauso. Außerdem ploppt bei mir im RNS315 nach ca. 3-5 Sek. nach Motorstart der Text mit dem gekoppelten Handy auf. Selbst wenn ich diesen mal nicht wahrgenommen haben sollte, erblicke ich im Augenwinkel das Bluetooth Symbol oben links im RNS, da ich trotz MuFu Tasten am Lenkrad bei der Lautstärkeveränderung auf das Radio schaue.

Das mit der fehlenden BT Media Verbindung hatte ich auch schon. Dabei war im Phone Menü sogar das Symbol für den erkannten Media Player abgebildet. Erkannt wurde die Musik auf dem Handy trotzdem nicht.

Was ich zusätzlich nicht verstehe, ist die gelegentliche Kopplung des S3 via Handsfree und nicht rsap, zu erkennen am fehlenden Premium Schriftzug im Phone Menü der MFA. Beim nächsten Start funktioniert es dann wieder korrekt.

RNS 510 FSE Premium MJ 2013...BT Anzeige in der MFA....

Dass die Kopplung manchmal nicht funzt...liegt wahrscheinlich am herumschalten am RNS während es noch hochlädt..10 sec. ...manchmal ist es auch verbunden und ich muss dann noch die Playtaste auf dem RNS drücken.....

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Mir reichts im RNS315. Da wird BT in allen Betriebsarten angezeigt außer in der Trafficmeldungsliste und dem Setup. Da seh ich sofort ob das Handy gekoppelt hat.

Geht mir genauso. Außerdem ploppt bei mir im RNS315 nach ca. 3-5 Sek. nach Motorstart der Text mit dem gekoppelten Handy auf. Selbst wenn ich diesen mal nicht wahrgenommen haben sollte, erblicke ich im Augenwinkel das Bluetooth Symbol oben links im RNS, da ich trotz MuFu Tasten am Lenkrad bei der Lautstärkeveränderung auf das Radio schaue.

Das mit der fehlenden BT Media Verbindung hatte ich auch schon. Dabei war im Phone Menü sogar das Symbol für den erkannten Media Player abgebildet. Erkannt wurde die Musik auf dem Handy trotzdem nicht.

Was ich zusätzlich nicht verstehe, ist die gelegentliche Kopplung des S3 via Handsfree und nicht rsap, zu erkennen am fehlenden Premium Schriftzug im Phone Menü der MFA. Beim nächsten Start funktioniert es dann wieder korrekt.

Da ich nach dem Einsteigen in der Tiefgarage direkt zurücksetzen und etwas komplizierter wenden muss, erscheint bei mir die Meldung in der Regel nicht, da diese vom OPS überlagert wird.

Wo du das mit der Lautstärke erwähnst: wird bei den "älteren" Modellen in der Premium MFA beim Verstellen der Lautstärke diese im Media-Menü angezeigt? Ich meine mich erinnern zu können, dass dieses auch beim Vorführer nicht ging, kann mich aber auch täuschen.

Grundsätzlich ist die Premium MFA aber ein deutlicher Sprung vom FIS in meinem alten A3 Sportback. Das FIS empfand ich ehrlich gesagt auch als suboptimal.

Das Problem mit dem Koppeln via Bluetooth-Audio kenne ich auch von meinem iPhone 5.

Zitat:

[
...Wo du das mit der Lautstärke erwähnst: wird bei den "älteren" Modellen in der Premium MFA beim Verstellen der Lautstärke diese im Media-Menü angezeigt? Ich meine mich erinnern zu können, dass dieses auch beim Vorführer nicht ging, kann mich aber auch täuschen.

Bei meiner Premium MFA KW45/2011 wird die Lautstärkeverstellung in der MFA eingeblendet, aber nur, wenn das Display auf Media/Radio steht. Ansosnten nur im Radio.

Zitat:

Zitat:

[
...Wo du das mit der Lautstärke erwähnst: wird bei den "älteren" Modellen in der Premium MFA beim Verstellen der Lautstärke diese im Media-Menü angezeigt? Ich meine mich erinnern zu können, dass dieses auch beim Vorführer nicht ging, kann mich aber auch täuschen.

Bei meiner Premium MFA KW45/2011 wird die Lautstärkeverstellung in der MFA eingeblendet, aber nur, wenn das Display auf Media/Radio steht. Ansosnten nur im Radio.

Dann habe ich mich geirrt. ;-) Danke für deine Aufklärung. :-)

Zitat:

Achso, Photoshop 🙂

Ja, mein Passat hat das Symbol auch wenn ich mein iPhone über Handsfree Koppel.

Gruß

Was für ein iphone hast Du denn?

Habe ein 4S mit neuster SW 6.1.

Ich habe das Symbol nur im Tel.-Verzeichnis.

Sonst steht nur die Temperatur bzw. das Eiskristall.

Habe die FSE Premium, und Auto BJ12, (gebaut KW05/12).

Kann ich da was einstellen?

Christian

Deine Antwort