ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bluetooth Musik streamen

Bluetooth Musik streamen

BMW 3er E91
Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 12:13

Hallo zusammen,

Auch auf die Gefahr hin das dieses Thema schon zig mal durchgekaut wurde, finde ich doch nicht die passende Antwort.

Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines 325d.

Verbaut ist ein navi Prof mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, aber kein USB Anschluss, cd Wechsler oder bluetoothstreaming. Nun zur Frage, wie bekomme ich Musik vom Handy (spotify) gestreamt. Möchte das ganze unbedingt mit idrive bedienen. Handy muss nicht zwangsläufig geladen werden wie zum beispiel beim snap in Adapter. Vielleicht hat jemand ne Idee wie das am einfachsten und günstigsten funktioniert. Bin mir nicht ganz sicher ob dann zum beispiel ein dension gateway das richtige wäre.

Danke schön mal im voraus,

Jankolowski

Beste Antwort im Thema

Du kannst auch einen kleinen Bluetooth Adapter kaufen. Strom bekommt er vom USB, Sound geht über Klinke. Dann passt das in das Fach in der Mittelkonsole. Dann kannst du vom Handy streamen. Bedienung über idrive geht aber natürlich nicht.

http://www.amazon.de/.../ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 20. Dezember 2013 um 13:34

Das wäre nett :D

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

Original geschrieben von mortifi

 

Dann kann ich aber keine Telefonfunktion mehr über iDrive Steuern?? Nummer wählen etc.?

lg

Gute Frage. Das hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich das Teil bisher nur an meiner Stereoanlage betrieben habe. Aber ich probiers mal aus morgen oder am Samstag :)

Hi RS_Borsti,

hast du es testen können?

Mich würde es auch interessieren, da man sich dann die 392,70 sparen könnte. :)

Viele Grüße

Ein altes Thema, aber auch für mich von Interesse. Es ist wie Proberz schon schildert, das iphone (5) ist gekoppelt, telefonieren geht. Aber über das Auswahlmenü "externe Geräte" wird unter Bluetooth kein gekoppeltes Gerät gefunden. In den Telefoneinstellungen habe ich gesehen, das hinter dem gekoppelten Iphone 3 Symbole sind. Vermutlich stehen sie für telefonieren, Daten und Musik. (Dargestellt durch eine Note).

Die ersten zwei sind aktiviert, die Note bleibt ausgegraut. Vermutlich geht es deshalb nicht. Die Preisfrage, wie aktiviere ich die Note??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! Musik abspielen über Bluetooth' überführt.]

Hi.

Kann man tatsächlich via SnapIn Musik vom handy abspielen?

Wie geht das? Denn ich habe mir letzte Woche einen SnapInadapter gekauft aber wie komme ich an die mp3 ran?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! Musik abspielen über Bluetooth' überführt.]

am 14. August 2014 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von domieddy

Hi.

Kann man tatsächlich via SnapIn Musik vom handy abspielen?

Wie geht das? Denn ich habe mir letzte Woche einen SnapInadapter gekauft aber wie komme ich an die mp3 ran?

Es gibt verschiedene SnapIn Adapter Versionen "leider". Es muss schon der mit der Bezeichnung "Media" sein, sonst hat man nur Laden und Induktive Antenne.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! Musik abspielen über Bluetooth' überführt.]

Danke für die schnelle Antwort. Habe gerade geguckt und leider steht nur connect drauf, nichts media.

Aber danke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! Musik abspielen über Bluetooth' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von DrGreen

Die ersten zwei sind aktiviert, die Note bleibt ausgegraut. Vermutlich geht es deshalb nicht. Die Preisfrage, wie aktiviere ich die Note??

Du musst im Telefonmenü auf das Iphone gehen und auf Optionen drücken. Dann Einstellungen oder so auswählen und Audio anklicken. Weiß das aus dem Kopf leider nicht mehr so genau aber so ungefähr geht es.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! Musik abspielen über Bluetooth' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

Du musst im Telefonmenü auf das Iphone gehen und auf Optionen drücken. Dann Einstellungen oder so auswählen und Audio anklicken. Weiß das aus dem Kopf leider nicht mehr so genau aber so ungefähr geht es.

Danke für die Antwort.

Das Problem nun, ich kann es sehen und auch auswählen, aber es lässt sich nicht aktivieren. Vielleicht muss ich mal eine andere Bluetooth quelle testen.

Oder deutet das auf einen fehlende Combox hin, ohne die das nicht funktioniert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! Musik abspielen über Bluetooth' überführt.]

Jetzt hat es doch geklappt, nach deiner Anleitung. Hatte da eine Option übersehen.

Danke :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! Musik abspielen über Bluetooth' überführt.]

Und???

Ich habe mal eine ähnliche Frage:

Stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten e91 320d (EZ: 05/2011). Ausgestattet ist er mit dem Navi Professional und der Bluetooth Freisprecheinrichtung. Im Handschuhfach ist lediglich ein 12V sowie ein Aux-In Anschluss zu finden sowie ein Dummy für einen Snap-In Adapter. Sowie ich das bisher verstanden habe, müsste bei diesem Modell ein USB Anschluss im Handschuhfach zu finden sein, um die interne 12 Gig HDD zu befüllen.

Welchen Snap-In Adapter kann ich denn verwenden? Wirklich nur den basic?? Oder gehen die anderen auch. Möchte gerne iPhone-Musik über Snap-In hören, bzw. wahlweise über bluetooth. Ist dies mit dieser Konfiguration möglich??

Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!!

Sorry, ich meine natürlich in der Mittelarmlehne ist aux-in, 12v und dummy für snap-in verbaut :)

...wenn deine Angaben richtig sind ist ein USB-Anschluß im Hanschuhefach vorhanden sein, ist für Musiktransport auf die interne FP und zum Navi-Karten installieren. Und es sollte eine Combox vorhanden sein, womit ein USB Anschluß in der MAL für kleines Geld nachrüstbar ist.

Hier kannst du deine Ausstattung einsehen:

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Gruß

am 25. Dezember 2014 um 8:43

Danke für die Info.

Habe bei der Probefahrt zwar in den Koferraum geschaut, auch unter die Abdeckung, kann mich allerdings nicht daran erinnern dort eine solche Box gesehen zu haben!? Ist die Combox Serie bei den Modellen ab 2011 mit Navi Professional??

Wenn ich diese Combox habe, besteht dann die Möglichkeit Musik etc. über Snap-In abzuspielen? Die Nachrüstung eines USB in der Mittelarmlehne würde somit für mich wegfallen!

Habe beim Händler die Fahrgestellnummer natürlich nicht notiert um im Archiv nachzuschauen! :/ Hole ich aber noch nach :)

Ich habe mir jetzt mal die Fahrgestellnummer besorgt. Das ist an Ausstattungen im Bereich Multimedia/Navi vorhanden. Eine ComBox ist dann nicht verbaut oder!?

Wenn ich bisher alles so verstanden habe funktioniert somit auch kein Snape-In Adapter mit dem ich Musik abspielen kann richtig!?

S609A

Navigationssystem Professional Navigation system Professional

S612A

BMW Assist BMW Assist

S614A

Internet Vorbereitung Internet, preparations

S615A

Erweiterte BMW Online Information Expanded BMW Online Information

S616A

BMW Online BMW Online

S620A

Spracheingabe Voice control

S633A

Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business

S698A

Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD

S6AAA

BMW TeleServices BMW TeleServices

S6ABA

Steuerung Teleservices Control for Teleservices

Deine Antwort
Ähnliche Themen